1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• isnej08
    • 17. Februar 2011 um 19:21
    Zitat von Siegburg

Das deckt sich mit der Info auf der Seite der Meyerwerft, auf der jedoch noch kein konkretes Datum für das Ausdocken genannt, sondern von "Ende Februar" die Rede ist.

Gem. der Seite der Meyer Werft wird mit Pressemitteilung von heute der 27.2.2011 bestätigt. 7.30 Ausdocken aus der Werfthalle - und ca 10.00 Uhr Verholen in den Werfthafen.

Ich bin dabei - Wer noch?
    :abfahrt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 13. Februar 2011 um 12:28

Rein für Lost Chambers reicht 1 Stunde aus - aber insgesamt sollte man doch im Atlantis 2 Stunden einplanen. Vom Hafen auf die Insel solltet Ihr ca 40 Minuten einplanen und von dort zum Burj auch ca 15 Minuten. Taxen stehen auch am Atlantis in ausreichender Anzahl frei zur Verfügung. Also alles in allem könnte es klappen, dass ihr pünktlich um 13.30 beim BAA seit. VERGESST EURE RESERVIERUNGSBESTÄTIGUNG NICHT - und nun VIEL SPASS

• isnej08
    • 3. Februar 2011 um 20:36

Ich war im Dezember zur Tea Time in der Sky View Bar - habe ich direkt per Internet gebucht. Als ich an der Rezeption gewartet habe, kam gerade eine Gruppe von der Diva. Diese wurden in einen separaten Raum auf der anderen Seite vom Burj geführt - wahrscheinlich in den Raum in dem Luna war - und ich vor 2 Jahren auch. Reisegruppen werden i.d.R. nicht in die Sky View Bar geführt.

• isnej08
    • 3. Februar 2011 um 19:40

Ich kann bestätigen, dass das Fotografieren im BAA problemlos möglich ist, jedoch ist es auch so, dass Videokameras nicht gerne gesehen sind.

ABER: eine gute Digitalkamera hat auch eine Videofunktion - und so braucht man auch auf die bewegten Bilder nicht unbedingt verzichten. :jump:

• isnej08
    • 1. Februar 2011 um 21:04

Zu Empfehlen ist auch die Neos Lounge in der 63. Etage vom The Address Downtown. Der Ausblick von hier hat mir noch besser gefallen, als vom BAA oder auch von At the Top. Reservierungen sind i.d.R. nicht erforderlich, jedoch wird angemessene Kleidung vorausgesetzt.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• isnej08
    • 30. Januar 2011 um 10:52

Auch in Dubai gibt es für die Suiten einen Direktschalter

• isnej08
    • 29. Januar 2011 um 22:10
    Zitat von peppy1939

Hallo,kann mir jemand sagen,wo sich der Extraschalter zum abholen der online.tickets für den Burj Chalifa befindet?

Ist dieser Schalter in der Mall o am Eingang des Turmes?

L G peppy1939

Der Schalter befindet sich unmittelbar im EIngangsbereich zu "At the Top" in der Dubai Mall. Er befindet sich ganz links und ist gesondert gekennzeichnet und zugänglich

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• isnej08
    • 29. Januar 2011 um 18:56
    Zitat von ROLF

Da es mir egal ist weiß ich es nicht:

WANN IST DIE GANZE SCHEI*** EIGENTLICH VORBEI damit ich endlich das Thema löschen kann??? :lol1:

ROLF

Rolf-Schiebe jetzt einen Riegel vor. Es scheint ja nichts "sinnvolles" mehr zu kommen, obwohl es zwar noch 27 Tage sind. Eigentlich schade.

• isnej08
    • 28. Januar 2011 um 20:51

Ja die Metro fährt unter dem Creek durch. Rund um den Creek ist auch der einzige Bereich, in dem die Metro unterirdisch fährt. Ansonsten ist sie oberirdisch angelegt.

• isnej08
    • 28. Januar 2011 um 19:54

Die Metrostation die am nähesten zum Port Rashid liegt ist die Al Karama oder die Al Jafiliy. Vom Hafen fährt aber auch ein Shuttle des Burjman Centers. Dort ist in unmittelbarer Nähe Khalid Bin Al Waleed (Underground) Al Karama oder Al Jafily sind ca 15 Minuten vom Hafen entfernt (im Taxi). Zu Fuss könnt ihr die U-Bahnstationen nicht erreichen, da man sich im Hafen nicht zu Fuss bewegen darf - und auch der Fussmarsch zum Hafeneingang viel zu lange dauern würde

• isnej08
    • 27. Januar 2011 um 19:48

Einen atemberaubenden Ausblick auf Dubai hat man auch aus der Neos Bar im The Address Downtown. Dieses Hotel ist direkt gegenüber vom BK. Man ist zwar "nur" in der 63. Etage -aber - man kann so auch noch einige Details erkennen. In der Neos Bar kann man auch nur einen Drink nehmen und zahlt keinen Eintritt. Lediglich "angemessene" Kleidung ist obligatorisch - und das ist eigentlich sowieso selbstverständlich.

• isnej08
    • 27. Januar 2011 um 19:41

Warum nicht "ganz verstehen kann". Soooo viel schlechter ist diese neue Abwicklung nicht zwingend. Was nützt es mir, wenn ich mich z.B. am Counter "Deck 8" anstelle, an 21. Position bin und dann vor mir ein Passagier nicht "so schnell" abgewickelt werden kann, weil er sich erst die Nase Pudern muss, bevor das Foto für die Bordkarte gemacht werden kann. Dass die neue Regelung schlechter als die alte ist, möchte ich nicht unterschreiben. Es ist ja auch nicht so, dass nur 3 Schalter geöffnet sind - im Dezbember in Dubai waren es, wenn ich mich richtig erinnere, insgesamt 14 Schalter - und es waren mehr Mitarbeiter als Schalter da,so dass den jeweiligen Bearbeitern zusätzlich Personen zur Hand gegangen sind.

• isnej08
    • 25. Januar 2011 um 16:02

Ich habe es jetzt im Dezember auch so gemacht. 2 Tage vorher schon in Dubai ermöglicht es in aller Ruhe Dubai zu erkunden. Am AIDA Anreisetag dann in Ruhe aufs Schiff. Einen Tip gebe ich hier ab. Macht nicht den Fehler vor 10.00 Uhr am Cruise Terminal aufzutauchen. Ich war kurz nach 9.00 Uhr da und durfte mich hinten anstellen. ca 150 Passagiere standen vor mir. Es ist jetzt in Dubai nicht mehr so, dass man sich an den Schalter für sein Deck anstellt, sondern es gibt eine Warteschlange für alle Decks und man wird dann von einem Einweiser an den nächsten freien Counter geschickt.

• isnej08
    • 19. Januar 2011 um 20:46

Das ist i.d.R nicht möglich. Taxen sind am Flughafen reichlich vorhanden. Ziel: Port Rashid - Cruise Terminal. Macht jedoch nicht den Fehler und fragt den Taxifahrer was die Fahrt kosten wird. Er wird Euch einen zu hohen Preis in US$ nennen. Steigt ein, und lasst das Taxameter einschalten - und dann lasst Euch "überraschen". Es dürften so ca. 35 dha sein.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• isnej08
    • 5. Januar 2011 um 20:10

Im letzten Jahr ist AIDAtime doch erst im April erschienen?????

• isnej08
    • 5. Januar 2011 um 18:16
    Zitat von AIDAstar

Wir wissen echt nicht was wir in Dubai für einen Ausflug machen sollen. Wollen ins Burj Khalifa, zum Burj al Arab, auf die Duvai Mall, zur Palm, eine Jeeptour durch die Wüste, in die Gewürz Souks und an den Jumeirah Beach. Meine Mutter war schon mal ohne Aida in Dubai und hat das alles gemacht. Allerdings fahren wir am 2. Tag schon um 13.00 Uhr nach Abu Dhabi und es gibt leider keinen Ausflug der das alles zusammen verbindet. :gruebel:

Tja das ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn Ihr die Jeeptour "zurückstellt", könnt ihr den Rest an einem Tag auf eigenen Faust schaffeen. Mit der BIG BUS Tour (rote und blaue Route) werden alle Ziele und noch mehr angesteuert. Ins Burj Al Arab kommt Ihr nur mit Reservierung. Vom öffentlichen Jumeirah Beach (Haltestelle BigBus) habt ihr einen sehr guten Blick auf das BAA. Burj Khalifa und Dubai Mall sind eine weitere Haltestelle - wo ihr allerdings eine längere Zeit einplanen solltet.

Ich würde empfehlen, zuerst die BIG BUS Tour ROTE Route zu machen. Damit kommt ihr zum Creek und auch zu den Gold Souks, von denen auch der Spice Souk leicht zu erreichen ist. Dann wieder zurück zur Wafi Mall - umsteigen auf die Blaue Route und dann Richtigung Jumeirah. Dort 20 Minuten Halt am Strand und dann zu Fuss zum Souk Madinat "links vom Burj al Arab" von wo aus man auch einen schönen Blick auf das Hotel haben kann. Dann mit dem Bus (Haltestelle beim Madinat Souk) weiter auf die Insel, vorbei am Atlantis -weiter Richtung Mall of Emirates und anschliessend zur Dubai Mall. Ihr solltet so planen, dass ihr um 18.00 an der Dubai Mall seid. Dort könnt ihr dann auch die Dubai Fountains sehen. Solltet Ihr euch in der Dubai Mall länger aufhalten könnt ihr dann mit dem Taxi zum Hafen fahren (ca 35 DHA = ca 9 €).

Wenn ihr dieses Programm an einem Tag durchzieht - könntet ihr ggf. noch über AC die Jeeptour in die Wüste am 2ten vollen Dubai Tag buchen.

VIEL SPASS

• Dubai

• isnej08
    • 5. Januar 2011 um 15:56
    Zitat von StadtaffePierre

puuuh,also dann finde ich den preis schon sehr hoch.ne halbe stunde reicht ja zum gucken.mehr als rumgucken geht ja eh nicht da oben :D aber wenn man doch die meiste zeit in der mall ist,wo man auch auf eigene faut hin kann,dafür weniger bezahlt und länger bleiben kann.
    wie man hier schon gelesen hat,kommt man auch so in den bk und das günstiger.hätt ich nicht gedacht,dass es doch besser ist alles auf eigene faust zu planen.

Es kommt immer drauf an: Klar eine halbe Stunde kann dem einen ausreichend erscheinen - dem anderen nicht. Ich habe mich oben fast eine Stunde aufgehalten. Und dann sollte man auch berücksichtigen, zu welcher Zeit man rauffährt. Ich bin im Dezember um 16.30 Uhr obengewesen. Um 17.30 war der Sonnenuntergang - und dann wollte ich sofort wieder runter - und ca 80 andere auch - also WARTEN am Fahrstuhl - und das hat nochmals ca 15 Minuten gedauert. Ich würde es trotzdem immerwieder so machen. Den Sonnenuntergang vom Burj kann ich nur empfehlen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• isnej08
    • 4. Januar 2011 um 18:55
    Zitat von Lucky Luke

@Isnej: Ist schon irgendwie logisch, oder?
    Wenn die Maschinen früh morgens landen, wann sollen sie denn dann deiner Meinung nach starten?! ;)
    I. d. R. stehen auch die Long-Haul-Flieger net länger als max. 2 Stunden. :hahahah:

Ist es nicht zwingend. Denn die Maschinen könnten ja auch eine andere Route weiterfliegen?? Denn Fakt ist doch das die Maschinen nach ihrer Ankunft z.B. in München nicht zwingend sofort wieder nach Dubai fliegen? Also ist es auch denkbar, dass sie nach ihrer Ankunft in Dubai eine andere Route weiterfliegen!

Zumindest fliegt LH z.B. ab München täglich nur 1 x Direkt nach Dubai und ich glaube nicht, das LH die Maschine bis zum nächsten Abflug am Boden lässt.

• Getränke / Preise an Bord

• isnej08
    • 3. Januar 2011 um 19:12
    Zitat von Melaida

kann mir bitte mal kurz jemand sagen, wann der Preis wieder gestiegen ist.

Also wenn ich das richtig sehe sind die neuen Preislisten im Juli 2010 neu gedruckt worden - wobei die Umsetzung bis in den September gedauert hat.

• Getränke / Preise an Bord

• isnej08
    • 3. Januar 2011 um 18:31

das hätte zur Folge, dass separate Getränkekarten gedruckt werden müssen - was dann zur Folge hätte dass

1. die Getränkepreise ab Hamburg doch wieder steigen müssten
    2. wir schon nach kürzester Zeit hier einen Thread finden würden: "Warum kostet der Caipi auf den Nordtouren weniger als in der Karibik"

:sironie:

Alles wird teurer auch AIDA - und das kann man hier im Forum phantastisch "zerreissen". Aber die Preissteigerungen des Alltages hier in Deutschland werden hingenommen. Wenn ich schon Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mache, muss ich mir über alle Konsequenzen im klaren sein - und dazu zählt auch die Getränkepreise nicht mit denen der deutschen Stammkneipe zu vergleichen.

Wem es zu teuer wird kann ja zum Ballermann fahren und Sangria aus 5 Liter Eimern trinken oder die AI Touren anderer Lines buchen. AC wird schon wissen, weshalb sie weitere Schiffe in Auftrag gegeben haben. Und die Diskussionen hier im Forum werden AC mit Sicherheit nicht dazu veranlassen die Strategien zu ändern - und zur Kalkulation gehört auch, zu berücksichtigen, dass u.U Kunden verloren gehen - nur - wieviel Prozent Verlust stehen wieviel Prozent Preissteigerung gegenüber???? DIese Frage werden wir hier nicht beantworten können (was auch gut so ist)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      841
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™