Keine Angst, ihr seid nicht alleine. Mein Mann und ich sind auch dabei und wir kennen schon das Nordkap und den Geiranger Fjord.
Vor 3 Jahren hatten wir eine Bustour durch Norwegen gemacht und dabei sind wir auch mit den Hurtigruten gefahren.
Voriges Jahr waren wir 3 Wochen mit der Cara in Grönland. Uns hat es auf dem kleinen Schiff sehr gut gefallen. Aber jetzt probiere ich erst mal noch ein großes Schiff aus. Am Dienstag geht es mit der Prima nach Dubai.
Wir freuen uns aber auch schon auf die tolle Natur und die Fjorde.
Beiträge von sissi57
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich wünsche allen ein frohes gesundes neues Jahr.
Man glaubt es kaum, heute Morgen war unsere Kabinenzuteilung für den 12.2. auf der Prima da. Wir haben eine Verandakabine auf Deck 5 bekommen. Dann kanns ja losgehen.

-
AIDA lässt uns aber diesmal zappeln, noch 43 Tage und immer noch eine Kabine. Vielleicht muß ich diese Reise im Maschinenraum verbringen.
-
Danke Olli, aber da steht bei mir leider nichts.
-
Hallo PauJet,
echt , ihr habt die Zuteilung schon für den 15. 02. ? Ich starte mit der Prima am 12.2., noch 45 Tage und hab noch keine Zuteilung bekommen.
Oder noch nicht gefunden ? Wo sieht man die eigentlich, in den Dokumenten ? Hatte noch kein Vario. -
Unseren Flug nach Dubai haben wir über Aida gebucht. Die Flugzeiten haben wir auch vor einiger Zeit schon bekommen. Jetzt wollte ich über Aida auch die Sitzplätze buchen und bekam die Auskunft, dass dies erst frühestens 14 Tage vor Flugantritt möglich ist. Wieso ist das so ? Wenn die Flugzeiten feststehen, sollten doch dazu auch die Sitzplatzreservierung möglich sein. Bekomm ich dann trotz Reservierung nur noch Restplätze ? Wir würden schon gerne zusammen sitzen
-
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
-
Seit ewig langer Zeit besteige ich wieder mal ein Flugzeug. Wie groß darf denn das Handgepäck sein und wo finde ich die Richtlinien, wieviel Duschcrems usw. man mitnehmen darf ?
-
Hab jetzt bei Aida angerufen und kann die Sitzplätze für den Flug erst 14 Tage vor Reiseantritt buchen. Dann sind doch die meisten Sitzplätze schon verbucht. Und für diesen Service müßte ich dann noch 60 € pro Person bezahlen. Sorry, aber das hab ich mir anders vorgestellt.
-
Vielen Dank @ Pinguin, das hatte ich nicht gefunden. Dann rufe ich gleich mal bei Aida an.
-
Fluggesellschaft ist Ethiad Airlines , dort hab ich auch schon geschaut und komm nicht weiter.
-
Hallo Pinguin,
wir fliegen im Februar nah Abu Dhabi. Vor ein paar Tagen wurde der Hinflug und heute der Rückflug bekannt gegeben. Leider befindet sich keine Spalte mit Sitzplatzreservierung unter An- und Abreise.
Vielleicht sollte ich noch ein paar Tage warten.
-
Heute stehen Hin- du Rückflug für unsere Reise bei MyAida . Aber wo kann ich denn jetzt die Sitzplätze reservieren ? Geht das nur über die Fluggesellschaft ?
-
Ganz herzlichen Dank Fichtenmoped.
-
Ich brauche mal bitte etwas Hilfe. Wir fliegen das erste mal, haben den Flug bei Aida gebucht. Die Sitzplatzreservierung kann ich sicherlich erst machen, wenn mir meine Fluggesellschaft und die Zeiten mitgeteilt werden. Muß ich die Sitzplatzreservierung unbedingt machen ?
Und wie lange vor der Reise bekommt man denn die Flüge mitgeteilt ? -
-
Wir sind seit 3 Tagen von der ersten Grönlandtour zurück. Es war eine bezaubernde Reise.
Unbedingt warme Sachen für die Bootstour auf Grönland einpacken, wir hatten 2 Grad. Ilulissat konnte wegen der Eisberge nicht angefahren werden, wir lagen 15 km unterhalb, in Ilimanaq. Hatten dort am zweiten Tag aber auch heftigen Seegang, so dass die Fischerboote nicht am Schiff anlegen konnten.
Wir waren mit dem Boot noch abends bei 2 Grad in den Eisbergen und es war ein bezaubernder Moment, windstill, die Eisberge spiegelten sich im Meer. -
Wir kommen gerade von der Grönlandtour. Wir konnten leider nicht in Ilulissat anlegen bzw. tendern. Es lagen zu viele Eisberge vor Ilulissat.Die Ausflüge sind ausgefallen. Wir lagen 15 km vor Ilulissat, in Ilimanaq. Dazu kam dann noch, dass wir am zweiten Tag heftigen Seegang hatten. Da wurden auch die Flüge storniert.
Wir sind am Abend noch mit dem Fischerboot in die Eisberge gefahren, ein fantastisches Erlebnis, windstill, die Eisberge spiegelten sich im Meer. Wir waren warm angezogen und haben die zwei Stunden auf dem Boot nicht gefroren.
-
Bei uns geht es heute Abend los. Wir reisen heute Abend mit dem Nightjet nach Hamburg.
-
Endlich hab ich unsere Reiseunterlagen bekommen, die seit 14 Tagen im Reisebüro lagen. Das Reisebüro hatte ja auch noch geschlossen und sie haben es nicht mal für nötig gehalten, uns anzurufen, dass die Unterlagen da sind.
Aber jetzt ist alles gut und in 14 Tagen kann unsere Reise beginnen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-