1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 28. November 2011 um 15:00

Bei der Dubai Mall ist das Aquarium vom "öffentlichen" Bereich aus schon sehr gut zu sehen. Es ist die weltweit größte Glasscheibe in einem Stück. Es gibt dann einen gläsernen Tunnel, der durch das Aquarium führt - hier muss man dann allerdings Eintritt zahlen.

Bei Lost Chambers ist es ähnlich. Im öffentlichen Bereich sind große "Fenster" die das große Aquarium zeigen. Aber es gibt auch viele kleine Einheiten im Inneren der Lost Chambers, die in meinen Augen sich eher lohnen, da die Lost Chambers auch mit Ihren Gängen schon sehr interessant sind. Natürlich auch hier dann "mit Eintritt"

• isnej08
    • 23. November 2011 um 21:16
    Zitat von sas2009

Hi,

war schon jmd. mal im "The Adress" nen Cocktail o.ä. schlürfen????

Kann man da was empfehlen??

Gruss

SAS

Ich gehe mal davon aus, Du meinst THE ADDRESS DOWNTOWN DUBAI. Hier kann ich die Neos Bar in der 63 Etage nur empfehlen. Man hat dort ausserdem den besten Ausblick über DUBAI bei Nacht.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 22. November 2011 um 18:10
    Zitat von Ulrike 66

Hallo isnej08

Wir reisen meistens pauschal zur MS. Aber zum Thema.Wenn bei der Tour nur 4 Leute dabei sind,wie im Falle von Perlenfee,ist dies bestimmt auch dem Preis geschuldet.Wenn man dann den Preis dann nach unten anpasst,und dann vielleicht auch mehrere Touren vollkriegt,sollte AIDA und auch den Gästen geholfen sein.Wäre durch AIDA bestimmt machbar.Kosten würden kaum entstehen,wie wir bereits ausgeführt haben.Ein Preis um die 50 Euro wäre völlig in Ordnung und für AIDA bestimmt auch noch profitabel.

Gruss Ulrike und Torsten

OK bedingt kann ich Euch zustimmen. Aber ich denke, aus innerbetrieblichen Gründen, wird man sich dafür entschiedenhaben, die Insider Tour max. einmal pro Reise durchzuführen. Eine so ausführliche Tour, wie Perlenfee sie erlebt hat, wird aber auch nur mit einer kleinen Runde möglich sein. Eine normale Tour dürfte auch nicht mehr als 12-14 Leute beiinhalten, wenn sie wirklich informativ sein soll. Und wenn der Preis "zu interessant" ist, werden es vermutlich so viele Interessenten, dass man mehr als 1 Person dafür abstellen müsste, was sicherlich auch nicht in einem straff durchorganisiertem Unternehmen ohne weiteres möglich ist.

Wir werden es nicht ändern können, und wer tatsächlich echtes Interesse an der Insider Tour hat, wird auch die 85 € berappen.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 22. November 2011 um 17:26
    Zitat von Ulrike 66

Die Personen welche die Führung machen, sind sowieso auf dem Schiff

Ihr müsst doch auch bei der individuellen Anreise mit einem Flieger zu MS ein Ticket "kaufen" obwohl der Flieger auch ohne Euch fliegen würde - und den Preis bestimmt der Anbieter. Der Interessent kann entscheiden ob er eine Leistung einkauft oder nicht.

• AIDA Insider Tour

• isnej08
    • 22. November 2011 um 17:14

Ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen. Der Beitrag ist so anschaulich beschrieben, dass ich beim Lesen palettenweise Annanas gesehen habe und Captain Out an "seinem" Regiepult auf der Brücke. Es wäre toll, wenn auf meiner Tour in 4 Wochen auf der Blu die Insider Tour auch angeboten wird.

War es eigentlich auch diesesmal so, dass das fotografieren verboten war? oder gab es zumindest in einigen Bereichen die Erlaubnis?

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• isnej08
    • 21. November 2011 um 19:15
    Zitat von go.achim.go

Das mag ja sein, aber ich bin gern ausgeschlafen wenn ich mir etwas ansehe. Klar gibts auch Paxe die im Flieger schlafen können, wir gehören leider nicht dazu.

Eine Anmerkung noch zum Rail & Fly, meines Wissens gilt das Ticket nur bis max. 400 Km , also nicht von Hannover bis München

Gruß Achim

Ich fliege ab Bremen - via MUC - mit der Kranich Linie für 590 €. Ich kann im Flieger auch nicht schlafen - aber in Dubai angekommen - "habe ich vergessen dass ich müde bin"

Viel Spass in Dubai

• isnej08
    • 21. November 2011 um 17:54

Der Eingang zu At the Top ist in der Dubai Mall. Wenn Du vor dem Eingangsbereich stehst - Augen links - und siehe da! Ticket Counter für vorbestellte Reservierungen.

Abholen kannst Du die Tickets jeder Zeit - aber der Einlass ist dann zu der reservierten Zeit.

• isnej08
    • 21. November 2011 um 16:41
    Zitat von Irmi68

isnej08
    Mit dem Turm in der Marina Mall muss ich dir leider wiedersprechen, man muss nicht unbedingt im Besitz eines BB-Tickets sein, da kommt man auch einfach so rauf (kostenlos)

OK - Auf der Seite von BB wird es allerdings so ausgelobt. Die TOur in Abu Dhabi habe ich jetzt für Dezember auch das erste mal gebucht, wobei der Tower mit Sicherheit nicht der Grund für die Buchung ist, ich noch nicht einmal weiss ob ich hochfahren werde.

In Dubai habe ich die TOur schon 2 mal gemacht, und finde diese insgesamt - aufgrund der Menge der interessanten Stops - auch interessanter. Aber mit der Tour in Abu Dhabi - im Bus auf dem Oberdeck bei gutem Wetter lasse ich mich gerne auch mal durch Abu Dhabi fahren, zumal der Stop an der Sheyk Zayed Moschee besonders interessant zu bewerten ist.

• isnej08
    • 21. November 2011 um 15:06

Die BB Tour in Abu Dhabi ist nicht so "umfangreich" wie in Abu Dhabi - das habe ich auch festgestellt. Wer sich jedoch für die Sheik Zayed Moschee begeistert, und glaubt, mit 45 Minuten Aufenthalt zu kurz zu kommen, kann mit der BB Tour direkt dorthin fahren, zumal die Moschee Besichtigung nur mit einem Ausflug bei AIDA (Falkenkrankenhaus) angeboten wird. Und die Moschee ist sehenswert , und insbesondere für Hobbyfotografen - das Motiv. Im Preis für das BB Ticket ist auch der Turm an der Marina Mall enthalten.

Was die Ampeln in Dubai betrifft: Ich denke dabei immer an Köln - da steht man auch ewig an den Ampeln :lol1:

• isnej08
    • 21. November 2011 um 14:41

Die blaue Tour dauert tatsächlich ca 3 Stunden - bei "normalem Verkehr" -es können auch schon mal 4 Stunden werden. Jedoch macht es in meinen Augen keinen Sinn, die Tour zu machen, ohne Aus - und Einsteigen. Dann ist man mit einem Taxi etwas besser bedient, weil man dann etwas "zu sehen" bekommt. Zum Beispiel gibt es auf der blauen Tour keinen Stop unmittelbar am BAA sondern nur am Strand von Jumeirah von wo aus man das BAA zwar sehen kann - aber einen besseren Blick hat man dann schon vom nächsten Stop - dem Souk Madinat. AUch hier ist ein Aussteigen schon deshalb nicht uninteressant.

Der Stop an der Dubai Mall (Burj Khalifa) ist tatsächlich ziemlich am Ende der Route, bevor noch die Emirates Towers und die Wafi Mall angefahren werden, wo die blaue Tour offiziell endet.

Wenn man vom Schiff aus die erste "blaue" Station errreichen möchte, muss man mit dem Shuttle zum Burjuman fahren, wo jeweils die rote und blaue Tour auch anhalten.

Im übrigen habt Ihr es auf jeden Fall richtig gemacht, die Tickets schon per Internet zu bestellen, denn 105 DHA sind doch was anderes als 400 DHA.

Ihr solltet evtl. überlegen am Hafen mit einem Taxifahrer zu verhandeln, der Euch dann um ca 16.00 an der Dubai Mall absetzt, und vorher etwas von Dubai zeigt.

Was die Anlegezeiten betriftt - bisher habe ich auf den Dubai Routen immer Pünktlichkeit erlebt -eher war das Schiff schon 30 Minuten früher am Terminal - aber noch nie zu spät

Viel Spass

• isnej08
    • 20. November 2011 um 21:22

Die Fahrtdauer ist abhängig vom Verkehr. ca 30 Minuten bei "normalem Verkehr" - aber auch gut und gerne 90 Minuten in der RushHour

• isnej08
    • 20. November 2011 um 20:36
    Zitat von go.achim.go

Also ich würd nicht zulange warten mit dem buchen.:gruebel: Emirates bietet im Moment z.B. den Flug ab Hamburg als Nonstopflug nach Dubai für 550.- Euro an. :daumen: 14:30 Take Off, 23:00 Uhr Touch down in DXB. Dann eine Übernachtung um frisch auf die AIDAblu zum Frühstück zu gehen. So spart man gegenüber AIDA Anreise und hat noch einen Urlaubstag zum "genießen". :meinung:
    :jump: Achim

:abfahrt: :frage1:

Wenn es um "Sparen" geht, ist das nur bedingt eine Alternative. Denn die Differenz zu einem normalen Flug, der abends ab Deutschland geht - ca 20.00 Uhr liegt nur bei 50 €. Ich fliege ab München und bin morgens um 06.30 in Dubai und hätte so den ganzen Tag vor mir. Ich fliege allerdings bewusst schon 2 Tage vorher um Dubai "intensiv" geniessen zu können.

• isnej08
    • 20. November 2011 um 20:30
    Zitat von Probierer

Danke Ute für die schnelle Antwort. Wir hoffen, daß wir relativ bald auf`s Schiff können und unsere Koffer loswerden. Die Reservierung haben wir für 10Uhr.
    LG Lilo

Sobald Ihr am Cruise Terminal angekommen seid, braucht Ihr Euch um Euer Gepäck nicht mehr zu kümmern. Es wird Euch direkt bis zur Kabine gebracht. Ich hoffe, Ihr kommt so rechtzeitig am Terminal an, daß Ihr nicht in die "RushHour" beim Einchecken kommt. Denn das kann u.U etwas dauern. Die Kabinen werden erfahrungsgemäß in Dubai ca. 11.00 Uhr freigegben sein.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 20. November 2011 um 13:18
    Zitat von pamina77

Soll ich die Reservierung wieder stornieren und für den nächsten Tag vorbuchen?

Damit wärest Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Bei meiner letzten Tour im Dezember 2010 hat die AIDA Diva tatsächlich um 20.00 Uhr in Abu Dhabi festgemacht. In diesem Jahr ist das Festmachen in Abu Dhabi aber tatsächlich erst für 22.00 Uhr vorgesehen, was mir seitens AC auch bestätigt wurde.

• isnej08
    • 18. November 2011 um 13:04

i.d.R. ist es so, dass man früh morgens am Port Rashid ankommt, und dann den gesamten Tag zur Verfügung hat. Die AIDA legt dann am nächsten morgen um 8.00 Uhr ab und i.d.R heisst es 30 Minuten vorher "Alle Mann an Bord".

Die Tea Time im BAA findet nachmittags statt und es ist zu empfehlen, diese bereits per E-Mail ab Deutschland vorher zu buchen. Man bekommt dann die Bestätigung per E-Mail zugesandt - und - das ist ganz wichtig: DIESE Bestätigung muss man mitnehmen zur Teatime da sie erforderlich ist, um sich bei der Zufahrt zu legitimieren.

Ansonsten ist der Ankuftstag in Dubai für alles offen, was gefällt, auch einige Ausflüge werden seitens AIDA schon angeboten.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• isnej08
    • 17. November 2011 um 18:13

... und bei welcher Bank bekommt man eine so hohe Verzinsung. Mit sicherheit nicht bei Tuicruises

• isnej08
    • 16. November 2011 um 19:30

Zu dem

Neeeeeiiiiiidddd

kommt jetzt noch von mir ein :stossen: Glückwunsch dazu.

• isnej08
    • 15. November 2011 um 21:42

"Das" habe ich auch mal geglaubt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit,wenn man Steuerbord sitzt recht groß, beim Landeanflug auf Dubai die Skyscraper der Sheyk Zayed Road und auch den Burj Khalifa zu sehen - jedoch sollte man sich dabei im Klaren sein,dass es meist in der Höhe noch recht diesig ist.

Man kann aber auch Pech haben, dass der Landeanflug vom Landesinneren her erfolgt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• isnej08
    • 15. November 2011 um 19:51

ORIENT 1 am 16.12.2011 - 8239
    zwar "nur" 14,5 m² - aber dafür ohne Sessel - und - mittschiffs. Ich bin zufrieden.

• isnej08
    • 14. November 2011 um 17:43

Ich habe gerade auch versucht. So wie es aussieht ist der Dezember noch nicht freigeschaltet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™