1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TheFox

Beiträge von TheFox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Göteborg / Schweden

• TheFox
    • 10. März 2018 um 16:21
    Zitat von cosmea5

Ab April soll die cara an einem anderen Terminal liegen, und zwar am Amerikaskjulet = America Cruise Terminal. Angeblich fußläufig zur Stadt.

Hat jemand Informationen dazu? Was bedeutet fußläufig? Gibt es alternativ eine Tram-Haltestelle? AIDA-Shuttle?

Der Fußweg in die Innenstadt beträgt ca. 30 Minuten. In die Haga sogar nur knapp 10 Minuten. Die Straßenbahn-Haltestelle heisst Stigbergstorget und ist nach ca. 8 Minuten zu Fuß erreicht.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 3. März 2018 um 14:38
    Zitat von Berbi123

Hier zu Nicole Langosch Informationen von heute. Sie ist nicht Kapitänin sondern Stuff Kapitänin auf der AIDAprima.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/be…14614410-3.html

Der Bericht ist vom 06.10.2016.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 28. Februar 2018 um 19:02

Wann erfolgt der Wechsel auf der Brücke der AIDAdiva? Normalerweise müsste Nikos Nitschai seine Einsatzwochen rum haben, sodass Falk Bleckert wieder übernimmt.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• TheFox
    • 23. Februar 2018 um 12:19
    Zitat von BeeGeeDu

Diese Info ist sehr hilfreich. Danke!
    Da die Abfahrtzeit in Kingston am 24.03. von der am 02.04. stark abweicht, hat AIDA vermutlich eine zusätzliche Fähre gechartert.

Alternativ fahren wir am 02.04. mit Taxi oder öffentlichen Bus (mit Badeschuhen) zum schwarzen Strand.

Gern geschehen.

Rentiert es sich, wenn AIDA extra für ein paar Ausflügler eine eigene Fähre chartert? Vielleicht fällt der Ausflug VIN26 dann auch ersatzlos aus.

• TheFox
    • 23. Februar 2018 um 10:52
    Zitat von BeeGeeDu

Nun habe ich recherchiert. Easter monday zählt zu den Public Holidays. Ab Kingston fährt die Fähre dann nur um 08:30 und zurück um 16:30 Uhr.

Das hat aber den Vorteil, dass die Fähre keine Verspätung aus der vorherigen Fahrt haben wird, wenn sie um 16:30 Uhr in Bequia abfährt.

• TheFox
    • 20. Februar 2018 um 13:31

Ich habe das mal graphisch dargestellt:

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/daddrdwa/stvinc.jpg]

Größeres Bild

• TheFox
    • 20. Februar 2018 um 13:14
    Zitat von Apfelfrau

Der von dir genannte AIDA-Ausflug wird tatsächlich auch angeboten.Ich hatte gedacht, daß AIDA dann evtl. eine extra-Fähre chartert.

Ich werde dann auf jeden Fall versuchen, die 08:00-Fähre zu bekommen und für die Rückfahrt dann vor Ort entscheiden.
    Es fährt ja eine Fähre bereits 13:00 zurück (halt echt früh) und dann erst wieder die 16:30 (ganz schön knapp).
    Wenn natürlich die AIDA-Ausflügler auch mit der 16:30-Fähre zurückfahren, ist es ja gar kein Problem.

Bei Planung der Rückfähre könnt Ihr ja schauen, ob die Liegezeiten der Diva nach hinten geschoben werden bzw. ob und wie voll der Ausflug VIN26 ist. Wenn der definitiv stattfindet, ist es kein Problem.

• TheFox
    • 20. Februar 2018 um 12:46
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin auf meiner nächsten Tour an einem Montag in St. Vincent.
    Liegezeit 08:00 - 18:00.
    Wollte mit der Fähre nach Bequia.
    Die erste Fähre fährt um 08:00. Hier stand, daß die auch schon mal auf die AIDA-Gäste gewartet hat.
    Gibt es diesbezüglich noch weitere Erfahrungen?
    Die nächste Fähre startet dann leider erst 10:30.

Kann man dann auf Bequia zu Fuß weiter? (Strand)

Wenn ich zurück möchte, wird dann die Fahrt 16:30 ab Bequia zu knapp? Wahrscheinlich, oder?

Kann ich dort auch mit US$ zahlen, oder muß ich extra in karibische $ tauschen? (Habe auf der Seite von 'Bequia Express' leider nichts dazu gefunden)

Die Liegezeiten der Fähre nach Bequia sind eher karibisch, d. h. eigentlich müsstet Ihr die Fähre um 8 Uhr bekommen. Ansonsten fährt eine Fähre planmäßig um 11 Uhr (samstags) bzw. 10:30 Uhr (montags bis freitags). Als wir samstags gefahren sind, ist die 11-Uhr-Fähre aber erst um 12 Uhr gestartet. Karibisch halt. Die Fähre erreicht man über das F. Orientiert Euch nach links, wenn Ihr aus dem Kreuzfahrt-Terminal kommt.

Wir sind in Bequia zu Fuß zum Princess Margaret Beach gelaufen. Man muss sich einfach nach der Fähre rechts halten und immer schön an der Wasserkante entlang.

Dann haben wir den Tag am Beach genossen und die Rückfähre um 16:30 Uhr genommen. Das passte dann wunderbar, sodass wir gegen 17:30 Uhr wieder auf St. Vincent waren. Wenn es den AIDA-Ausflug "VIN26 Bequia auf eigene Faust" gibt, ist es überhaupt kein Problem, da dieser Ausflug auch mit auf der Fähre ist. Die Fährüberfahrt ist abenteuerlich; es ist eine alte norwegische Fjordfähre.

Bei uns fuhr die Diva aber erst um 19 Uhr in St. Vincent ab. Überprüft mal Eure Anlegezeiten; vielleicht hat sich das geändert. Bei einer Abfahrt um 18 Uhr wird die Rückfähre um 16:30 Uhr vermutlich zu knapp, wenn kein AIDA-Ausflug mit auf der Fähre ist.

Wir haben pro Person 10 US$ für eine Fahrt bezahlt. Hin- und Zurück-Tickets gibt nicht. Die Dollar-Scheine sollten unbeschädigt sein. Die Bezahlung läuft so, dass man auf die Fähre geht und dann nach links ins Treppenhaus. Dort steht jemand, der kassiert.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• TheFox
    • 16. Februar 2018 um 14:57

Dann könnte es aber passieren, dass solche "Parkscheiben" geklaut werden.

• Hilfe bei Masterarbeit

• TheFox
    • 13. Februar 2018 um 15:15

Erledigt. Viel Erfolg bei der Arbeit.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 11. Februar 2018 um 22:19
    Zitat von Lex_19

Mich würde interessieren, wer nach Kapitän Möller die Cara übernimmt. Mit seinem Einsatz auf Vita und Cara ist er nach den kommenden 2 Wochen "Winter im hohen Norden" - mit ca. einwöchiger Pause - bereits 3 Monate an Bord. Im Sommer hatte er gesagt, dass er eigentlich immer nur 2 Monate an Bord bleibt. Da liegt er nun schon drüber, vielleicht wegen Engpässen? Wenn Herr Krüger tatsächlich gekündigt hat, wird es interessant, wen AIDA aus dem Hut zaubert... Vielleicht weiß jemand schon etwas bzw. kann sich an Bord umhören?

Die einwöchige Pause von Kapitän Möller dürfte größtenteils mit den Flügen Kanaren-Deutschland und Deutschland-Australien drauf gegangen sein.

• Silent Party

• TheFox
    • 8. Februar 2018 um 21:43
    Zitat von Citysurfer

Während der zweiwöchigen Diva-Tour in der Karibik gab es zweimal eine Silent Party (einmal als White-Variante). Mir persönlich hätte eine gereicht - aber war schon lustig und gut besucht.

Auch bei unserer AIDAdiva-Karibik-Tour gab es zwei Silent Partys (die zweite als White-Silent). Die erste war total toll und hat Spaß gemacht (trotz teilweise Regen). Bei der zweiten Party merkten wir allerdings stark, dass es große Ähnlichkeiten und fast gleiche Tracklisten zur ersten Party gibt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wir hatten Martin Bechtel als EM auf dem roten Kanal.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• TheFox
    • 2. Februar 2018 um 08:19
    Zitat von Sabinchen

Wie geil.!!! Leider nicht auf der Aura.

Na ja, da kann man verschiedener Auffassung sein. Wir hatten Loooooord Patrick im Sommer auf der "Nordische Inseln mit Island"-Tour. Er war etwas anstrengend.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• TheFox
    • 1. Februar 2018 um 16:27
    Zitat von Lena2018

Annett Beitlich verlässt die Vita am 29.01.

Und Nachfolger als EM auf der Vita ist Loooooord Patrick.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 26. Januar 2018 um 17:26
    Zitat von BeeGeeDu

Wir hatten Carsten Wätge im November/Dezember 2017 37 Tage auf der AURA. Positives können wir über ihn nicht berichten.

Jetzt bitte wieder kein Bashing gegen Kapitän Wätge.

• TheFox
    • 23. Januar 2018 um 23:41

Wir hatten über Weihnachten auf der Diva echt ein Problem, einen freien Platz auf dem Pooldeck zu bekommen. Besonders ärgerlich waren die reservierten Liegen, die auf den Stufen des Pooldecks standen. Dadurch wurden noch viel mehr Plätze belegt.

• TheFox
    • 23. Januar 2018 um 16:16
    Zitat von bfr007

Wir haben die Liegenpolizei Live auf der Diva erlebt. Es war zeitweise lustig anzusehen aber effektiv ist was anderes. Ich bezweifle das es sich auf der ganzen Flotte durchsetzen wird.

Zumindest war es amüsant, das in der Prime Time zu sehen. Interessant war die Reservierung mit einer Mein-Schiff-Tasche. Diese Tasche haben wir samt Besitzer dann nachher im Flugzeug nach Düsseldorf gesehen :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 23. Januar 2018 um 09:06
    Zitat von Elagi

Das kann nicht sein, Kapitän Cornelis Rümmler war als Kapitän auf der Transarabienreise im April 2016 auf der AIDAstella.

Kapitän Rümmler arbeitet nicht mehr für AIDA. Das findet man in der 143. Kapitänliste - 20.11.2016.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 22. Januar 2018 um 20:09
    Zitat von Lexi1919

Soweit ich es in Erinnerung habe, war er bei unserer Crew-Show nicht dabei. Was ja verständlich ist, er hat wichtigere Aufgaben. Aber, was war denn das für ein Sketch, bei dem ein Kapitän mitmacht?

Sie: "Schatz, der Wasserhahn tropft."
    Er: "Bin ich etwa Klempner?"
    Einen Tag später. Sie: "Schatz, das Licht im Flur ist kaputt."
    Er: "Bin ich Elektriker?"
    Noch einen Tag später: Sie: "Schatz, der Tisch wackelt."
    Er: "Bin ich etwa Tischler?"
    Noch einen Tag später. Der Wasserhahn tropft nicht mehr, der Tisch steht gut, und das Licht im Flur geht auch wieder.
    Er: "Super Schatz, wie hast du das hinbekommen?"
    Sie: "Der Nachbar war so freundlich, mir zu helfen."
    Er: "Toll, was wollte er dafür haben?"
    Sie: "Ich sollte mit ihm ins Bett gehen oder einen Kuchen backen."
    Er: "Und was hast du für einen Kuchen gebacken?"
    Sie: "Bin ich Bäcker?"

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 22. Januar 2018 um 17:28
    Zitat von Lexi1919

Ja, ich fand ihn auch sehr angenehm. Bei uns und sicher auch auf anderen Reisen gab es die Möglichkeit, ein Foto mit ihm zu machen. Ich glaube, das war nach der nautischen Stunde. Wer wollte, konnte sich also vom AIDA Fototeam knipsen lassen. Soweit ich mich erinnere, konnte man außerdem das Selectionbuch von ihm signieren lassen und er war auch beim Offizierstanz und bei der Haifischbar dabei. Die Unvergessliche-Momente-DVD hatte er auch signiert. Jemand erzählte mir, dass die Inside-Tour auf der Brücke endete und er anwesend war. Er hat sich auch oft außerhalb der "normalen" Durchsagen (am Morgen und beim Ablegen) gemeldet und mitgeteilt, wenn es etwas Besonderes gab. Vielleicht ist das ein Bonus der Selection-Reise gewesen, aber ich hatte den Eindruck, dass Kapitän Möller gern Kontakt zu den Gästen hat bzw. Präsenz zeigt.

Das kann ich auch nur bestätigen. Wir hatten Kapitän Möller auf unserer ersten Kreuzfahrt "Nordische Inseln mit Island" im Sommer und er war wirklich sehr präsent. Die nautische Fragestunde war ein Highlight. Auch bei der Crew-Show hat er einen Sketch mitgespielt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook