1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmidteinander

Beiträge von Schmidteinander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Livorno / Italien

• Schmidteinander
    • 5. August 2017 um 22:35

Hallo Lothar,

ich habe die Tickets über die italienische Bahn trenitalia.com gebucht. Da kann man die deutsche Sprache einstellen. Allerdings muss man die italienischen Bezeichnungen der Bahnhöfe nehmen (Livorno Centrale, Pisa Centrale, Lucca).
    Wir haben morgen den Zug 09:19 nach Pisa und dann 12:20 nach Lucca. Zurück 15:42 von Lucca... aber ich denke, dass wir später von Lucca zurück fahren. Ich weiß nicht, ob man die vorher abstempeln muss.. ich kann mir vorstellen, dass das wir bei uns im Zug ist, dass der Schaffner die abstempelt. Man muss die Namen auf den Tickets angeben und auch seinen Peronen mitnehmen.
    VG Steffi

• Livorno / Italien

• Schmidteinander
    • 4. August 2017 um 12:09

Hallo LM100,

wir machen diesen Ausflug im September und wollten auch erst nach Lucca und dann nach Pisa. Allerdings fahren Vormittags nur zwei Züge nach Lucca und somit haben wir die Route andersherum geplant. Morgens geht es nach Pisa, Mittags weiter nach Lucca und Nachmittags zurück (mit Umsteigen über Pisa). Gesamtkosten für 2 Personen 23,40 €. Ich habe auch alle Teilstrecken einzeln gebucht.
    Besonders gut ist, dass man einen Zug auswählen kann und ab dessen Abfahrtszeit ein 4 Stunden gültiges Ticket hat, d.h ich habe einen Zug morgens um kurz nach 09.00 Uhr ausgesucht und da wir den nicht schaffen werden, können wir jeden Zug bis um kurz nach 13.00 Uhr Richtung Pisa nehmen (ausgeschlossen die schnelleren Züge).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

VG Schmidteinander

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schmidteinander
    • 31. Juli 2017 um 20:32

Wir sind auch auf Deck 5 gelandet. Habe Gelsen, je nachdem wo die Kabine liegt ist oben drüber der Außenwelt von Deck 6 (da wo auch das Theatrium ist). Wir liegen genau darunter, dh. dass wir ein verlängertes Dach habe, da der Außenbereich bei uns noch drüber hängt. Hätte besser sein können, aber ich lass mich jetzt nicht verrückt machen...

VG Schmidteinander

• Livorno / Italien

• Schmidteinander
    • 31. Juli 2017 um 19:53

@ Rama: Danke für die Info. Ja, ich meinte den Shuttle in die Innenstadt...

Schaue gerade wie wir am Besten fahren. So doll sind ja die Verbindungen erst einmal nicht, wenn man direkt Livorno - Lucca angibt. Am Besten denke ich erst nach Pisa und dann weiter nach Lucca. Warst Du schon einmal in Pisa und kannst mir sage, ob man den Weg vom Bahnhof zum Schiefen Turm gut zu Fuß gehen kann ?

• Livorno / Italien

• Schmidteinander
    • 31. Juli 2017 um 19:37

Wir sind am 06.09. mit der Perla in Livorno und möchten gerne Lucca und Pisa alleine mit dem Zug erkundigen.
    Nun möchte ich gerne vorab die Zugtickets über trenitalia.com buchen. Ich weiss, man muss auf die italienische Schreibweise achten. Da Lucca ja das weitere Ziel ist, muss ich diesen ja als Zielbahnhof eingeben. Kann mir einer sagen, wie die Hauptstation in Lucca auf italienisch heisst?

Soweit ich das verstanden habe, erhält man die Tickets für den Shuttlebus bis in die Innenstadt Lucca direkt bei Einstig in den Bus an der AIDA und brauchen wir noch die Bustickets bis zum Bahnhof.

Lieben Dank im Voraus!

VG Schmidteinander

• Schmidteinander
    • 18. Juli 2017 um 15:00

Nate71: das denke ich schon Viel Glück für eine gute Zuteilung

• Schmidteinander
    • 18. Juli 2017 um 13:25

Wir fahren am 02.09 und haben letzten Mittwoch unsere Zureilung bekommen. Eine Kabine unterhalb des Theatrium.. naja, mal schauen...

• Schmidteinander
    • 12. Juli 2017 um 18:34

Hallo,
    wir haben eben für die Perla die Verandakabine 513x zugeteilt bekommen. Weiß jemand, ob man da ein Stahl-oder Glasbrüstung hat? Die Kabine befindet sich direkt unter dem Theatrium. Ist es dort sehr laut?

Vielen lieben Dank im Voraus!
    Schmidteinander

• Schmidteinander
    • 5. Juli 2017 um 14:25

Hallo,
    warte auch schon ganz gespannt auf nächsten Freitag für die Abfahrt mit der Perla Anfang September, aber nachdem ich hier schon gelesen habe, dass mehrere zum gleichen Reisezeitpunkt schon Ihre Kabine wissen, schaue ich jetzt gefühlt 10 x am Tag nach

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Schmidteinander
    • 27. Juni 2017 um 16:32

Das ist ja doof (dass die Kochschule meistens nur für die Sternstunden blockiert ist). Wir wollten auch gerne eine "Lehrstunde" buchen und warten die ganze Zeit darauf, dass dies möglich ist. Ansonsten würden wir auch die Küchenführung machen.
    An einer anderen Stelle hier im Forum hatte ich die Preise für die Kochschule gelesen... aber wenn wir die eh nicht buchen können...

• Schmidteinander
    • 21. Juni 2017 um 16:15

Ich finde auch, dass der Artikel einfach das Schiff beschreibt und nicht nur das negative aufzeigt. Hatte schon ein komisches Gefühl im Bauch nach den negativen Einträgen.. Klar ist das Konzept ein anderes, ich weiß auch noch nicht ob es was für uns als Paar ist, aber ich hatte langsam das Gefühl, dass es nur negatives gibt... ☹️

• Schmidteinander
    • 21. Juni 2017 um 10:19

Hallo Meerelfe,

vielen Dank für Deinen Link. Interessanter Bericht für uns, die am 02.09. mit der Perla in see stechen und bisher auch viel negatives gelesen haben... Bzw. über die Prima.

VG Schmidteinander

• 02.09.-09.09.2017

• Schmidteinander
    • 14. Juni 2017 um 19:03

Hallo Zusammen

Mein Mann und ich sind auch auf der Tour dabei und haben langsam mit dem Planen angefangen. Habt Ihr schon Ausflüge etc. gebucht?
    Mich würde interessieren, wie das mit der Kochschule abläuft. Ob wir diese wohl auch schon vorher buchen können? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es verschiedene Varianten gibt und dies wohl immer ca. 35 € pro Person kostet.

VG
    Schmidteinander

• Rom / Italien

• Schmidteinander
    • 14. Juni 2017 um 18:59

Hallo MartinaB,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, wir werden unseren Romausflug über Civitatours buchen. Haben uns aber noch nicht entschieden, ob wir uns einfach nur von denen in die Stadt bringen lassen und dann alles selber erkunden (ich war schon zweimal da, mein Mann einmal) oder ob wir einfach mal den Ausflug "Rom klassisch" buchen.

LG

• Rom / Italien

• Schmidteinander
    • 10. Juni 2017 um 13:37

Hallo Zusammen

Nach knapp 2 1/2 jährige AIDA-Abstinenz freuen wir uns vom 02.09-09.09.2017 mit der AIDA-Perla durchs westliche Mittelmeer zu fahren. Nachdem wir uns die Ausflüge bei myaida angeschaut haben, kann man wohl sagen, dass der reine Transfer nach Rom und zurück uns doch sehr teuer erscheint. Gerne möchte wir auf eigene Faust dahin. Nun haben ich verschiedentlich gehört, dass man entweder sehr gut mit dem Zug oder über einen gebuchten Transfer über Civitatours dahin kommt.

Wie sind hier Eure Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
    Schmidteinander :)

Bitte auch die Suchfunktion nutzen, und diesen Thread lesen, danke.
    Viel Spaß auf dem Schiff.
    VG
    Morris

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook