1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smartcat5000

Beiträge von smartcat5000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 14:17

Aaalso... :lachzwink: Bei meiner Schwester, bei mir und meinem Schwager ist es so, dass die KK-Abbuchung bei der Bank immer so zum 15. des Monats läuft. Wir sind am 8.12. auf die Diva gegangen und hatten am 4.12. die Quadtour (180 Euro für 2 Personen) per KK gebucht. Auf dem Kabinenkonto stand aber die Quadtour - obwohl im voraus gebucht - ebenfalls drauf. Sollte ja nicht so sein, da das ja nun eine Position war, die VORHER gebucht wurde und nicht während des Aufenthalts an Bord. Jetzt ist die KK-Abrechnung dem Bankkonto belastet worden und BEIDE Ausflüge, also der vorab gebuchte und der auf dem Kabinenkonto wurden belastet. AIDA hätte also den vorab gebuchten gar nicht auf das Kabinenkonto setzen dürfen... :verzweifelt: Ich hoffe, ich hab es jetzt einigermaßen verständlich erklärt.... :lachzwink:

Beim Ausflugscounter hat man uns tatsächlich erzählt, wir sollten uns keine Gedanken machen, es würde keine doppelte Abbuchung geben... :titanic: Aber es gibt sie halt doch und so wie ich das sehe, momentan bei jedem, der kurz vor Reiseantritt etwas online vorab bucht....!!

Wir werden jedenfalls nach Weihnachten hoffentlich ein klärendes Gespräch und eine Rückbuchung des Betrages melden können. Ist ja echt ein Klopper - oder??

LG
    Heike

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 14:02

Soooo - da war ich doch so angetan von dem, was man hier im Forum über das Buffalos so lesen konnte und so haben wir uns dann ebenfalls auf der Diva ins Steakhouse begeben... Ihr kennt das sicherlich... Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. Unser Tisch hat es dann erwischt. Möchte Euch kurz berichten, was passiert ist: Wir (meine Schwester, ihr Mann, mein Mann und ich) bestellten 2 Filet Mignon, 1 Porterhouse-Steak, 1 Rumpsteak 480 gr. Nach 1 Stunde kam die Restaurantleitung zu uns uns informierte uns darüber, dass man uns vergessen hatte. Man bot uns einen Aperitif oder Kaffee als Entschädigung an, was wir sehr nett fanden. Unser Essen kam dann - allerdings bekam meine Schwester nicht das Filet Mignon, sondern das Bisonfiletsteak - leider kalt - , das Porterhouse von meinem Schwager war von minderer Qualität und ebenfalls kalt, das Essen von meinem Mann und mir war lauwarm. Die bestellte Pfeffersoße fehlte bei meiner Schwester ebenfalls und so ließ sie das Essen zurückgehen. Nach einigen Minuten kam dann das Steak wieder aus der Küche - aber oh Wunder es war auf die Hälfte geschrumpft und die Soße fehlte schon wieder. Als meine Schwester dann wiederum nachfragte, was denn mit diesem Steak passiert sei, hörten wir den Koch mit der Servicekraft sprechen und vernahmen mehr als deutlich:"das kann die gar nicht beurteilen, wie groß das Stück Fleisch war..." :nein1: Lange Rede kurzer Sinn - die Rechnung kam und meine Schwester sollte 59,90 für ein 480 gr. Bisonfiletsteak bezahlen, dass sie definitiv nur kurz - nämlich kalt - auf dem Teller hatte. Insgesamt belief sich die Rechnung auf 120 Euro. Unsere Rechnung war 55 Euro - dafür hätte ich auch im Maredo oder einem anderen Steakhouse sehr gut essen können. Die Rechnung meiner Schwester wurde korrigiert - aber unsere Laune war im Keller. Edel ist dieses Restaurant auch nicht - es ist rustikal. Übrigens hatten wir am nächsten Tag ein Treffen mit dem Restaurantleiter Thomas Taege. Dieser hat uns dann in die Sushibar auf Kosten von AIDA eingeladen. Nur unsere Männer sind da hin gegangen, weil wir nicht auf Sushi stehen, aber das war dann wohl wirklich richtig klasse.
    LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 13:39

Beim Freund meiner Schwester jetzt dasselbe Problem. Auch doppelt abgebucht. Meine Schwester hat ihr Bankkonto nicht auf der Diva kontrolliert. Wir haben über iTV das Kabinenkonto geprüft und da festgestellt, dass die vorabgebuchte Quadtour auch hier mit erscheint...!? :gruebel: Wir haben dann direkt mit dem Ausflugscounter gesprochen, aber die meinten, es sei alles okay, weil ja die Vorausbuchung des Ausfluges auch über das Kabinenkonto läuft - aber wie man sieht, ist es wohl doch nicht so. Jetzt hat mein Schwager in spe mit AIDA telefoniert. Die zuständige Dame sei in Urlaub, man würde sich aber nach den Weihnachtstagen bei ihm melden und hat schon mal eine Info an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Nun - mal sehen. Ich finde es nur krass, dass die einem an Bord sagen, macht euch keine Sorgen und dann so was...!!

LG,
    Heike

• 5320

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 12:35

Diese Kabine ist einfach super...!! Es handelt sich um eine Innenkabine mit Doppelbett, die direkt links neben der Rezeption liegt. Es gab keinerlei Geräusche, die störend wirkten. Lediglich das Toben einiger Kinder konnten wir hören - aber das war auch am Morgen und von daher kein Problem. Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen.
    LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 12:31

Meine Schwester hatte vor unserer Kanarentour auf der Diva eine Quadtour gebucht und per KK bezahlt. Jetzt - nach unserer Reise - wird genau diese Tour doppelt abgebucht. Einmal die Vorausbuchung und dann noch mal per Kabinenkonto-Abrechnung.

Prüft also bitte Eure Unterlagen - nicht, dass Euch das auch passiert...!!

LG,
    Heike

• Welche Haustiere habt ihr?

• smartcat5000
    • 29. November 2007 um 07:43

Ich habe zwei Perserkatzen (Feenie 11 Jahre blue-tortie und Roxy 6 Jahre colourpoint-sealpoint) und sechs Meerschweinchen, die da wären: Max unser Böckchen und seine 5 Frauen Lucy, Krümel, Knödel, Möhre und Sandy. Ja, da möchte "man(n)" Meerschwein sein.... :lachroll: Unsere Tiere werden von meinem fast erwachsenen Sohn betreut, der sich heute schon tierisch freut, dass er sturmfreie Bude hat..

LG, Heike

• smartcat5000
    • 23. November 2007 um 15:39

Wie ich schon in einem meiner früheren Beiträge erwähnte, wird es natürlich immer die ehemaligen Liegenreservierer geben, die jetzt Ausflüge im voraus buchen und somit als die Kunden von AIDA angegeben werden, die diese "neue" Variante sehr gut annehmen.... :gruebel:Aber die vielen anderen, die genauso denken wie wir, die sieht man irgendwie nicht.... Aber vielleicht gab es auch zu viele "Vormerker", die dann hinterher von dem Ausflug nichts mehr wissen wollten.. Das wäre natürlich auch für AIDA sehr ärgerlich und mit Mehraufwand verbunden... Möglich, dass AIDA deshalb die Buchung nur noch über KK annimmt, um uns Kunden ein wenig zu erziehen...?? :motz1: Ich habe keine Ahnung - ich buche jedenfalls nix im voraus...
    LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 21. November 2007 um 07:38

Bei mir funktioniert das auch nicht.... Aber es ist ja tatsächlich so, dass viele Angst haben, sie könnten den Ausflug, den sie sich in dem netten, bunten Heftchen das den Reiseunterlagen beiliegt, nicht mehr bekommen.. Nun ja, ich bin der Meinung, wir haben URLAUB.... Und wenn halt eben ein Ausflug vergriffen ist - okay, dann macht man den eben auf eigene Faust. Übrigens auch um einiges preiswerter... :zungeraus:
    Ist ja auch eine Karriere - so von Liegenreservierer auf Ausflugsreservierer... :hahahah:

• smartcat5000
    • 20. November 2007 um 07:06

Aaaaalso.... Ich habe mich mal an AIDA gewandt und mal ganz naiv nachgefragt, wo eigentlich das Problem liegt... Schließlich wird von Vormerkung gesprochen - aber letztendlich nicht angeboten... Hier die Antwort:

Aufgrund umfangreicher Erneuerungs- und Modernisierungsarbeiten rund um
    MyAIDA können die angebotenen Ausflüge nur noch direkt per Kreditkarte
    gebucht werden.

Nun, ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber da wollen wir mal hoffen, dass die sich schnell erneuern - oder? :lol1:

Heike

• smartcat5000
    • 19. November 2007 um 07:22

Hallöchen zusammen... Also ich habe heute morgen mal versucht, einen Ausflug vorzumerken - aber es scheint immer noch so zu sein, dass man die KK angeben muss. Ich sehe es auch nicht ein, die Ausflüge jetzt schon zu bezahlen. Werde also warten, bis wir an Bord sind und hoffe, dann noch die Quadtour zu bekommen... Wir werden sehen....
    Bis dann,
    Heike

• Quadtour Fuerteventura

• smartcat5000
    • 8. November 2007 um 12:06

Hallöchen,

wir sind im Dezember mit der Diva auf Fuerteventura und wollen dort die Quadtour machen. Allerdings gibt es hier wohl nur Doppelquads - ist das richtig? Oder kann man auch Einzelquads buchen? :frage1:Bitte Info...;-))

Danke schon mal,
    Heike

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• smartcat5000
    • 22. Oktober 2007 um 07:09

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Daten online unter myaida eingegeben.... Ich denke, selbst wenn etwas mit der Übermittlung nicht stimmen sollte - hey, die werden mich deshalb nicht mit meinem Köfferchen am Hafen stehenlassen... :lol1: Wäre ja noch schöner.. :zufrieden:

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• smartcat5000
    • 21. September 2007 um 07:16

Ich habe leider das "Feeling von damals" nicht kennengelernt - weiß nur von Erzählungen meiner Schwester, dass es damals die Comedians gab, die die Gäste bespaßt haben und es halt noch etwas anders zuging auf unserm Schiffchen.... Letztendlich bleibt AIDA doch AIDA und es ist, wie schon mehrfach geäussert wurde, die individuelle Meinung eines jeden Einzelnen. Ich habe als erstes Schiff die Blu kennengelernt. Mir sagte man vor diesem Urlaub, es wäre gar keine "richtige" AIDA :frage1: Ich kann nur sagen, mag sein, dass es hier anders zuging, aber das was ich dort erlebt und erfahren habe, das überdurchschnittlich gute Essen, die Animation, das Nightlife, das Schiff, hey-einfach alles war absolut klasse. Es wird immer Nörgler geben und solche, denen man es einfach nie wirklich recht machen kann, aber es gibt ja schließlich noch die MS Deutschland :hahahah: Mich bringt man jedenfalls nicht vom Kurs ab und ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Tour auf der Diva im Dez.07. Also bis dahin!
    LG,smartcat5000

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial