Ich denke, dass hier einige im Thread glauben, dass sich auf Grund dieses Threads AC überlegen würde, am Service etwas zu verändern. Es ist doch nicht so, daß erst seit dem 26. Juli 2010 um 15.11. bekannt ist, dass sich der Service geändert hat. Dieses dürfte auch in den Jahren vorher der Fall gewesen sein. Ich gehe auch davon aus, dass so mancher Passagier, insbesondere auch die Vielfahrer schon vor dem 26. Juli festgestellt haben, dass sich etwas verändert hat, und dieses auch schriftlich mit den persönlichen Empfindungen oder auch faktischen Beispielen an AC in Rostock weitergeleitet haben - hat es darauf Reaktionen -sei es schriftlich - oder auch spürbar gegeben?
AC hat im letzten Jahr fast 28% mehr Passagiere (insgesamt 400.000) gehabt. Ein solch enormer Zuwachs kommt doch nicht zustande, wenn der Service sich so sehr verändert hat, dass die meisten der Passagiere dieses als Nachteil empfinden würden . Denn die Veränderungen im Service sind doch nicht erst in den letzten 12 Monaten aufgetreten, sondern - so wie man in diesem Thread an einigen konkreten Beispielen gelesen hat - schon in den vergangenen Jahren?
Der Service hat sich verändert - das ist Fakt. Das Konzept AIDA hat sich auch verändert - aufgrund der Geschäftspolitik von AC. Und AC hat Erfolg - 28% mehr Passagiere. AC mit anderen Cruise Lines zu vergleichen sollte jeder für sich machen - aber nicht daraus schliessen, nur weil bei AIDA etwas "anders" ist, dass es automatisch schlechter sei - denn jeder empfindet dieses anders.
AC wird mit Sicherheit speziell auch dieses Forum beobachten - aber ich glaube nicht, dass man die Notwendigkeit sieht zu alten Bräuchen und Sitten zurückzukehren, weil dieser Thread über 500 Postings zählt - denn viele der Postings stellen keine negativen Veränderungen fest bzw. sind mit dem Service zufrieden. ![]()
GaB