1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nafets

Beiträge von Nafets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• Nafets
    • 23. November 2023 um 10:49
    Zitat von Schwarzwaldmädels

Hallo Zusammen, noch 26 Tage :) Freuen uns.

Bin noch auf der suche nach Ausflügen für Palawan, Coron, Da Nang und Halong Bucht.

Hongkong machen wir alles mit den öffentlichen. In Taiwan werden wir auch öffentliche oder Hop on Hop off nutzen.

Falls ihr schon Ausflüge habt und noch Plätze frei wären, bitte melden. Habe Heute auch einige Anfragen bei verschiedenen Anbietern gemacht, mal sehen wann da sie Antwort kommt und ob noch Verfügbarkeiten sind.

Liebe Grüße, Ivi

Ich habe jetzt auch Tage verbracht, es bestmöglich zu planen. Die offiziellen Zeiten mit Anlegen und Ablegen machen es nicht einfach, vernünftige und umfangreiche Trips zu buchen mit Alternativen, die sich nicht zwingend an die Schiffzeiten halten. Man könnte vermuten, da steckt ein Plan dahinter :-). Letztendlich bin ich aber bei Tripadvisor für Vietnam fündig geworden und mir ist es gelungen mit den lokalen Anbieter vor Ort die Zeiten zum gleichen Preis auf die Anliege Zeiten der Aida zu schieben, schriftlich bestätigt und die lokalen WhatsApp Kontakte habe ich so auch. Palawan und Coron ist nun über Tripadvisor gebucht und den Rest machen wir auf eigene Faust, Bahn und MTR in Taipeh und Hongkong (Octopus Touristen finanzapp, Uber geht auch). Grap App in Thailand und Vietnam. Lediglich Halong Bucht bin ich unzufrieden, super üble Zeiten, und lasse es auf mich zukommen. Notfalls ist dort der Strand nebenan und die tolle Aussicht muss reichen... So sind meine Trips länger und umfangreichen gegenüber Aida Buchungen und wir sparen trotzdem um die 1500 Euro, die wir besser in Streetfood und andere Experimente anlegen. Dieses Mal ganz ohne schlechtes Gewissen, denn das Preis Leistung Verhältnis bei den Ausflügen ist erschreckend geworden. Unglaublich 21 Tage und es ist das 1. Mal, dass ich komplett ohne Schiffsbuchung auskommen möchte. Nicht einmal ein Shuttle. So ist das, wenn man übertreibt. Wer also mit dem unsicheren Bauchgefühl leben kann und möchte, kann viel sparen und mehr erleben, ansonsten bietet glaube ich VietnamTravel das sichere Gefühl preislich zwischen meiner Variante und Aida Buchungen.

see you, Nafets

• AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• Nafets
    • 16. November 2023 um 17:28

Hallo wir sind auch dabei und fliegen auf eigen Faust direkt von FRA nach BKK mit Thai. Wir sind nicht besonders AIDA erfahren, aber manchmal sind halt die Reisen schöner, als bei der Konkurrenz. Bei der Buchung haben wir gesehen, dass VARIO all inclusive einen markiert war, Getränkepaket inklusive. In der Buchungsbestätigung nun AIDA Vario Buchung bestätigt. Das ist ähnlich, wie meiner letzte AIDA Buchung NewYork 2017. Damals beinhaltete das aber lediglich Getränke in den Buffetrestaurant auf der Luna. Vielleicht kann das jemand von euch aufklären?

• Mein Schiff 5: Blaue Reise - Griechische Inseln 1 & 2 | 14 Nächte | 30.07.2021 bis 13.08.2021 (Freitag, 30. Juli 2021, 00:00 - Freitag, 13. August 2021, 00:00)

• Nafets
    • 19. Juli 2021 um 15:27

So, wir sind dabei, wer noch?

• 20.12.2019 - 03.01.2020

• Nafets
    • 18. September 2019 um 10:40

Hallo, wer ist denn noch dabei?

Meine Frau und ich, Mitte 40, suchen immer gerne Kontakt zu Gleichgesinnten, die in der Karibik auf eigene Faust unterwegs sind und sich gerne Sammeltaxis anschließen.

Wir gehen nie als 1. von Bord!

Wir wollen gerne mehr Hot Points als bei organisierten Ausflügen sehen, diese genießen können aber nicht zwingend alles sehen und nur rennen!

Ein wenig Sonne zum Ausklang ist auch nicht schlecht!

Jemand Interesse?

Nafets

• 09.09.17 - 23.09.17

• Nafets
    • 12. Mai 2017 um 20:40

Hallo, meine Frau und ich sind jetzt auch dabei.
    New York life erleben, waren schon da, haben aber bei weitem noch nicht alles gesehen.
    Uns schwebt vor Central Park, Intrepid Museuam, Abends Bier in Soho, Times Square und Co kennen wir schon, für Ideen sehr dankbar.
    Dann wollen wir aber gerne das volle Seightseeing Washington, gibt es Lust oder Voschläge für eine kleine organisierte Truppe, bzw. Ansprechpartner in US, diese zu kontaktieren.
    Im Space Center waren wir schon, vergesst nicht den Besuch der Apollo Rakete, das beste dort....
    Hat in Miami jemand vor ne Tour durch die Everglades zu machen?
    Tips für die Bahamas brauchen wir noch.....

Wir freuen uns auf jeden Fall tierisch

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook