1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmidteinander

Beiträge von Schmidteinander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Schmidteinander
    • 3. Oktober 2022 um 19:53

Danke, Goldlocke.

4 Wochen vor Abfahrt ist aber schon echt spät.. Bei anderen Anbieter sind es 2-3 Monate vorher.

Weiß jemand auch, warum man im Brauhaus keinen Tisch mehr reservieren kann? Das wird gar nicht mehr angeboten.

VG

Steffi

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Schmidteinander
    • 2. Oktober 2022 um 09:37

Hallo Zusammen!

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand, ab wann man Tische für Silvester reservieren kann? Ich hatte gedacht, dass dies ab 3 Monate vor Abfahrt möglich wäre.

Viele Grüße

Steffi

• Cruise Center Steinwerder

• Schmidteinander
    • 20. September 2022 um 18:06

Hallo,

wir planen bei unserer Silvestertour ab Hamburg am Cruise Gate Hamburg in Steinwerder zu parken. Kann mir jemand sagen, ob der Parkplatz umzäunt und überwacht wird? Alternative ist parken & Meer, dort ist der Parkplatz überwacht und umzäunt. Hat jemand Erfahrungen am Cruise Gate?

Lieben Dank und Grüße

Steffi

• Schmidteinander
    • 17. September 2022 um 08:56

Auch das Frühstück im Buffalo Steakhouse (einmal oder für die ganze Reise) ist - laut App - nicht mehr buchbar.

Konnte man nicht früher im Brauhaus auch Tische reservieren?

Viele Grüße

Steffi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Schmidteinander
    • 24. August 2022 um 18:21

Alles klar. Danke für die schnellen Rückmeldungen :) Freu mich gerade noch mehr, dass wir das AI-Paket gebucht haben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Schmidteinander
    • 24. August 2022 um 18:04

Das heißt, im Rossini und Buffalo Steak Restaurant können wir sowohl Getränke aus dem AI-Paket bestellen oder welche, die es speziell dort gibt und die wir bezahlen müssen? Das ist ja sehr gut :)

Verstanden habe ich auch: im Brauhaus sind die Biere inklusive, die im Paket enthalten sind, allerdings keine Eigenbraukreationen von AIDA.

• Schmidteinander
    • 24. August 2022 um 17:35

Hallo Zusammen!

Nachdem ich viel gelesen habe, habe ich schon mitbekommen, dass auf der Prima sowohl im French Kiss als auch im Casa Nova das AI-Paket auch gilt. Wie sieht dieses aus im Rossini und im Buffalo Steak Restaurant? Und im Brauhaus?

Wir haben das Paket das erste Mal und freuen uns schon sehr, dieses über Silvester auszuprobieren..

Vielen lieben Dank und Grüße

Steffi

• Schmidteinander
    • 19. August 2022 um 11:22

Wir haben jetzt auch endlich fest gebucht und freuen uns schon :jump:

Mal schauen, wann die Essenzeiten für Silvester zu buchen sind. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Ausflugsplanung..

Viele Grüße

Steffi

• Schmidteinander
    • 25. Juli 2022 um 13:51

Ich würde auch so gerne buchen. Wir müssen leider noch den Urlaub abstimmen und die Kollegen sind noch in Urlaub :verzweifelt:

Hofe, dass die Preise bis dahin stabil bleiben und nicht einen großen Satz nach oben machen..

Liebe Grüsse

• Schmidteinander
    • 11. Juli 2022 um 14:04

schlehe: Super, wir sind wirklich am überlegen. Die Preise sind ja wirklich interessant 😊 da ist dann auch der ein oder andere Aperol Spritz mehr drin…

lukas.prima: ich finde den Preis schon ganz gut, für 9 Tage.. und mit Vario kostet die Balkonkabine 2.600,- €

• Schmidteinander
    • 11. Juli 2022 um 12:59

Hallo Geko,

wir überlegen die Zu buchen. Würden gerne über Silvester wegfahren und kennen die Häfen noch nicht (wir sind bisher noch nicht mit dem Schiff nach Norwegen gekommen). Ich hatte das Gefühl, dass diese erst vor kurzem eingestellt worden ist und deshalb die Auslastung bisher noch nicht gut ist. Ist die Reise schon das ganze Jahr angeboten worden? Bekomme dann immer ein schlechtes Gefühl, wenn die Reise nicht so gefragt ist.

Da Du schon so häufig in Norwegen gewesen bist: lohnt es sich zu der Zeit dorthin zu fahren?

Viele Grüße

Steffi

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Schmidteinander
    • 7. November 2017 um 08:41

Ich stimme Chippanddale komplett zu. Auch auf unserer Perlatour anfang september gab es die „alte“ Karte aber gereicht wurden nur kalte Tapas. Den Hinweis, dass die warmen Tapas ggf. im Herbst wieder mit reingenommen werden haben wir auch erhalten.
    Viele Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schmidteinander
    • 26. September 2017 um 15:43

@muskatnuss

Ich meinte, ich habe es nicht als störend empfunden, dass die Kabine einen anderen Aufbau hat (also quer). Das die Leute reinschauen konnten empfand ich als störend. Ebenso die erleuchtete Außendeck die ganze Nacht..

VG
    Schmidteinander

• Schmidteinander
    • 22. September 2017 um 17:47

Hallo!

Wir hatten einmal auf der Stella die Kabine 5221. Den Schnitt haben wir nicht als störend gefunden, die Ecke in der das Bett stand war sehr gemütlich und das unsere Musterstation genau vor unserem Fenster war, hatten wir bei der Seenotrettungsübung keinen weiten Weg.
    Allerdings hatten wir fast die gesamte Zeit die Gardinen zu.
    Tagsüber um z.B. nicht beobachtet zu werden, wenn man aus der Dusche kommt (das Fenster zeigte genau in diese Richtung) und nachts, da das Außendeck die ganz Nacht erleuchtet war.

VG
    Schmidteinander

• Livorno / Italien

• Schmidteinander
    • 29. August 2017 um 15:54

Ok, ich werde es nächste Woche testen.. :)

• Livorno / Italien

• Schmidteinander
    • 29. August 2017 um 14:11

Hallo Heike,

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Ich habe ja keine richtigen Tickets, sondern dass sind ja DIN A 4 - Seiten. Wie stempel ich die denn?
    Sind die Kästen so groß?

VG Steffi

• Schmidteinander
    • 22. August 2017 um 16:55

Nun, habe ich mittlerweile von Euch so viel positives gelesen über Deck 5 - Prima :thumbsup:

• Schmidteinander
    • 22. August 2017 um 15:04

@Pinguin2013: also kann man oben und unten Pech haben wegen der Überdachung. Nur einmal kann man nicht hoch schauen und einmal nicht runter ...
    Ich freu mich trotzdem

• Schmidteinander
    • 22. August 2017 um 14:35

Ich habe nur gelesen, dass die Kabinen mittig teils unter dem Außendeck von Deck 5 liegen. Sodass man als Dach nochmal einen Vorbau hat und nicht in den Himmel schauen kann, sondern ein verlängertes Dach hat

• Schmidteinander
    • 22. August 2017 um 11:03

Wir als Paar haben auch auf der Perla eine Kabine auf Deck 5 erhalten, mittig, unter dem Vordach von Deck 6... Gebucht: Vario Veranda Komfort..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook