1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 18. November 2010 um 20:57

Hallo Käptn,

also vor 2 Jahren im Dezember war es so, dass die Kabinen bereits um 11.00 Uhr freigegeben wurden, so dass dann eigentlich noch die Möglichkeit wäre, sich in frische Klamotten zu werfen - aber - es ist nicht gewährleistet, dass zu diesem Zeitpunkt bereits die Koffer vor der Kabine stehen - denn darum brauchst Du Dich eigentlich nicht zu kümmern. Diese werden von der Crew vom Chek In direkt zur Kabine gebracht - aber das kann durchaus dauern.

• AIDA Kapitäne

• isnej08
    • 16. November 2010 um 20:48

Na hoffentlich ist er Anfang Dezember etwas "ruhiger" und bringt den Weckruf nicht schon "vor" dem Aufstehen.

• isnej08
    • 16. November 2010 um 20:24

Hallo Hjo,

eine interessante Möglichkeit Dubai auf eigene Faust zu entdecken sind die BIGbus Tours. Dort gibt es die rote und die blaue Route. Die Busse halten an vielen interessanten Punkten und man kann mit einem 24 Stunden Ticket beliebig oft ein und aussteigen - an jeder Station. Ich werde Anfang Dezember auf diese Art und Weise Dubai auf eigene Faust entdecken. Die Wasserspiele sind direkt neben dem Burji Khalifa und der DUBAI Mall - dem derzeit größten Einkaufszentrum der Welt mit 1.200 Geschäften. Interessant soll auch die Mall of Emirates mit Ski Dubai sein.

Viel Spass

Gruss aus Bremen

• AIDA Kapitäne

• isnej08
    • 13. November 2010 um 15:16

Na - dann bin ich mal gespannt ob Captain Out am 2.12. schon auf der DIVA ist

• Auslaufen der AIDA blu im Hafen von Las Palmas

• isnej08
    • 4. November 2010 um 19:27

Sehr gelungene Aufnahme - da kommt Stimmung rüber

Noch 29 Tage dann heisst es :abfahrt:

Diesen Film werde ich mir sicher noch mehrmals ansehen

• Nebenkosten an Bord

• isnej08
    • 3. November 2010 um 19:10

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass hier immerwieder über die "hohen" Preise auf den AC Schiffen debatiert wird - und diese auch noch beklagt werden, von denen, die schon mehrfach AC gefahren sind, bzw. fahren werden.

Preise mit stationären Lokalitäten - ob in Berlin, Köln, Stuttgart, Dresden oder Kleinkleckersdorf - zu vergleichen, ist doch fern ab von gut und böse. AC ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, dass Gewinne vorweisen muss. Um Gewinne abwerfen zu können, muss kalkuliert werden - und zur Kalkulation gehören auch Logisitkkosten - und die sind ja wohl deutlich höher wenn man den Schampus von Deutschland in die ganze Welt kutschieren muss, damit wir - die Gäste die gewohnten Getränke und Speisen in jedem Winkel der Erde bekommen - oder ob der Getränkehändler vor Ort 3 Kisten Schampus zu seinem Kunden 4 km weiter bringen muss.

Ich möchte jetzt hier nicht für alle "hohen" Preise die verschiedensten Argumentationsketten aufstellen. Wenn ich Urlaub mache muss ich mich vorher informieren und mir dann darüber im Klaren sein, wie ich damit umgehen werde. Ich habe auf keinen Fall im Urlaub Lust, Buch zu führen, was wie teuer ist, und ob ich es mir leisten kann - dann hätte ich von vornherein ein Last Minute Angebote am Ballermann buchen können. 299, € AI.

Last uns hier doch Informationen sachlich austauschen ohne persönlche Empfindungen einzubauen und andere Forumsmitglieder angreifen.

:meinung:

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• isnej08
    • 1. November 2010 um 15:47

wie sieht es eigentlich mit dem Recht am eigenen Bild aus?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 29. Oktober 2010 um 20:36

ABU07 wird am 5.12.2010 nicht angeboten - ist wohl schon ausverkauft - oder der Palast hat eine Großveranstalung

• isnej08
    • 29. Oktober 2010 um 18:59

Wow, welche Ausflugsnummer hat die TeaTime?

• isnej08
    • 29. Oktober 2010 um 18:44

Bietet AC den Ausflug ins Emirates Palace nicht mehr an. Unter MyAida - Ausflugsplanung kann ich den Ausflug für Dezember nicht mehr finden?

• Rauchverbot an der AIDA Bar ab November 2010

• isnej08
    • 25. Oktober 2010 um 17:53

Ich bin Raucher - aber ich habe nichts gegen ein Rauchverbot in der AIDA Bar, begrüsse es sogar letztendlich.

Es gibt genügend Möglichkeiten auf den Freidecks seinem (meinem) Laster zu fröhnen. Ich hoffe dass damit dann auch dieses Thema "in Frieden ruhen" kann - und die Nichtraucher zumindest das Rauchen in der Anytime bar - auch in der Zukunft - tollerieren werden.

Im Dezember werde ich dann schon testen können, wie der Verzicht in der AIDA Bar bei mir "ankommt". :abfahrt:

LG aus Bremen

• Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

• isnej08
    • 24. Oktober 2010 um 15:44

Da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen. In der Regel klappt das Reibungslos, und es kommen genauso wenige Gepäckstücke abhanden wie bei anderen "Gelegenheiten" wo Ihr Euch vom Gepäck trennt (z.B. Flughafen).

Ihr solltet Euch jedoch darauf einstellen, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Koffer auf den Kabinen sind. Und noch ein Tip. Markiert das Gepäck so, dass Ihr es unter hunderten Koffern schnell wiederfinden werdet. Bei der Abreise werden die Koffer in bestimmten Bereichen, sortiert nach Decks geparkt - von allen Passagieren - und da kommen hunderte Koffer zusammen, so dass ein "Standard"-Koffer leicht übersehen werden kann.

• isnej08
    • 22. Oktober 2010 um 13:17
    Zitat von BirAnd

die BigBus Tour Tickets kannst du eigentlich an jeder Haltestelle der Busse kaufen. Dort stehen dann immer Angestellte die gut zu erkennen sind und verkaufen diese. Und an der Dubai Mall erst recht, ist ja doch einer der Hauptpunkte in Dubai. Viel Spaß!

Danke, dann kann es ja los gehen.

• isnej08
    • 21. Oktober 2010 um 23:14

Ist jemandem bekannt, ob man Tickets für die BIG BUS tours in Dubai auch in der Dubai Mall kaufen kann, um dort zuzusteigen?

Danke für Eure Antworten

• Sicherheit an Bord f. Kids /Aufzüge

• isnej08
    • 21. Oktober 2010 um 17:26

Gila - hoffentlich sieht Dein Vorschlag ein AC "Spion". Der kann es an die Marketingabteilung weiterleiten, damit diese in dem Stil etwas entwerfen - und dann auch einsetzen, damit Unfälle, die nicht unbedingt so glimpflich ausgehen wie der geschilderte, verhindert werden - denn wie oft kommt es auch vor, dass Kinder an Bord allein unterwegs sind. Mir gefällt dieses Schild schon sehr gut.

• Getränke / Preise an Bord

• isnej08
    • 15. Oktober 2010 um 19:44
    Zitat von Germanswiss

.......

Und Nein, die Preise sind nicht "völlig ok", auch wenn Du alles ok findest bei AC und es x-fach wiederholst.

Ich empfinde die Getränkepreise auch als völllig OK. Ob diese OK sind oder nicht ist ein rein subjektives Empfinden.

Ich denke auch, dass in manch gastronomischen Betrieb in Deutschland die Getränkepreise deutlich höher liegen. Die Preise an Bord sind auch nicht unbedingt nur um die Märchensteuer günstiger.

Der deutsche Gastronom bekommt seine Getränke auch noch von seinem Großhändler vor Ort. AC lässt alle Getränke von Deutschland aus, in alle Häfen, in denen Proviant an Bord genommen wird, per Spedition oder Flugzeug bringen. Das kostet Geld und wird in der Form mit Sicherheit nicht an die Passagiere weitergeben. Die Margen für den deutschen Gastronom sind mit Sicherheit höher als die für AC.

NoName Produkte ist auch subjektiv. Oder muss ein weisser Rum auf dem Etikett "Ba...di" stehen haben, damit es ein weisser Rum ist. Es handelt sich um MARKENNAMEN, die nicht zwingend etwas über die Qualität oder Güte eines Produktes etwas aussagen, sondern lediglich darüber dass die Marketingabteilung des jeweiligen Unternehmens einen guten Job gemacht hat, und damit es erlaubt viel Geld für ein Produkt zu verlangen, weil der Endverbraucher auf die Marketingstrategien reingefallen ist.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• isnej08
    • 18. September 2010 um 14:45
    Zitat von malle8156

Mal ehrlich da stehlt sich die Frage was könnte auf AIDA nicht besser Werden. Wen mann das so liest ist alles schlecht auf der AIDA. Da Frag ich mich, warum, so viel mit AIDA Fahren

Schönes Wochenende Wünscht :trrink1::trrink1:

Herbert :tanzgott:

Ich stelle immer wieder fest, dass in diesem Forum teilweise auf sehr hohem Niveau - geklagt wird. Leider sind nicht all zuviele Beiträge mit unpassenden Bemerkungen bestückt, die eine sachliche Diskussion vermissen lassen. Klar - es gibt immer etwas - was besser seien könnte. Jeder hat die Möglichkeit sich ein "passenderes" Urlaubsziel auszusuchen - und auch da wird es dann etwas geben, was bemängelt wird. Alle Menschen sind nun einmal "Einzelstücke" (ist auch gut so). DIe Aussage, dass bei den vielen Kriterien die insgesamt immer wieder angeführt werden, die Passagiere irgendwann einmal ausbleiben würden, kann icht nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit genügen "Malle" Urlauber - die irgendwann sich auch einmal steigern wollen, und dann eine Kreuzfahrt machen werden - und das dann mit Sicherheit auch mit AIDA, und dann auch zu Widerholungstätern werden - wie schon viele von uns. Trotz allen Veränderungen - so schlecht ist es doch auch nicht auf den Kussmund-Schiffen.

• Service hat nachgelassen?

• isnej08
    • 2. September 2010 um 23:54
    Zitat von Baba-Doni

Umgekehrt macht es Sinn. Du musst zunächst der Mathematik fähig sein, um Statistiken erstellen zu können. Und statistische Mathematik hat wenig mit "plus-machen", "minus-machen", "mal-machen" sowie "teilen" zu tun. Schon mal was von empirischer-statistischer Forschung und deren mathematischen Formeln gelesen? Musst Du wahrlich nicht !!!! Nein wirklich nicht !!!
    Glaube an die plus-minus Rechnungen ohne Basis, die AC ins Netzt setzt.... das ist einfacher !!!!

ICH haben ja in der Schule aufgepasst und nicht in Büchern geschmökert, und kenne mehr als "und", "weniger", "mal" und "durch". :lol1::lol1::serledigt:

• isnej08
    • 2. September 2010 um 22:24
    Zitat von Baba-Doni

OOCH Isnej, ich habe es es doch schon zwei Mal gepostet, wie ich solche Statistikenselbst erstellen kann. Ich habe für Euch sogar ne Aufstellung errechnet und gepostet, wie NICHTSSAGEND, Zahlen sind, die AC herausgeben. Und: Glaube keiner Pressmitteilung!!! Und gerne weise ich erneut auf ein Buch meines ehemaliegn Statistik-Professors Walter Krämer "So lügt man mit Statistik" hn.

OOCH Baba, wenn Du nicht so sehr in dem Buch "Deines" Statistik Professors geschmökert hättest, sondern in Mathematik etwas aufmerksamer gewesen wärest, könntest Du Dir errechnen, dass die Zahlen nicht so weit hergeholt sein können. :lol1:

• isnej08
    • 2. September 2010 um 20:54

Ich denke, dass hier einige im Thread glauben, dass sich auf Grund dieses Threads AC überlegen würde, am Service etwas zu verändern. Es ist doch nicht so, daß erst seit dem 26. Juli 2010 um 15.11. bekannt ist, dass sich der Service geändert hat. Dieses dürfte auch in den Jahren vorher der Fall gewesen sein. Ich gehe auch davon aus, dass so mancher Passagier, insbesondere auch die Vielfahrer schon vor dem 26. Juli festgestellt haben, dass sich etwas verändert hat, und dieses auch schriftlich mit den persönlichen Empfindungen oder auch faktischen Beispielen an AC in Rostock weitergeleitet haben - hat es darauf Reaktionen -sei es schriftlich - oder auch spürbar gegeben?

AC hat im letzten Jahr fast 28% mehr Passagiere (insgesamt 400.000) gehabt. Ein solch enormer Zuwachs kommt doch nicht zustande, wenn der Service sich so sehr verändert hat, dass die meisten der Passagiere dieses als Nachteil empfinden würden . Denn die Veränderungen im Service sind doch nicht erst in den letzten 12 Monaten aufgetreten, sondern - so wie man in diesem Thread an einigen konkreten Beispielen gelesen hat - schon in den vergangenen Jahren?

Der Service hat sich verändert - das ist Fakt. Das Konzept AIDA hat sich auch verändert - aufgrund der Geschäftspolitik von AC. Und AC hat Erfolg - 28% mehr Passagiere. AC mit anderen Cruise Lines zu vergleichen sollte jeder für sich machen - aber nicht daraus schliessen, nur weil bei AIDA etwas "anders" ist, dass es automatisch schlechter sei - denn jeder empfindet dieses anders.

AC wird mit Sicherheit speziell auch dieses Forum beobachten - aber ich glaube nicht, dass man die Notwendigkeit sieht zu alten Bräuchen und Sitten zurückzukehren, weil dieser Thread über 500 Postings zählt - denn viele der Postings stellen keine negativen Veränderungen fest bzw. sind mit dem Service zufrieden. :meinung:

GaB

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook