1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Muscat / Oman

• isnej08
    • 16. Dezember 2012 um 10:36
    Zitat von Tisy

Wie ich gerade gesehen habe gibt es Big Bus Tours ja jetzt auch in musket!
    Wahrscheinlich hat da noch keiner Erfahrungswerte, oder?
    Mich würde mal interessieren wie lang es dauert die Route zu fahren...

Vor 3 Wochen gab es BigBus noch nicht in Muscat - obwohl dieses in Dubai so beworben wurde.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 7. Dezember 2012 um 09:33
    Zitat von Elke55

Reicht für die Legitimation eine Kopie des Reisepasses aus oder muß ich noch den Perso mitnehmen. Der Pass wird ja an Bord einbehalten.
    LG Elke

Bei mir hat in der vergangene Woche die Kopie des Reisepasses als Legitimation ausgereicht.

• 23.11.12 - 30.11.2012

• isnej08
    • 5. Dezember 2012 um 20:15

Hier die ersten Links für Fotos:

https://plus.google.com/photos/1081121…511157862327249

https://plus.google.com/photos/1081121…510734074851841

https://plus.google.com/photos/1081121…510449028953329

• isnej08
    • 5. Dezember 2012 um 20:12
    Zitat von Ina123

So...die Karten für den BK habe ich heute früh vorbestellt. Ihr habt alle eine Bestätigungsmail bekommen? Jetzt komm ich ins Grübeln. Nach Abschluss des Buchungs- und Zahlungsvorganges konnte ich die Zusammenfassung ausdrucken. Auf dem Ausdruck stehen Name, Datum und ein "Confirmation Code". Eine Bestätigung per Mail gibts bei mir nicht...auch keine automatische Antwort. Ich denke, ich hab aber alles, was ich brauch...oder?

Das reicht noch nicht aus - Du solltest auf jeden Fall eine Kopie vom Reisepass dabei haben, um Dich zu legitimieren

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• isnej08
    • 4. Dezember 2012 um 19:25

Die AIDAblu wurde in der verganenen Woche kpl. mit der Beschilderung ausgestattet.

• 23.11.12 - 30.11.2012

• isnej08
    • 4. Dezember 2012 um 16:45

Die Ankunftszeit lt. AIDAheute war 22.00 Uhr - aber zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits von Bord, denn um 22.30 Uhr habe ich bei der Moschee das erste Foto geschossen.

Im vergangenen Jahr haben wir aber auch schon um 20.00 Uhr festgemacht, obwohl auch im Dezember 2011 in AIDAheute 22.00 Uhr als ANlegezeit benannt wurde.

• isnej08
    • 4. Dezember 2012 um 16:34
    Zitat von CorPie

isnej08: Seit wann hat Bahrain eine Wafi Shopping Mall??? :gruebel: Ich glaub, da hast Du was verwechselt... :zwinker:

Ich habe nur wortwörlich aus der AIDA heute aus Manama abgeschrieben. "Da hat wohl jemand anders etwas verwechselt"

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 20:38
    Zitat von Uewel

War jemand letzte Woche auf der Orient Tour und hat aktuelle Infos über die Shuttlebusse in den Häfen von Dubai, Abu Dhabi, Muscat und Bahrain? :frage1:

In allen Häfen fahren Shuttle Busse

Dubai: Burjuman
    Abu Dbahi: Marina Mall
    Muscat: Hafenausgang
    Bahrain: Wafi Shopping Mall

In allen Häfen darf man sich nicht zu Fuss bewegen.

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 20:34

Shuttlebusse gibt es in allen Häfen und alle Shuttle Busse kosten nichts

Dubai: Burjuman
    Muscat: Hafenausgang
    Abu Dhabi: Marina Mall
    Bahrain: Wafi Shopping Mall

In allen Häfen darf man sich nicht zu Fuss bewegen.

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 17:31
    Zitat von karibik-fratz

Hallo zusammen,
    lese gerade in meinen Reiseunterlagen, dass für Dubai zusätzlich zum Reisepass noch der Personalausweis oder eine Kopie des Reisepasses benötigt wird.
    Ist das wirklich so?

Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Kopie des Reisepasses dabei zu haben. Das reicht auch aus als Legitimation, wenn man mal mit öffentlichen Behörden in Kontakt kommen solle. Auchs für Onlinebucher AT THE TOP ist dieses unbedingt wichtig. Ich durfte heute die Erfahrung machen, das ich nach einer Legitimation gefragt wurde

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 17:29
    Zitat von karibik-fratz

Hallo zusammen,
    lese gerade in meinen Reiseunterlagen, dass für Dubai zusätzlich zum Reisepass noch der Personalausweis oder eine Kopie des Reisepasses benötigt wird.
    Ist das wirklich so?

• 23.11.12 - 30.11.2012

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 06:47

Ich sitze gerade beim Frühstück unterm Burj Khalifa. Freitag - das war ein Tag. Regen, Gewitter, wie es Dubai schon lange nicht mehr erlebt hat. Fast das gesamte Untergeschoss der Dubai Mall stand komplett unter Wasser und war für die Reinigungsarbeiten bis Mittags fast komplett gesperrt.

Ich bin gerade am Fotos vorsortieren von der Tour - obwohl ich in den letzen 2 Tagen auch schon wieder hunderte von Fotos gemacht habe.

Sobald die ersten Themenalben fertig sind informiere ich Euch an dieser Stelle.

Es hat Spass gemacht und war eine tolle Tour

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 06:38

Habe gestern ein 48h Ticket für Dubai gekauft. Die Gültigkeit beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufes der Tickets. Innerhalb dieses Zeitraumes kann man unbegrenzt ein- und aussteigen. Z.Zt. ist der Rhythmus 20 Minuten. Aber gestern nachmittag z.B. hat es auch mal 30 Minuten gedauert, bis der nächste Bus kam - das ist ganz klar vom Verkehr abhängig.

Ein Kombiticket für Dubai und Abu Dhabi lohnt sich nicht immer. Der Aufenthalt z.Zt. der AIDA in Abu Dhabi ist bis 17.00 Uhr - man sollte also einplanen um 15.00 Uhr spätestens an der Marina Mall den Shuttle zu nehmen. Die Preisdifferenz für das Kombi Ticket beträgt 130 AED - also ca 30 €. also schon wenn man zu zweit ist, und nur die Moschee sehen möchte ist ein Taxi deutlich günstiger, wenn man ab Marina Mall fährt - und bis dahin den Shuttle nimmt.

• isnej08
    • 2. Dezember 2012 um 06:31

Ich muss auch sagen "Dubai ohne BAA" geht gar nicht. - in welcher Form auch immer. Die Aussicht aus der Sky View bar ist klasse - ich habe von hier mir immer den Sonnenuntergang angesehen. Auch das Hotel von Innen ist gigantisch. Wenn es um gute Aussicht - und Abends geht, gibt es aber bessere Locations - z.B. die Neos Bar im The Address Downtown. Aus der 63. Etage hat man einen schönen Blick auf die beleuchtete Sheyk Zayed Road und das beleuchtete Dubai mit den Sykscrapern - aus dem BAA ist dieser Blick nicht so interessant.
    Heute nachmittag geht es auf den BK

• isnej08
    • 22. November 2012 um 23:51
    Zitat von blume3010

Mal was anderes:

War schon mal jemand am "national day" ( Zusammenschluss der VAE ) in Dubai?

Wir werden dieses Jahr am 02.12.12 dort sein und wären daran interessiert, ob irgendwo was Spezielles zu erwarten ist. :stossen:

Von Feuerwerken hab ich schon gelesen aber wo am besten zuschauen?

wenn Ihr Tipps habt, dann los!

Merci!

Blume3010

Alles anzeigen

War vor 2 Jahren da am National Day. Am 1.Dezember war abends am Lake ein großes Feuerwerk und am 2. 12. eine große Parade auf dem Elmaar BV. RUnd um die Dubai Mall ist schon viel los. AUch dieses Jahr werde ich dabei sein. Sitze im Moment gerade im Flieger nach Dubai und werde wohl in 6 Stunden auf der Blu sein.

• isnej08
    • 19. November 2012 um 21:22

Vom Schiff zur Dubai Maill zahlt man ca 12 €uro und die Fahrt dauert ca 30 min. bei "normalem" Verkehr. Die Rückfahrt dauert ca genauso lange, ist jedoch ca 3 € günstiger

• Videoclip mit Auslaufmusik

• isnej08
    • 19. November 2012 um 17:14

Ob Du aus Hamburg, Warnemünde, Dubai oder Barcelona.... ausläufst. Die Auslaufmusik an Bord ist immer die Gleiche. An Land wird keine Musik abgespielt, und man hört an Land auch kaum etwas von der Musik an Bord.

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• isnej08
    • 16. November 2012 um 17:14
    Zitat von PULLERALARM

So sehe ich das auch. Das echte,einmalige AIDA- Cluburlaubsfeeling gibts nicht mehr. AIDA wurde zum Massenprodukt.Unterschiede gibts nur noch in der Bemalung der Schiffe. Die Idee Kreuzfahrtschiffe überhaupt zu bemalen,stammt höchstwahrscheinlich von Aida. Andere haben nachgezogen ( NCL,TUI).Der Kussmund ist einzigartig. Sollte dies aber ein Argument sein eine Kreuzfahrt zu buchen??Wäre doch etwas oberflächlich.

PULLERALARM

Ich akzeptiere Eure Ansicht - wenn ich sie auch nicht teilen kann da ich erst seit 6 Jahren mit den neuen Schiffen fahre. Aber der Thread lautet "Was ist an AIDA-Schiffen einmalig" und nicht "Was war an AIDA-Schiffen einmalig" Und aus diesem Grund kann das Partyschifffeeling von dem ich auch schon vorher viel gehört habe nicht der Grund sein - zumal die Mehrzahl der AIDA Passagiere auf den großen AIDA Schiffen das AIDAfeeling kennen und schätzen gerlernt hat.

Schlussendlich glaube ich, man wird die Frage was an AIDA Schiffen einmalig ist, nicht objektiv beantworten können. Der eine hat diese Argumente - der andere jene. Fakt ist aber auch dass aus deutscher Sicht keine andere Cruise Line so viele Anhänger hat.

• isnej08
    • 15. November 2012 um 20:32
    Zitat von mike1951

AIDA war bis 2006 einmalig. Dann hat sich das Clubschiff verabschiedet. Das wars dann.

So wie ich auch Deiner Signatur entnehmen kann, bist Du seit 2006 nicht mehr mit AIDA gefahren - du warst noch nie auf einer AIDA der "neuen Generation". Du begründest dieses auch noch damit, dass Du ja "im Forum" seit 2006 vieles Negatives über AIDA gelesen hast - kannst aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen . Es gibt aber auch viele AIDA "Anhänger", die noch nie auf den kleine Schiffen gefahren sind - aber an den großen Gefallen gefunden haben - und AIDA einmalig finden - und die "Clubschiff" Atmosphäre auch nicht vermissen - weil sie diese gar nicht kennen - Ich zähle mich auch dazu - ganz im Gegenteil: Ringelpitz mit Anfassen mag ich nicht. Ich möchte auf Unterhaltung zurückgreifen können - aber sie sollte nicht aufdringlich sein - und das finde ich bei AIDA.

Andere Reedereien haben ihr Konzept - TUI z.B. das AI Konzept. Wenn ich MS fahren würde - dann mit Sicherheit nicht wegen des AI Konzeptes - dort zahlt man nur für eine Leistung, die man nicht in Anspruch nimmt.Ich bin auch in der Lage - mein Essen von einem Buffet zu nehmen -also wird auch das Bedienungsrestaurantkonzept für mich kein Grund sein. Die Route und die Destination stehen im Vordergrund.

Jeder findet also für sich Gründe eine bestimmte Form von Kreuzfahrturlaub zu bevorzugen - und das ist auch gut so.Stell Dir mal vor alle würde MS oder alle würden AIDA oder alle würden Costa fahren - dann würden die Preise nach oben klettern. Wettbewerb belebt das Geschäft - und bedingt durch den immer größer werdenden Markt - seitens der Nachfragenden als aber auch der Anbieter vermehren sich auch die Angebote aller Reedereien. Wenn dieses z.Zt. speziell bei AC vielen - auch hier im Forum mitdiskutierenden - als auffällig erscheint - andere Reedereien werden nachziehen - denn alle wollen eine möglichst hohe Auslastung erreichen - und bisher verdienen alle Reedereien noch Geld, und es rücken immer noch viele nach, die noch nie gefahren sind.

"Ramschpreise" könnten für mich auf garkeinen Fall ein Grund sein - mit einer Reederei zu fahren - deren Konzept mir nicht gefällt.

:meinung:

• isnej08
    • 15. November 2012 um 19:00

Ich denke auf allen Schiffen gibt es:

was zu Essen
    was zu Trinken
    Kabinen zum Schlafen
    Entertainment
    Wellness
    einen Kapitän
    einen Hotelmanager
    .........

Ich war noch nicht auf anderen Schiffen - aber dank der neuen Medien kann man sich heutzutage von allem ein Bild machen. Mir gefällt es auf AIDA Schiffen - und - für mich steht nicht unbedingt das Schiff im Vordergrund - sondern die Route und die Destinationen. Wenn das Schiff mir dann auch noch gefällt - dann wird es ein erholsamer und entspannter Urlaub. Da ich bei meiner ersten AIDA Tour an Bord dieses Gefühl bekommen habe und ich mir die Routen ja Gott sei Dank selber aussuchen kann, sehe ich momentan keinen Grund eine andere Reederei auszutesten - und dabei Gefahr zu laufen - durch den Vergleich mit dem mir Gewohnten enttäuscht zu werden.

Für mich stimmt auf AIDA die Kombination von allem im Hinblick auf Auswahl und Qualität. Und die Kombination von allem - macht für mich AIDA zu meiner bevorzugten Reederei insbesondere weil man sich an Bord leichter zurechtfindet wenn man das Schiff kennt. Ich erinnere mich an meine erste Reise auf der AIDA Diva - die Hälfte meines Urlaubes habe ich damit zugebracht, mich an Bord nicht zu verlaufen - und so "könnte" es mir beim Wechsel auf andere Schiffe auch ergehen - dennoch - für meine nächste Reise in 2014 beschäftige ich mich derzeit mit einer anderen Reederei - weil dort eine für mich interessante Route angeboten wird, die bei AC nicht im Angebot enthalten ist.

Ein einziges ALleinstellungsmerkmal gibt es für AIDA - so glaube ich - nicht. Es ist die Kombination von vielem - was AIDA einmalig macht.
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook