Aaalso... Bei meiner Schwester, bei mir und meinem Schwager ist es so, dass die KK-Abbuchung bei der Bank immer so zum 15. des Monats läuft. Wir sind am 8.12. auf die Diva gegangen und hatten am 4.12. die Quadtour (180 Euro für 2 Personen) per KK gebucht. Auf dem Kabinenkonto stand aber die Quadtour - obwohl im voraus gebucht - ebenfalls drauf. Sollte ja nicht so sein, da das ja nun eine Position war, die VORHER gebucht wurde und nicht während des Aufenthalts an Bord. Jetzt ist die KK-Abrechnung dem Bankkonto belastet worden und BEIDE Ausflüge, also der vorab gebuchte und der auf dem Kabinenkonto wurden belastet. AIDA hätte also den vorab gebuchten gar nicht auf das Kabinenkonto setzen dürfen...
Ich hoffe, ich hab es jetzt einigermaßen verständlich erklärt....
Beim Ausflugscounter hat man uns tatsächlich erzählt, wir sollten uns keine Gedanken machen, es würde keine doppelte Abbuchung geben... Aber es gibt sie halt doch und so wie ich das sehe, momentan bei jedem, der kurz vor Reiseantritt etwas online vorab bucht....!!
Wir werden jedenfalls nach Weihnachten hoffentlich ein klärendes Gespräch und eine Rückbuchung des Betrages melden können. Ist ja echt ein Klopper - oder??
LG
Heike