1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 24. Juli 2011 um 07:11

@ Jayla: :daumen :daumen::daumen:
    -----
    AIDA ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, und kein allgemeinnütziger Verein zur Belustigung von individuellen Menschenmassen.

Alles wird teurer: Krafstoffe für PKW, Lebensmittel, ÖPNV, etc. Hier von ist auch ein Kreuzfahrtschiff nicht verschont, und so wird auch in den nächsten Jahren mit Preissteigerungen zu rechnen sein. Und das betrifft nicht nur AIDA, sondern auch andere Schiffe. Also wird diese Thread nie enden, denn die NkaB werden weiter steigen.

Mir ist das egal. Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, muss ich mir von vornherein darüber im Klaren sein mit Zusatzkosten zu rechnen. Die letztendliche Höhe kann ich selber bestimmen - denn ich werde zu nichts gezwungen - aussder der SNRÜ.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 23. Juli 2011 um 18:51
    Zitat von swissway

Denn die Leute die da durch führen und wissenswertes erzählen sind ja sowieso auf dem Schiff an Seetagen und bekommen ihren Lohn ja sowieso ob sie nun eine oder zwei Gruppen durch das Schiff führen und ihnen erzählen oder nicht.

.... und die Deutsche Bundesbahn fährt auch jeden Tag mehrfach von München Richtung Berlin. Und wenn DU mitfahren möchtest musst Du auch bezahlen. :lachroll:

• Nebenkosten an Bord

• isnej08
    • 20. Juli 2011 um 00:29

:daumen::daumen::sdanke:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 5. Juli 2011 um 21:08

Kirsi. Bitte berücksichtige bei Broschüren, die Du jetzt erhälst, dass sich Änderungen für die bevorstehende DUBAI Saison ergeben können. Ich habe diese Erfahrung im vergangenen Jahr machen müssen. Klar - für die grobe Vorabinfo - das ideale Instrument. Aber festlegen solltest Du Dich anhand der aktuellen Broschüre - da nur dort die Ausflüge gemacht werden, die auch i.d.R. dann durchgeführt werden.

• Frischer Wind bei den AIDA FAQ

• isnej08
    • 20. Juni 2011 um 06:13

Die FAQ´s Seite wurde überarbeitet. Die Fragen / Antworten sind jetzt katalogisiert, und nicht mehr wild durcheinander gewürfelt.

• Service hat nachgelassen?

• isnej08
    • 15. Juni 2011 um 21:58

:thumbup::thumbup::thumbup:

• isnej08
    • 13. Juni 2011 um 11:16

:daumen:

• isnej08
    • 12. Juni 2011 um 20:42
    Zitat von Seafriend

Zurück zum Thema.
    Welcher Service genau hat nachgelassen. In vielen Bereichen ist AIDA eh eine Servicefreie Zone, z.B. die inklusive Restaurants. :hunger:

Auch in den "inklusive Restaurants" ist Service vorhanden. Ich fahre "erst" seit 5 Jahren - auch bishe nur "Melitta" Klasse. Ich bin zufrieden, und wusste von vornherein, dass ich nicht auf einem 5*+ Traumschiff eingechekt habe. Ich bin aber in der Lage mein Essen selber vom Buffet zu holen - ohne dass die Teller überquillen und auch mein Bier selber zu zapfen - was einigen tatsächlich wohl sehr schwer fällt.

Auch ich habe schon in den 5 Jahren Veränderungen festgestellt, nehme diese aber anstandslos hin - sonst würde ich nicht wieder bei AC buchen. Und das der Service über einen noch längeren Zeitraum nachgelassen hat, wurde schon x-mal festgestellt. Was mich aber wundert - man liest nur wenig über die Verbesserungen, die es in den letzten Jahren bei AC gegeben hat. :meinung::meinung:

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• isnej08
    • 7. Juni 2011 um 20:46

Ich gehe mal davon aus, dass das Feuerwerk "rund um AIDA Mar" abgefeuert wird. Bei der Blu im vergangen Jahr war die Taufe meines Wissens in Höhe des Fischmarktes. Ich habe mich aberauch schon gefragt, wo das Ereignis im nächsten Jahr stattfinden wird, zumal gleichzeitig Hafengeburtstag ist und die drei Schwestern da sind - und demzufolge ein wesentlich höherer Besucheransturm zu vermuten ist, als wenn "nur" ein Schiff getauft wird.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 4. Juni 2011 um 22:27

Kann man im AT.MOSPHERE auch eine TeaTime buchen, wie im BAA?

• isnej08
    • 28. Mai 2011 um 15:25
    Zitat von Anna Renate

Ich wollte ab dem 6.5.12 ein Hotel buchen, erhielt aber dort wo ich nachgefragt habe die Auskunft, eine Buchung ist zur Zeit noch nicht möglich.
    Komisch.

Ich habe über HRS gebucht

• isnej08
    • 28. Mai 2011 um 15:08

Ich habe Hotel für die Taufe /Hafengeburtstag gebucht - es wird immer enger. In der Nähe der Elbe sind z.Zt.nur noch wenige Hotels für das Wochenende verfügbar.

Am 13.5.2012 wird auch die QM2 noch dazu kommen, Desweiteren ist bekannt, dass am Samstag auch die Columbus 2 an der Elbe sein wird.

Welche Schiffe werden bei der Auslaufparade am Sonntag dabei sein - wer hat schon nähere Info´s?

• Balkonkabine

• isnej08
    • 21. Mai 2011 um 19:50

Der Balkon ist für mich inzwischen unverzichtbar geworden. Nachts auf das Wasser zu sehen ist auch für mich das Erlebnis und den Sonnenaufgang aus dem Bett beobachten zu können, ist ein Erlebnis welches man nie vergessen wird.

• Cruise Days 2012

• isnej08
    • 10. Mai 2011 um 20:24

Die MSC Lirica scheint am 18.8.2012 auch dabei zu sein.

Am 19.8.2012 kommt dann auch die Queen.

• AIDAluna im Dock in Hamburg?

• isnej08
    • 8. Mai 2011 um 13:30

so sieht das Verhältnis (rein optisch) aus:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lunaimdockv19y8mq0oz.jpg]

• isnej08
    • 8. Mai 2011 um 12:49
    Zitat von KleinKerstin

sunnydayinjune - ich hab da im dock nur die luna gesehen, die ziemlich klein aussah ... war da noch eine? :hahahah:

Im Dock ist die Luna.

Die Cara war Freitag in Hamburg.

Heute ist die Queen Mary2 eingelaufen - daneben sieht die Luna schon wieder klein aus. Sieht man die Luna neben der Cara wirkt diese riesig.

• Zustand der AIDAcara

• isnej08
    • 6. Mai 2011 um 21:50
    Zitat von paulbommel

Moin,

wir denken darüber nach, nächstes Jahr auf der Cara zu fahren.
    Bisher kennen wir "nur" die großen (Diva, Luna, Sol).

Wäre nett, wenn mal jemand seine Eindrücke nach dem aktuellen Werftaufenthalt schildern würde.

LG

Die CARA ist aktuell zwar auf der Elbe, jedoch nicht im Dock sondern im nassen Element. Sie hat um 20.00 HafenCity verlassen. Äusserlich machte sie heute morgen einen guten Eindruck

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• isnej08
    • 6. Mai 2011 um 21:47
    Zitat von sunnydayinjune

zur Zeit hat AIDA 569 Singlereisen im Angebot !!

...aber leider mit ganz wenigen echten "Angeboten".

• isnej08
    • 6. Mai 2011 um 13:42
    Zitat von ulrikelohrenz

Schöne Sache, wir sind morgen in Hamburg - werden mal zum Dock schauen, ob wir die Luna dort sehen können

<

Ich war heute morgen in Hamburg - an den Landungsbrücken. Man kann die Luna sehr gut sehen, sie liegt in Dock 10 als direkt gegenüber von den Landungsbrücken.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidalunaup1e0djlik.jpg]

• Auslastung der Schiffe

• isnej08
    • 5. Mai 2011 um 20:17
    Zitat von Ulrike 66

Hier im Forum gilt wirklich nur "pro AIDA".Wehe man schreibt mal negativ über AIDA-Cruises.Man könnte denken Ihr habt alle zuviel für eine AIDAreise bezahlt.

Solche Beiträge wie von bella crew,postet man nur wenn einen die Argumente ausgehen.So etwas haben wir hier noch nicht zum besten gegeben.Daher sollte man sachlich bleiben.Dazu gehört auch,schreiben zu dürfen,dass AIDA Balkonkabinen für 100 Euro für 10 Tage zur Alleinbenutzung anbietet,auch wenn es hier mancher nicht wahr haben möchte und dies hier ins lächerliche gezogen wird.

Ich denke - in erster Linie sind Foren für "interessierte" (in meinen Augen positiv interessierte) Personen gedacht. In meine Augen können auch "Anti-Ínteressierte" sich an Diskussionen in Foren beteiligen. Aber ich bin wohl nicht der einzige, der den Eindruck hat - das Du - Ulrike- dieses Forum nur nutzt um negativ über AIDA zu schreiben - und alle anderen bewusst provozierst. Wenn von Dir sachliche Argumente kommen und eine vernünftige Diskussion zustande kommen würde - OK - aber dieses lassen alle Deine Beiträge vermissen. Du wiederholst Dich mit allem x-mal - und das ist das was anscheinend nicht nur mich tierisch nervt.

Im übrigen kostet die Balkonkabine zur Alleinbenutzung nicht 100 € - sondern es werden 100 € Aufschlag verlangt. Wenn man dann noch dazu berücksichtigt, dass Premium gebucht wurde - also ein "anständiger" Preis bezahlt wurde - relativiert sich das ganze wieder in Richtungung interessanter Angebote, die zum Teil auch inzwischen seitens AC für Alleinreisende gemacht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™