1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 13. November 2011 um 18:27

Die Dauhfahrt ist im Preis der BigBus Tour inbegriffen, und findet auch am Tage statt.
    Im Dezember war es so, dass die Big Bus Tour am Creek den Halt gemacht hat, und man dann auf die Dhau gegangen ist. So wie ich es beobachtet habe, sind auch andere Passagiere an Bord gegangen, die dann jedoch gezahlt haben - ich weiss allerdings nicht wieviel. Jedoch hat die Abfahrt gedauert - es war also nicht so - ankommen - abfahren - sondern: Ankommen und ca 45 Minuten warten - abfahren.

Die Fahrt mit der Abra über den Creek kostet 1 Dha und wenn ich mich richtig erinnere kann man die Abras für 100 Dha für 1 Stunde mieten. Die Fahrt mit den Abras sollte man sich nicht entegehen lassen

• isnej08
    • 13. November 2011 um 18:21

Sonnenuntergang ist ca 17.30 im Dezember und ca 18.30 Uhr Mitte März.

Die Fahrt zum Creek mit dem Taxi dauert ca 20-40Minuten, und die Douw Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Das Schiff legt um 14.00 Uhr ab - könnte demzufolge schon sehr eng werden.

• isnej08
    • 12. November 2011 um 19:15

Also im Dezember war es so, dass sie als Shuttle zum Burjuman eingesetzt wurden - und zu bestimmten Zeiten von dort auch wieder zum Port Rashid gefahren sind.
    Am Burjuman muss man sich dann entscheiden ob man die rote oder die blaue Route fahren möchte.

• isnej08
    • 12. November 2011 um 18:43

Stimmt - diese Busse fuhren dann zum Burjuman

• isnej08
    • 12. November 2011 um 18:31

Im vergangenen Dezember war es so, dass ein Shuttle zum Burjuman gefahren ist. Von dort fährt sowohl die rote als auch die blaue Route los

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• isnej08
    • 12. November 2011 um 12:40

Ich würde mal sagen "schlecht recherchiert., denn es ist meines Erachtens bisher noch nichts seitens AC in dieser Richtung offiziell verlautet worden, wobei ich mir aber durchaus vorstellen könnte dass den bisher 2 bestätigten Neubauten aus Japan weitere Neubauten folgen könnten.

• isnej08
    • 10. November 2011 um 20:47

Das Wechseln zwischen der roten und der blauen Route ist an den Knotenpunkten problemlos möglich. Für die Night Tour benötigt man jedoch ein separates Ticket.
    Tip - In den Wintermonaten reicht es schon aus,wenn man ab 17.00 Uhr mit der Daytourr fährt und man sieht auch alles in beleuchtetem Zustand - dieses lohnt sich insbesondere am Strand von Jumeirah

• isnej08
    • 9. November 2011 um 20:08

Die TeaTime im Burj al Arab in der SkyView Bar kostet inwischen AED 425

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• isnej08
    • 9. November 2011 um 06:11
    Zitat von AIDAFan MZ

isnej08, wo warst Du in den letzten Monaten???????????????

Ich war "online" habe mich aber tatsächlich versehen. Dass die MAR getauft wird ist mir klar und schon so in meinem Kopf verankert, dass ich an nichts anderes denke. Wenn ich AIDA Mia geschrieben hätte - wäre alles klar oder?

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• isnej08
    • 9. November 2011 um 00:56
    Zitat von StadtaffePierre

ich vermute mal die mia wird nochmal wie die anderen.

Sorry, aber wo hat AIDA bekanntgegeben, dass der 10. Neubau auf AIDA Mar getauft wird? sorry

Sorry aber wo hat AIDA bekanntgegeben, dass der letzte Neubau bei Meyer auf AIDA Mia getauft wird??

• isnej08
    • 8. November 2011 um 20:49

Das ist das Problem. Die Busse fahren an Ihren "Startstationen" -soweit mögich - schon sehr pünktlich los - und sind dementsprechend an den jeweiligen Haltestellen pünktlich. I.d.R fahren die Busse alle 20 Minuten - an einigen Stationen reichen diese auch aus - aber es gibt Stationen - da wird es mit 20 Minuten knapp, z.B. Dubai Mall oder Mall of the Emirates oder auch die Souks am Creek.

• isnej08
    • 6. November 2011 um 16:57

rund um die Dubai Mall , direkt an den Fountains sind tatsächlich viele Möglichkeiten zum Essen. Im vergangenen Jahr war ich 2 x unmittelbar am See - in Old Town im Souk al Bahar zum Essen. Es war preiswert, hat sehr gut geschmeckt - und eine bessere Aussicht kann man sicher nicht erwarten - jedoch - man muss wissen: Das Bier oder den Wein, den man in heimischen Gefilden gewohnt ist - bekommt man hier nicht. Ich habe allerdings auch noch nie einen so tollen Saft getrunken.

• Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe

• isnej08
    • 26. Oktober 2011 um 20:16

Auf diesem YouTube Kanal zeige ich verschiedenste Videos die entweder auf AIDA Reisen entstanden sind - oder im Hamburger Hafen, wo die AIDA dieses Jahr vor 2 Wochen die Saison beendet hat - vornehmlich mit den Kussmündern - aber auch von einigen anderen Kreuzfahrtriesen, die die Cruiseterminals in Hamburg angelaufen haben. --->

http://www.youtube.com/user/isnej08?feature=mhee

Viel Spass

• Nutzung der Aida-Clubseite

• isnej08
    • 25. Oktober 2011 um 19:25

Hallo CorPie

wenn ich auf die Club Seite gehe, dann sehe ich, dass es bei ROT einen eigenen Check - In und auch 25 € BGH gibt.

• isnej08
    • 23. Oktober 2011 um 20:20

Die BigBus Tour sind wirklich zu empfehlen. Man kann damit alle sehenswerten Plätze anfahren und dort nach belieben verweilen - und eine Douwfahrt ist auch im Preis inbegriffen. Dieses Jahr werde ich auch gleich die Kombi mit Abu Dhabi buchen, um auch dort die Tour zu machen, In 52 Tagen ist es soweit

• isnej08
    • 9. Oktober 2011 um 16:24

Der Big Bus hat seine Haltestelle unmittelbar an dem Strand rechts neben dem BAA

• isnej08
    • 8. Oktober 2011 um 21:57
    Zitat von KleinKerstin

@TomH: ja, das stimmt, wir wären ohne Reservierung für die Cocktailbar nicht mal mit dem Taxi auf den Parkplatz gekommen.
    @ All: ich kann es aber jedem nur empfehlen - sollte man gesehen. Allerdings hat das Jumeirah Beach nebenan auch eine wunderbare Cocktailbar in der 24.Etage... wenn man also nur Dubai von oben bei Nacht sehen will, ist das auch eine praktische und spontane Alternative - und direkt neben dem Burj Al Arab gelegen.
    LG
    Kerstin

Also das Erlebnis im BAA würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Einen noch besseren Ausblick von oben hat man allerdings aus der Neos Bar im THE ADDRESS DOWNTOWN DUBAI aus der 63. Etage. Der Blick auf Downtown, auf den Burj Khalifa und die Sheik Zayed Road bei Nacht ist noch imposanter als der Ausblick von der SkyView Bar im BAA

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• isnej08
    • 8. Oktober 2011 um 18:42

das wichtigste sind nicht die Mails: Das wichtigste ist für mich URLAUB - und dann kann ich auch mal gut auf Internet und Mails verzichten und auch ITV brauche ich nicht Und wenn ich meine dass ich es bräuchte dann kaufe ich mir auch das Paket welches mir ermöglicht jederzeit ins Internet zu gehen :hahahah:

• isnej08
    • 8. Oktober 2011 um 17:18
    Zitat von Inga

Wir waren letztes Jahr im Dezember in Dubai- ein Traum, besonders am Abend, wenns dunkel wird am Burj Khalifa! Wahnsinn!! Jede halbe Stunde ist davor ein Wasserspiel mit ganz toller Musik gewesen- Gänsehaut pur!

Und nun mein Tip: geht in das gegenüberliegende Hotel- weiß leider den Namen nicht mehr-..Ziemlich hoch und ich glaube blau, ist ein 5 Sterne Hotel.Geht zu den Fahrstühlen und fahrt bis ganz oben, müßt dann oben nochmals den Fahrstuhl wechseln, bis ihr in eine total chillige stylische Bar kommt! Ich glaube, dass ist die 62.Etage! Super Rundumblick auf Dubai! Coktails sind etwas teurer, aber der Ausblick und die Atmosphäre lohnen sich! War ein Tip unserer Bikingscouts;)

Das Hotel heisst THE ADDRESS DOWNTOWN DUBAI und die Bar in der 63.Etage ist die Neos Bar. Ach ja - das Hotel ist weiss.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/theaddressdowc1s72i0f4z.jpg]

• isnej08
    • 8. Oktober 2011 um 16:08
    Zitat von summerof69

Im Januar einen früheren Sonnenuntergang als im Dezember ???

Ich habe gerade eine Seite mit Sonnenauf- und -untergängen gefunden - dort steht für Dubai im Dezember Sonnenuntergang ca. 18.30 h - im Januar ca. 18.40/19.00 h und im Februar zwischen 19.00/19.20 h !

Ja Du hast Recht, ich habe da Blödsinn geschrieben. Also sicher ist, dass nach Ortszeit im letzten Dezember der Sonnenuntergang gegen 18.00 Uhr war

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™