Bei mir hat der Upload gestern nicht geklappt, kam immer wieder auf die Seite zurück. Also habe ich Mail an kabinengruss@aida.de gesendet. Nach einer Stunde und fünf Minuten kam eine persönliche Antwort-Mail, dass das Bordguthaben gutgeschrieben wurde.
Beiträge von TheFox
-
-
Morgen übernimmt Kapitän Tidow die AIDAmar.
-
Seit gestern ist Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAcosma.
-
Woher nehmt ihr eigentlich die Gewissheit, dass bei den anstehenden Umbauten nur AIDAdiva fit für die USA gemacht wird?
Ich bin mir relativ sicher, dass alle Shinxen fit für die USA gemacht werden. Wenn man schon dabei ist, die große Evolution-Renovierung durchzuführen, sind die Änderungen für die USA schnell gemacht.
-
Und welche Sphinx übernimmt dann die Weltreise 26 ?
Ich tippe auf AIDAluna. Die Luna sollte dann frisch renoviert sein.
-
-
Dann entstehen normale Kosten. Es stellt sich ja die Frage, ob man nicht nach der Reise lieber den Ausdruck im örtlichen Drogeriemarkt macht.
-
Wir konnten auf der Cosma die Foto-Flatrate gestern auf dem Kiosk nachbuchen. Beginn unserer Reise war der 20.01.
-
-
-
Wir haben auf der gleichen Cosma-Reise als Veranda Komfort die 1025X erhalten. Eher hinten, backbord mit Aufzug und Treppenhaus direkt in der Nähe.
Wir sind auch zufrieden.
-
In dem Fall wäre das dann die Diva, deren Meldung in Hongkong auf eine etwas andere Weltreise wie sonst hindeutet. Ob da jetzt die USA (Westküste) dabei sein werden, wird man dann sehen.
Vielleicht geht die Diva ja auf eine Weltreise Hamburg - Island - USA - Japan - Hongkong - Dubai - Hamburg (oder ähnlich).
-
-
Vincent Cofalka hat heute die AIDAcosma übernommen.
-
Für die Karibikreise mit der Diva gehen die Flüge von FFM jetzt nach Punta Cana anstatt direkt nach La Romana.
Vielleicht versuchen sie erstmal, die bereits gebuchten Plätze nach Punta Cana zu verkaufen. Wir sind 2017 von DUS nach Punta Cana geflogen und mit dem Bus zur Diva gebracht worden. War auch okay. Allerdings eine Stunde Bustransfer.
-
Reise kostet genau so viel. Egal. 58 Tage.

Wir sind da auch an Bord und die Reise ist zumindest in der Veranda Komfort teurer als bei unserer Buchung vor 14 Tagen. Wahrlich keine Schnäppchen.
-
Insbesondere an Seetagen in südlichen Gefilden.
Auch an schönen Sonnentagen im Nordmeer…
-
Die nächste Zeit wird es zeigen, wie es weitergeht.
Spannend ist für mich auch die Frage, wem die Ex-Vita gehört und warum sie so lange in Tallinn rumliegt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn neuer Eigner das gekaufte Schiff so lange ohne Beschäftigung lässt.
-
So lange war der Urlaub von Kapitän Pankau ja nicht, da er die Bella recht spontan nach der Havarie für die erste Karibik-Reise übernehmen musste.
-
Mal sehen, wann der Fahrplan veröffentlicht wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 440
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 334
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 779
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 458
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 694
-