Vielen herzlichen Dank für deine wundervollen Bilder Heizergruss.
Ich beneide dich, dass du all diese tollen Momente live erleben darfst. Und ich bin dir unendlich dankbar, dass wir diese Momente durch deine tollen Bilder miterleben dürfen.
Ich bin wieder ganz gespannt auf die Bilder der Cara, denn in gut 8 Wochen ist die Cara dann mein zu Hause. ![]()
Beiträge von sissi57
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür.
-
Hallo Cherrywoman,
herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar. Wir freuen uns schon so sehr auf unsere erste Kreuzfahrt. Die Bootsfahrt in Illulissat ist gebucht. Und die Wanderung zur Siedlung wollten wir dann auf eigene Faust unternehmen. Ich hoffe, dass wir auch so gutes Wetter haben. Und ich freu mich auf die Cara, die ich schon immer auf den Fotos von Heizergruss bewundern konnte.
-
Vielen Dank auch für diese wundervollen Bilder von der Cara. Ich freu mich schon so sehr, die Cara kennenzulernen.
-
Da es im Juli unsere erste Schiffsreise ist, haben wir die Ausflüge alle über Aida gebucht. Ich konnte mir schon seit langer Zeit die Ausflüge aussuchen und bin auch froh, dass die gebucht sind. Mittlerweile sind die interessanten Ausflüge alle schon ausgebucht.
Auf unserer ersten Reise geben mir die gebuchten Ausflüge über Aida auch eine gewisse Sicherheit. Erst einmal alles kennenlernen und wer weiß, vielleicht buchen wir bei den nächsten Reisen auch mal individuell. -
-
Wie immer wunderschöne Bilder, danke Heizergruss.
Jetzt kann ich es aber kaum noch erwarten, bis ich endlich die Cara kennen lernen kann. -
-
Wir reisen im Juli individuell mit dem Zug in Hamburg an und haben den Shuttlebus dazu gebucht. Dafür haben wir eine Reservierungsbestätigung von AIDA erhalten. Die haben wir uns ausgedruckt und nehmen sie mit als Ticket zum Vorzeigen.
-
Wir haben unsere erste Kreuzschifffahrt über ein Reisebüro gebucht, welches "Erfahrungen" mit Kreuzfahrten hat. Die Chefin fährt selber jedes Jahr mit.
Die Reise hatten wir schon weit über einem Jahr gebucht und wurde auch von Aida alles bestätigt. Danach bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und konnte mir schon sehr viele gute Tipps holen und wunderbare Fotos dazu anschauen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Hört man vom Reisebüro denn so garnichts mehr ? Ich bin froh, dass man hier im Forum so viel über die Kreuzfahrt erfahren kann. Man hat mir gesagt, dass ich rechtzeitig die Ausflüge buchen soll. Das hab ich dann auch über Aida direkt gemacht. Jetzt sind die beliebtesten Ausflüge alle schon ausgebucht. Auch das Schiffsmanifest hab ich online ausgefüllt. Sollten diese Dinge eigentlich nicht über das Reisebüro vorgenommen werden ? Bekomm ich jetzt meine Reiseunterlagen vom Reisebüro oder von Aida zugeschickt ?
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Buchung im Reisebüro mitteilen. Schon mal herzlichen Dank dafür sagt euchSissi
-
Wunderschön diese Bilder und ganz herzlichen Dank dafür @ Heizergruss.
So konnte ich die Cara schon mal etwas kennenlernen. Im Juli fahre ich mit ihr ab Hamburg. -
Jetzt bin ich aber froh, auch mal was positives über die Cara zu lesen. Mir wurde doch schon ein wenig Angst und Bange, weil wir im Sommer
3 Wochen auf der Cara verbringen. -
Unsere erste Kreuzfahrt rückt immer näher und die Spannung wächst. Ausflüge und Anfahrt sind gebucht. Jetzt mach ich mir noch Gedanken um den Geldumtausch. Muß man überhaupt tauschen ? Wenn ja, kann man auch auf dem Schiff tauschen oder doch lieber am Geldautomat ?
Wie handhabt ihr das ? -
-
Vielen Dank für die Info Meerelfe, nur leider sind wir dann ein Jahr zu früh dort. Hoffe aber, dass wir auch einiges zu sehen bekommen.
-
Crash warum bringst du dein Gepäck selber zum Schiff ? Reist du nicht mit dem Zug an ?
Ich konnte jetzt auch endlich den Shuttle buchen. Wir kommen mit dem Zug an, geben unser Gepäck ab und gehen dann zum Shuttle Bus.
-
Wir durften damals auch mit auf das Schiff, mit dem unsere Bekannten ab Passau gefahren sind. Habe ganz freundlich gefragt und bekam die Antwort, dass ich aber nicht das Ablegen verpassen sollte.
-
danke Meerelfe, irgendwie werden wir schon auf´s Schiff kommen, da bin ich mir ganz sicher.
-
Meerelfe in deinem Link fährt die Cara am 15. Juli in Steinwerda ab, in dem anderen Link ab Altona. Lassen wir uns überraschen, was in den Papieren steht. Haben ja genug Zeit, um zum Schiff zu kommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-