1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TheFox

Beiträge von TheFox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• TheFox
    • 21. August 2018 um 09:44

Wir waren letztes Jahr mit der Vita und Tommy Möller auf der Island-Tour. Auch dort sind uns die Ansagen positiv in Erinnerung geblieben: "Einen wunderschönen guten Morgen ..." Leider war es in den Restaurants echt schwierig zu verstehen.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 17. August 2018 um 23:43

Dann dürfte Nicole Langosch die AIDAperla übernehmen. Da ist ja zur Zeit eine Stelle frei.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• TheFox
    • 11. August 2018 um 18:45
    Zitat von Bella89

Die Crew ist froh drum.

Nicht nur die Crew. Wir hatten Harald Bernberger letztes Jahr im Sommer auf der Island-Tour. Er hat keinen positiven Eindruck bei uns hinterlassen und wirkte recht arrogant. Mit dem EM Looord Patrick hatten wir quasi das Duo infernale. Einziger Lichtblick war Kapitän Tommy Möller.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• TheFox
    • 25. Juli 2018 um 09:33
    Zitat von WLfranziska86

Habe gerade noch mal gegoogelt. Marie-Christin und Birte Schattenberg scheinen sich schon länger zu kennen

https://mikri-poli.de.tl/Steckbrief.htm

(Siehe unter den namen birte und Marie-Christin)

Das Internet vergisst nichts...

• AIDA Selection Erfahrungen

• TheFox
    • 23. Juli 2018 um 12:43

Wir waren im letzten Sommer auf der Vita Richtung Island unterwegs und da waren die Teens schon unter den Treppen. Auf der Karibik-Reise mit der Diva konnten wir dieses Verhalten so nicht beobachten.

• TheFox
    • 18. Juli 2018 um 11:26
    Zitat von Prassat

Nennt er sich selbst so oder gibt es dazu eine Geschichte wie bei Captain Out?

Er nennt sich selbst so. Jede Ansage beendet er mit "Ihr Entertainment-Manager Looooord Patrick"

Wir hatten ihn im letzten Sommer auf der Vita und fanden ihn eher anstrengend.

• Phoenix-Neubau?

• TheFox
    • 3. Juli 2018 um 08:56
    Zitat von reisesehnsucht

Hier die offizielle Pressemeldung von Carnival zum Verkauf:

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2356829

Das Schiff wird anschließend zurück verchartert an HAL.

Also zunächst kein Kauf zur Nutzen für Phoenix Reisen.

Die Prinsendam wurde zum aktuellen Datum verkauft ("has been sold") und wird nur bis zum 1. Juli 2019 in der HAL-Flotte bleiben; die bereits danach gebuchte Reisen werden umgebucht. Das ist gängige Praxis bei Schiffsverkäufen; so wurden bspw. auch die Kronprins Harald von Color Line verkauft und bis zur Lieferung der Color Magic zurückgechartert.

Ab dem 1. Juli 2019 wird die Prinsendam für Phoenix Seereisen unterwegs sein.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• TheFox
    • 2. Juli 2018 um 15:13

Soweit ich mich richtig erinnere, ist die Reservierung an Heiligabend und Silvester nur direkt auf dem Schiff möglich. Es gibt Reservierungszeiten, die in der AIDA heute stehen.

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 5. Juni 2018 um 10:04
    Zitat von NBausH

Er kommt aus Sprockhövel, das liegt am Rande des Ruhrgebietes.....

Meine Heimatstadt...

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 4. Juni 2018 um 14:05
    Zitat von Lars 02

Felix hat ja in seiner Kapitänsliste erwähnt das Kapitän Tidow und Mey Aidaluna verlassen, sodass ich jetzt auch sagen kann was ich gehört habe, Kapitän Tidow geht ab Januar, wenn Gabarino auf der Costa Smeralda Kapitän ist, auf Aidaprima. Kapitän Mey geht dann auf Aidamar, wenn es stimmt das Detlef Harms noch bis 3/2019 bei Aida im aktiven Dienst ist, da ich gehört habe das Jörg Miklitza auch auf eine Hyperion soll, dann wohl Prima, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Nicole Langosch eine Hyperion nimmt, da sie die lange gefahren ist.

Interessante Gedankenspiele. Spannender wird es, wer die freien Positionen auf den anderen Schiffen übernimmt...

• AIDA Kapitäne

• TheFox
    • 28. Mai 2018 um 13:11
    Zitat von fs97

Ihr seid super! Danke für die schnelle Hilfe! :daumen:

Hier die aktualisierte Fassung: 210. Kapitänsliste - 28.05.2018

Müssten nicht die Stammkapitäne geändert werden?

STAMMKAPITÄNE DER EINZELNEN AIDA-SCHIFFE

AIDAcara Kapitän Lars Krüger / Kapitän Manuel Pannzek
    AIDAvita Kapitän Tommy Möller / Kapitän Carsten Wätge

Bin gespannt, auf welchem Schiff Kapitän Hanjo Müller eingesetzt wird.

• Kiel Anreise

• TheFox
    • 19. Mai 2018 um 08:35
    Zitat von ruebezahl666666

Was machst die Luna eigentlich bis Montag? Kann ja nur ein kurzer Trip sein, da es Montag auf 17 tägige Reise geht.
    Wo kann man sich da am besten informieren und nachlesen?

Einen Kurztrip nach Kopenhagen.

• Preisverfall / AIDA

• TheFox
    • 25. April 2018 um 09:29
    Zitat von AlexM.

Naja, ich habe auch wenig Erklärungen dafür, außer folgende:
    -Für Kinder ist die Vita eher nicht so gut geeignet, heißt Familien bevorzugen eher die Sphinx, wenn nicht sogar die Hyperion-Klasse
    -Mit Flügen bist du da auch ganz schnell bei einem Vermögen wenn du Kinder hast, da kommst du im Mittelmeer oder im Norden deutlich günstiger weg
    -Und die ganzen eher kleinen Städte- bis auf wenige Ausnahmen wie Halifax, Quebec und Montreal- ziehen weniger junge Leute an, dort ist eher das Bestreben nach Erholung pur oder großen Städten vorhanden (bin selber jung, weiß also wovon ich spreche), während die "ältere" Generation teilweise dann doch aufgrund der Flugzeit das Nordland dann vorzieht.

Das wären meine Ideen, wieso weshalb. Was mich dabei eher stört, dass Aida jetzt mal mutig war und dann so "bestraft" wird. Da wird / muss man sich in Zukunft zweimal überlegen, welche neuen Routen und Zielgebiete sie anbieten werden.

Die Vita hat tatsächlich für Kinder - vor allem für Teens - weniger zu bieten. Wir waren im letzten Sommer mit der Vita in Island (in den NRW-Sommerferien). Durch den Wegfall der Waikiki Teens Lounge saßen die Teens meistens unter den Treppen. Außerdem ist der Pool-Bereich nicht mit den Schiffen der Sphinx-Klasse zu vergleichen. Gerade bei der Vita ist der Pool eher eingezäunt.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• TheFox
    • 23. April 2018 um 10:20
    Zitat von Flo on Tour

Da war auch meine Idee Mein Schiff 2 bleibt!Wer weiß, vielleicht wird aus dem Spaß ja ernst.

Das habe ich schon am 20. März vorgeschlagen: Mein Schiff 2 bleibt!

• Preisverfall / AIDA

• TheFox
    • 18. April 2018 um 20:58
    Zitat von fogfog

@'Momokatzi

und im Leben doch, Traumschiff ab 499,-€ am 12.12. für 7 Nächte in der DK = Doppelkabine mit Unter- und Oberbett.
    2-Bett innen Glücksdeck 599,-
    Einzelkabine ab 999,-
    Warnemünde, Wismar, Hamburg, Göteborg, Kopenhagen
    Oder es ist ne Mutter Morgana ?(?(?(

Da muss man sich aber warm anziehen: https://www.phoenixreisen.com/zu-nordischen-…iseDate=3065270

• Preisverfall / AIDA

• TheFox
    • 13. April 2018 um 13:19
    Zitat von Heizergruss

und dann auch noch bei dem sicherlich sehr interessanten Seetörn mit schönen Passagen (Seine-Passage,Schelde-Passage,,London-Tilbury) und die Häfen sind auf dem Seetörn auch nicht schlecht
    Es gibt auch nur einen Reisetermin

Das soll jetzt noch einer verstehen :gruebel: (logisch nachvollziebar ist das nicht mehr)

Muß man sich wirklich Sorgen machen ,daß auch diese etwas besondere Selectionskreuzfahrt mit nur einem Reisetermin bei den Kunden von AIDAcruises nicht so gut gefragt ist bzw. nicht das Interesse der Kunden wecken kann

Genau diese Reise wurde bei unserer Fahrt nach Island im letzten Sommer besonders von den Reiseberaterinnen an Bord beworben. Wenn ich mir vorstelle, man hätte diese Tour direkt an Bord gebucht und stellt dann fest, dass es nun die Reise für 799 € gibt...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• TheFox
    • 12. April 2018 um 22:48
    Zitat von funmarko_B

Ich fand MS MONA am besten :motz1:

So ganz funktionierte die Bild-Bearbeitung nicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/66121a-1523566082.png]

• Mein Schiff 2 bleibt!

• TheFox
    • 20. März 2018 um 10:12

Was wird wohl der neue Name? "Mein Schiff classic" oder einfach "Mein Schiff"?

• Umbuchung Premium auf Vario

• TheFox
    • 15. März 2018 um 11:01
    Zitat von Cuzumel2011

Obwohl vor 3 Wochen von Prämium auf Vario umgebucht, habe ich gestern meine Vorfreudetasche bekommen.
    Ich wurde als Prämiumbucher begrüßt und mir wurden die vielen Vorteile meiner Prämienbuchung aufgezeigt. :/
    Die blicken schon gar nicht mehr durch... oder ist das normal?

Das war bei uns auch so. Scheint normal zu sein; vermutlich wird direkt mit der Buchung der Auftrag für die Vorfreudetasche erstellt.

Witzigerweise wurde bei uns kein Wasser abgebucht, obwohl wir die Flaschen rege in Anspruch genommen haben.

• Umbuchung Premium auf Vario

• TheFox
    • 14. März 2018 um 07:32

Bei uns wurden im letzten Jahr alle gebuchten Ausflüge storniert, sodass wir diese neu buchen mussten. Das liegt daran, dass man eine neue Buchungsnummer erhält. Bereits gezahlte Ausflüge, die storniert werden, werden aber auch erstattet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook