1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. smartcat5000

Beiträge von smartcat5000

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• smartcat5000
    • 26. Mai 2009 um 09:35

Mein Mann und ich haben Just am 17./18.7. gebucht. :bye1: Ich würde das WMM favorisieren - mein Mann das ÖMM. Er würde gern tauchen und da bietet sich das ÖMM eher an.... Aber mir geht´s wie vielen hier - die Buchungsnummer kann ich auch auswendig. :jump: Aber machen wir uns nix vor - es dauert halt, wie schon einige hier sagten, noch eine ganze Weile, bis wir sicher wissen, wo es hingeht.... Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Flughafen Weeze? Wir fliegen nämlich ab dort (leider nicht ab Düsseldorf).... Also - entweder hat mein Mann eine supergeniale Tauch-Location - oder ich einen entspannten Tag in der Wellness-Oase... ;) Aber ich denke, die Chancen für die WMM mit der Bella stehen einfach besser - oder?? :frage1: Meine Güte - so viele Fragen auf einmal......

• Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

• smartcat5000
    • 15. Oktober 2008 um 12:48

Ich bin im Dezember 06 das erste Mal auf der Blu gewesen, dann ein Jahr später im Dezember 07 auf der Diva. Nun, ich weiß, der Unterschied ist ziemlich krass. Jetzt planen wir die Karibik/Mittelamerika im März und da wird es dann wohl die Aura oder die Vita.... Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kommt da was völlig anderes auf mich zu, als ich es von der Diva kenne. Das sieht dort teilweise alles so ein bißchen altbacken aus, aber das kann natürlich auch täuschen. Trotzdem macht mir das ein bißchen Sorgen, wenn ich ehrlich bin. Die Diva ist ein Traum. Mir gefiel das Schiff einfach saugut, wegen der Farben und der Einrichtung insgesamt. Ist man vielleicht "verdorben", wenn man auf einem der großen Schiffe war? :verzweifelt: Ich hoffe doch nicht.... Aber es gibt halt hier im Forum tatsächlich viele Fans, die trotz Diva und Bella auch die Vita und Aura lieben....

• Aida-diva 8.12.-15.12.2007

• smartcat5000
    • 12. März 2008 um 07:30

Also wir werden ja - wie gesagt - jetzt Karibik/Mittelamerika ansteuern. Aber auch erst Anfang 2010. So lange müssen wir nämlich noch sparen. Asien reizt mich auch - aber eben nicht die Cara.... :verzweifelt: Ich weiß nicht, ich denke von der Diva zur Vita wäre ja schon ein großer Unterschied... Aber von der Diva zur Cara... :frage1:

Nee, wir wollen in die Karibik. Steht fest. Da bin ich in Gedanken schon tausend mal gewesen - jetzt will ich das mal live. :abfahrt:

Aber wer weiß? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir über diese Seite hier in Kontakt bleiben könnten und uns dann doch mal auf einer AIDA zum Cocktail treffen... :blumen:

Bis dann,
    Heike

• smartcat5000
    • 22. Februar 2008 um 07:41

Hi Tini,

sag mal, kann es sein, dass ihr vom 2.12.06 – 09.12.06 auch auf der Blu wart?? Ich meine nämlich, Euch auf meinen beiden Urlaubsfilmen entdeckt zu haben… :gruebel:

Ich fand es so klasse wie ihr gefeiert habt – habe euch einige Male auf der Diva gesehen und habe – ungelogen – immer wieder überlegt, ob das sein kann, dass ich euch schon von der Blu kenne….

Liebe Grüße,

Heike

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• smartcat5000
    • 22. Januar 2008 um 07:34

Hätte da noch einen Vorschlag.... Was haltet ihr denn von AIDAsamba? Wäre auch nicht schlecht.... Aber ich bin begeistert, dass es tatsächlich die luna geben soll. Klasse!! :lachzwink:

• Schiffe vergleichen...?

• smartcat5000
    • 21. Januar 2008 um 07:37

War 2006 auf der Blu und letztes Jahr auf der Diva.... Nun ja, diese beiden Schiffe sind schon wie Sonne und Mond.... Von der Diva war ich begeistert - aber jetzt mal eine Frage an diejenigen, die sich im Gegensatz zu mir WIRKLICH auskennen.... :lachzwink:

Ich werde meine nächste Tour auf der Vita oder Aura machen. Je nach dem, welches Schiff die MA/Karibik-Route fährt. Habe mir deshalb mal die Fotos auf der Aida-HP angesehen und war mehr als enttäuscht... Alles so - wie soll ich sagen - einfach ausgestattet. Oder liege ich da völlig falsch :frage1:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Lieben Dank,
    Heike

• Was müßt ihr zahlen??? ;-)))

• smartcat5000
    • 17. Januar 2008 um 07:57

Bei mir sind´s dann 946,57 €!! Ups - ich hatte ehrlich gesagt, mit mehr gerechnet..... :lol1:

Na dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und mir noch was Schönes aus der Liste gönnen.... :zwinker:

LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 16. Januar 2008 um 07:55

[quote]Original von aette
    Wo gehts denn bei Euch im Februar hin? Und - haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?

Auch von mir erst mal ein frohes Neues Jahr... :daumen:

aette
    Also wir planen in 2 Jahren die Karibik/Mittelamerika-Tour. Aber die rund 6000 Euro wollen erst mal gespart werden... Für uns steht aber auch fest, dass es wieder auf´s Schiff geht. Ganz klar - die Diva war klasse. So einen Urlaub braucht man einfach immer wieder.....

LG,
    Heike

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• smartcat5000
    • 16. Januar 2008 um 07:33

Ich kann wirklich nur von meinen Erfahrungen und die meiner Schwester berichten, die ja mit mir zusammen auf der Diva war.... Wir würden beide seit diesem Erlebnis mit der Doppelbuchung KEINE Tour mehr vorab buchen. Vielleicht lag das ganze Dilemma auch nur daran, dass wir so kurzfristig vor dem Reiseantritt den Ausflug gebucht hatten?? Ich weiß es nicht, aber wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt meinem Geld hinterher gerannt bin..... Und wer weiß, ob AC wirklich die Rückbuchung veranlasst hat? Meine KK Abrechnung wird heute von meinem Konto abgebucht.... :traurig: Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wohin man reist. Die Mittelmeer.- und Kanarentouren kann man doch eigentlich sehr gut auf eigene Faust machen und spart dabei noch Geld :zwinker: Aber es ist schon richtig, dass man an Bord in jedem Fall erst mal in einer Schlange vor dem Counter steht und wartet. :crazy:

Wie dem auch sei. Buchen würde ich trotzdem nur noch an Bord.

LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 15. Januar 2008 um 07:35

Nach vielem Hin und Her kam nun endlich die Info von AC, dass man den doppelt belasteten Betrag des Ausflugs nun meiner KK wieder gutgeschrieben hat.... Mann, das hat vielleicht Mühe gekostet. :zorn: Also egal welche Tour ich demnächst mache - ich buche nix mehr im voraus. Wollte Euch nur informieren...
    LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 9. Januar 2008 um 07:17

Hallo Ihr Lieben,

hatte vor einigen Tagen davon berichtet, dass bei mir, meiner Schwester und ihrem Freund vorabgebuchte Ausflüge doppelt abgebucht wurden. Nämlich ein mal die Vorabbuchung und dann noch mal mit der Kabinenrechnung. Nach 9 Mails und vielen weiteren Telefonaten nun gestern endlich die Nachricht (Mail) von AIDA, dass der zuviel berechnete Betrag der Kreditkarte gutgeschrieben wird..... Es hat schon Mühe gekostet - ging es doch um 180 Euro.... :cry2: Aber was lange währt wird nun anscheinend endlich gut. :tanzgott:

Ich kann nur jedem empfehlen, seine Ausflüge NICHT vorab zu buchen. Jedenfalls nicht so kurz vor der eigentlichen Reise....

Bis denne,
    Heike

• smartcat5000
    • 28. Dezember 2007 um 14:49

Ich bin dann heute noch mal mit AC in Kontakt getreten, da der versprochene Anruf gestern nicht kam..... Sollte jetzt einen Zweizeiler an AC schreiben, mit der Bitte um Korrektur meiner Kabinenrechnung... Nun ja, mal sehen, was passiert. Ich hoffe nur, dass die das bis zum 15. hinkriegen, da ich meinem Geld sonst tatsächlich weitere 4 Wochen hinterher laufen darf. Man ich bin vielleicht sauer. So was mache ich NIE wieder :zorn: Aus Fehlern lernt man....

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wie schnell AC es dann schafft, meine Reklamation zu bearbeiten.

Bis bald,
    Heike

• smartcat5000
    • 25. Dezember 2007 um 22:45

Und wie ist das dann abgelaufen? Hattet ihr diese Info schon vor dem Anlegen auf La Palma?? Ich nehme an, dass das mit einigen organisatorischen Problemen verbunden ist, da ja einige auf Fuerteventura auch Touren gebucht hatten.... Aber okay, so was kann passieren und es geht ja auch immer in erster Linie um die Sicherheit. Hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub...
    Bis dann,
    Heike

• smartcat5000
    • 24. Dezember 2007 um 13:26

Ja und was habt ihr dann gemacht - anstelle von Fuerte?? Wieso konntet ihr dort nicht hin??? Ist ja ganz schön blöde... Gerade, wenn man eine so sonnige Woche hinter sich hat....

Bis dann,
    Heike

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• smartcat5000
    • 24. Dezember 2007 um 13:22

Ja klar - macht das... :hunger: Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß. Und übrigens habe ich deinen Beitrag nicht falsch verstanden..

Liebe Grüße,
    Heike

• smartcat5000
    • 21. Dezember 2007 um 12:35

Dass die Karibik genial sein soll, weiß ich schon von meiner Schwester. Die hat nämlich bis auf Dubai - und jetzt Asien - schon alle Touren gemacht... Es wird also, wenn ich fleißig gespart habe, meine erste Fernreise sein... Muss mich dann hier im Forum mal schlau machen, ob ich irgendwas beachten muss.. Bin da echt Neuling.. Na ja, irgendwann ist ja immer das erste Mal... :zwinker: Aber letztendlich macht das Sparen ja auch Spaß, wenn man weiß, wofür... Ich wünsche Euch allen jedenfalls schöne Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Melde mich bald wieder hier im Forum. Macht Spaß mit Euch gemeinsam über AIDA zu reden, zu schwärmen und zu träumen.

Bis dann,
    Eure Heike

• smartcat5000
    • 21. Dezember 2007 um 09:56

Okay, jetzt habe ich´s verstanden... :jump: Ich hoffe, es melden sich noch andere nette Leute unserer DIVA-Woche... Wäre schön, zu erfahren, wie sie sich so "eingelebt" haben im kalten Deutschland... Mir macht die Kälte hier echt zu schaffen... Hatten wir doch am letzten Tag an Bord noch sooooo viel Sonne... Aber in 2 Jahren werden wir Mittelamerika/Karibik machen... AIDA forever :kiss:

LG,
    Heike

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• smartcat5000
    • 21. Dezember 2007 um 09:46

lehmbauer: Du hast natürlich recht. Aber wir wollten hier nix rausschlagen... Bei dem Termin mit Thomas Taege war auch der Küchenchef dabei und es war beiden sichtlich unangenehm. Herr Taege war schon im Vorfeld von den Servicekräften des Buffalos informiert worden, weil diese wohl schon auf unsere Reklamation "gewartet" hatten. Wir haben das Gespräch sehr sachlich geführt und es wäre mir - sorry, aber ich bin nun mal so - sehr unangenehm gewesen, wenn Herr Taege mich bzw. mein Anliegen fehlinterpretiert hätte... Ich weiß, eine Stornierung dieser Rechnung wäre besser gewesen, aber ich persönlich bin nicht der Typ, der sowas durchsetzen kann. Alles in allem gebe ich Dir aber recht.

Ich möchte das Steakhouse auch jetzt nicht schlecht machen - ich denke immer noch, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Wir sind ja schließlich alle nicht fehlerlos. Aber der Abend war wirklich gelaufen - wir sind auch nix mehr trinken gegangen oder so, sondern danach ziemlich schnell auf die Kabine.
    Und sicherlich ist es auch so, dass ich das Buffalos nicht mehr besuchen würde, aber das liegt nicht an diesem Abend.... Preis / Leistung ist hier wie in jedem anderen Steakhouse auch - bei einer nächsten Diva-Reise würde ich dann das Rossini besuchen.

LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 15:29

Ja so ist es mit den Dingen, die besonders Spaß machen - sie sind viel zu schnell vorbei. Ich war leider auch nicht bei dem Treffen, aber eine Sache interessiert mich trotzdem.... Ich kenne die Vita und die Aura nicht - auch die Cara kenn ich nicht... Bitte klärt mich auf, was auf der Diva nun doch nicht so schön ist...?? Ich versteh es nicht... Aber okay, ich kannte vorher auch nur die Blu von daher bin ich wohl entschuldigt...?? Ich finde die Diva einfach klasse - ich konnte auch in den Restaurants keine Mängel oder schlechteres Essen erkennen.... Habe mir heute auf der AIDA-HP mal die Fotos von der Vita und der Aura angesehen - also ehrlich, die Diva gefällt mir tausendmal besser.... Oder bin ich vielleicht etwas diva-blind :lachzwink:

LG,
    Heike

• smartcat5000
    • 20. Dezember 2007 um 15:17

Ich denke, ihr macht das völlig richtig die Ausflüge erst an Bord zu buchen. Ich würde es jedenfalls niemandem raten, irgendetwas vorab zu buchen. Muss dir sagen, dass es auch noch an Bord genügend Plätze auf den Touren gab - eine Vorabbuchung ist also gar nicht nötig.

Viel Spaß wünsche ich Dir an Bord!! Bei uns wird es erst in 2 Jahren wieder was. Wollen nämlich jetzt für die Mittelamerika/Karibiktour sparen... :kissme: Aber wenn man weiß wofür, dann macht es ja auch Spaß...

Ganz liebe Grüße,
    Heike

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram