1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fernweh17

Beiträge von Fernweh17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.01.2018 - 13.02.2018

• Fernweh17
    • 27. Oktober 2017 um 22:57
    Zitat von Rita 26

Wir sind auch bei dem Ausflug dabei. Haben gerade 2 Plätze für diese Tour bestätigt. :thumbup:

Hallo Rita, habe vorgestern eine Aufstellung der Teilnehmer von SEAVISBAYAHIBE bekommen. Eine Rita war nicht dabei. Hast du an den Promo Code gedacht?

• Fernweh17
    • 26. Oktober 2017 um 07:44
    Zitat von Gabcia

Ich habe 2 Plätze gebucht, leider ist anscheinend Eure Gruppe schon voll. Es wurde eine neue Gruppe geöffnet.Wenn noch jemand buchen will, bitte Promo-Code: CLFR06X angeben. Ab 12 Personen gibt es 10% Rabatt;-)

Es sind nun 8 Personen dazu angemeldet.

• Fernweh17
    • 24. Oktober 2017 um 18:07

Dann sind wir schon 8 Personen. Aus dem Forum "Gesichtsbuch" haben sich auch schon welche angemeldet. Saona wir kommen :abfahrt:

• Fernweh17
    • 18. Oktober 2017 um 22:31

Hallo zusammen, für alle die noch nicht wissen was sie in der Dom.Rep. am 06.02. Machen sollen...hier ein guter Tipp...
    Wir waren vor 3 Jahren mit "seavisbayahibe" auf Saona. Haben die saona VIP Tour gemacht. War wirklich super. Ist denke ich sowieso DER Anbieter vor Ort. Lässt sich auch überall nachlesen. Haben die Tour jetzt nochmal gebucht. Würde mich freuen wenn sich andere Mitreisende anschliessen würden. Wenn 12 Leute zusammen kommen gibt es 10% Rabatt und sicherlich jede Menge Spass. Dazu einfach bei der Buchung den Promode-Code: CLFR06 angeben.

Mal schauen ob wir das hinbekommen. :abfahrt::thumbup:

• Fernweh17
    • 18. Oktober 2017 um 12:15

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mehrere Flüge ab Düsseldorf nach Montego Bay gibt.
    Es ist eine Kombireise, also werden auf Jamaica ca. 50% der Passagiere, also ca. 1000 Personen an Bord gehen, diese aufgeteilt auf verschiedene deutsche Flughäfen.
    Da es ein Vollcharter ist, passen schon mal über 300 Passagiere in die Maschine. Habe mit der Condor telefoniert, wir sind auf diese Maschine gebucht. Falls es anders kommt, bekommen wir das Geld zurück.
    Mir war wichtig eine der wenigen 2er Reihen im Flieger zu bekommen, da bin ich das Risiko einfach mal eingegangen.

• Fernweh17
    • 17. Oktober 2017 um 20:16

Habe heute über Condor Sitzplätze reserviert. 34,99 € pro Person, pro Strecke. Schon heftig. Flug wird übrigens über Air Transat durchgeführt.

• Fernweh17
    • 16. Oktober 2017 um 12:49

Es scheinen wirklich viele ab Düsseldorf zu fliegen. Wir warten auch darauf Plätze reservieren zu können.

So langsam beschäftige ich mich auch mit der Ausflugsplanung, soll ja ein ausgewogenes Programm werden....Strand, Schnorcheln, Urwald, auf jeden Fall Canoping usw, möchten eigentlich viel auf eigene Faust machen. Da wir teilweise jedoch nur kurze Liegezeiten haben bietet sich das nicht überall an. Möchte ungern dem Schiff hinterherschwimmen.

In Costa Rica möchten wir z.B. mit einem privaten Anbieter eine Tour machen, hat hier jemand eine gute Idee?
    In Panama wird es, denke ich, eine Besichtigung der Schleusen usw, habe noch nicht recherchiert ob es hier private Anbieter gibt.
    Martinique ist Canoping angedacht
    St. Kitts mit einem Taxi zu einem Strand (wir waren schon einmal auf St. Kitts, hat uns nicht besonders geflasht)
    Samana und Cayman Island wird es wohl ein Ausflug Strand bzw. Rochen mit der AIDA
    La Romana ein Ausflug über Seavisbayahibe. (Nature complete Tour) Mit diesem Anbieter haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.
    Antigua mit einem Taxi oder dem Bus über die Insel, soll auf jeden Fall ein Strandtag werden.
    Kolumbien ????

Fände es jedenfalls super wenn man sich gerade bei selbst organisierten Ausflügen zusammentun könnte.

• Fernweh17
    • 24. Juli 2017 um 12:38

Wir waren im Februar 2015 mit der Mein Schiff 1 in der Karibik. Waren aber komplett andere Inseln. Lediglich die DomRep war damals mit dabei. (Wenn ich ehrlich bin, sind wir auch eher TUI Cruises Fans, TUI ist nur leider WESENTLICH teurer bei dieser Tour, ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau).

Habe mich jetzt noch nicht sooo sehr mit den Ausflügen beschäftigt. Soll ausgewogen sein, viel Strand, schnorcheln, Rochen "streicheln", bisschen mit dem Taxi oder dem Bus über die Inseln fahren. usw und in Mittelamerika bisschen Canopy und Bootstour im Nationalpark. Ob wir Wert auf den Panamakanal legen, weiß ich noch nicht. Kolumbien finde ich schwierig, wird wohl eine Citytour werden.

Jedenfalls viel auf eigene Faust. Ist glaube ich auch gut möglich. Gerne natürlich mit anderen zusammen und abends locker und ungezwungen an der Bar Erfahrungsaustausch und Revue passieren lassen.

Haben immer gute Erfahrungen mit den Bekanntschaften über das Forum gemacht. War immer sehr ungezwungen.

• Fernweh17
    • 20. Juli 2017 um 13:22

Ist ja super, dann tut sich ja doch mal etwas. Ich dachte schon wir wären alleine an Bord. ?(

Von wo fliegt ihr denn alle so?

Liebe Grüße

Fernweh 17 :bye1:

• Vario Preise für die Karibik

• Fernweh17
    • 2. Juni 2017 um 14:09

Ich habe Karibik mit Mittelamerika auf der AIDAmar ab 30.1.18 inkl. Flug ab Düsseldorf für 2.049 pauschal (Innenkabine) gebucht.

Sind eigentlich TUI Mein Schiff Fans, die rufen für diese Reise allerdings über 3.000 € auf.

Finde 2.000 € ist ein guter Preis (inkl Vorfreude ab SOFORT!!!) Für uns kam nur dieser Termin in Frage und
    dann darauf zu warten, dass es nochmal günstiger wird??? Da habe ich lieber zugeschlagen.

Wichtig finde ich es, dass man für sich das Gefühl hat, dass das Preis-Leistungsverhältnis passt, und das ist hier der Fall.

Wir waren vor 2 Jahren mit der TUI in der Karibik und haben Flex 2.600 € für die Innenkabine gezahlt. Von daher....

• Wellnessoase und Ruhemöglichkeiten an Seetagen AIDAmar

• Fernweh17
    • 2. Juni 2017 um 13:13

Ok, dann weiß ich mit dem Promenadendeck schon einmal Bescheid 8) .

Vielleicht kann mir noch jemand seine Erfahrungen mit der Buchung der Wellnessoase 90 Tage (wegen Vario-Buchung) vor Reisebeginn mitteilen?!

Klappt das dann in aller Regel noch oder kann das schon eng werden?

• Fernweh17
    • 2. Juni 2017 um 12:05

Weiß jemand, ob es auf der AIDAmar auf dem Promenadendeck auf Deck 5 nun auch Liegen statt nur Stühle gibt?

• Fernweh17
    • 2. Juni 2017 um 08:40

Vielen Dank, für die Mitteilung eurer Erfahrungen. Gerne mehr davon...

Mit Promenadendeck meine ich das Deck 5, dort wo die Rettungsboote hängen.

• Fernweh17
    • 2. Juni 2017 um 07:23

Wir werden Ende Januar 2018 auf der AIDAmar die Karibik- und Mittelamerikatour machen. Da wir Vario gebucht haben, können wir leider erst 90 Tage vor Reisebeginn die von uns an den Seetagen gewünschte Wellnessoase buchen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte ob die Wellnessoase dann normalerweise noch für die Seetage buchbar ist???
    Ich überlege auch schon die Wellnessoase bei Verfügbarkeit gleich für de ganze 14tägige Reise zu buchen.

Wir waren die letzten Male mit der TUI unterwegs, dort konnte man an den Seetagen auch super auf dem Promenadendeck liegen. Das gefiel uns sehr gut. Ich weiß aber nicht, ob bei der AIDA auch Liegemöglichkeiten auf dem Promenadendeck sind. Es ist schon Jahre her, dass wir mit der AIDA unterwegs waren.

Ist es wirklich so, dass es morgens um 10h auf dem ganzen Schiff keine freien Liegen mehr gibt? Habe das so nicht in Erinnerung!
    Oder geht es her immer nur um das Pooldeck. Ich habe nicht den Anspruch, direkt "mitten im Geschehen" zu liegen.

• Fernweh17
    • 9. Mai 2017 um 20:23

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (beide 50) sind ab 31.01.2018 mit an Bord der AIDAmar.

Wäre toll, wenn wir nette Leute für gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust und unterhaltsame Abende an Bord finden würden.

Freuen uns auf einen regen Austausch :abfahrt::matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook