1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fernweh17

Beiträge von Fernweh17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Samana / Dominikanische Republik

• Fernweh17
    • 27. Dezember 2017 um 14:36

Wir werden auf Samana wohl den Canopy-Ausflug buchen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

• 31.01.2018 - 13.02.2018

• Fernweh17
    • 19. Dezember 2017 um 12:22
    Zitat von johnson

Wäre ich wenn frei sofort in stereo mit dabei. Aber: bisher sind die Jungs von Kalonji Taxi nicht arg kommunikativ, bereits 3.Tag ohne Rückmeldung.
    Oder ich muss mich erst vom Deutschen :sport1: auf das karibische Tempo :schlafen: umstellen :zungeraus:

Das wundert mich, ging bei uns sofort. Hast du es schon einmal über "F-Buch" versucht. Wenn du in die entsprechende Reise vom 30.01. gehst, kannst du sie direkt kontaktieren.

Ansonsten über die Seite von Kalonj

• Fernweh17
    • 16. Dezember 2017 um 13:45
    Zitat von johnson

Yep hat was gedauert aber wir sind dabei :-). Am WE werd ich mich mal mit den restlichen Tourdaten und noch möglcihen Ausflügen beschäftigen. Wenn noch wer einen Tipp hat bzw. eine Kleingruppe füllen will....immer ran!

Auf Martinique haben wir den folgenden Ausflug gebucht. Kannst ja mal schauen...

Kalonji Taxi

25. Oktober
    Welcome to Martinique!
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f99/1/16/1f33a.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f16/1/16/1f1e9_1f1ea.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f99/1/16/1f33a.png]

Wir haben die Nord-Tour (Regenwald usw.) über Kalonji Taxi gebucht. Kostet 55 € für ca. 6 Stunden

• Fernweh17
    • 14. Dezember 2017 um 06:34
    Zitat von johnson

Ich hatte bezüglich der Sanoa VIP Tour angefragt, bisher hat sich allerdings noch niemand von denen zurückgemeldet...Anschlussanfrage läuft, wenn das klappt sind wir mit 2 Personen auch dabei

Hat das geklappt mit der Anmeldung für den Ausflug?

Hatte gestern gesehen, dass für den Ausflug noch 5 Plätze frei sind

• Fernweh17
    • 28. November 2017 um 07:22
    Zitat von aleaschnecke

Hallo Fernweh 17,

danke für deinen Tip mit Saona VIP Tour von seavisbayahibe
    Wollte gerade den Ausflug buchen aber leider nimmt die Webseite den PromoCode nicht an.

Kann es sein dass dieser abgelaufen ist?

LG

Kann eigentlich nicht sein, hast du richtig eingegeben CLFR06 ? Sonst schreibe eine mail an Seavis. Der Ansprechpartner Udo wohnt in Deutschland und ist sehr nett und zuverlässig.

• Fernweh17
    • 26. November 2017 um 14:08
    Zitat von johnson

Hallo zusammen,

wir sind mit 2 Personen auch mit dabei, kommen zwar ganz aus dem Süden von der Schweizer Grenze, werden aber zwangsweise ab Düsseldorf fliegen.
    Falls sich jemand dem Thema interessante individuell gebuchte Ausflüge gewidmet hat und weiß daß noch zwei Plätze frei wären darf das gerne gemeldet werden...

Grüsse, johnson

Schaut euch mal die Saona VIP Tour von seavisbayahibe (von La Romama) aus. Toller Ausflug. Unter Nennung des Promo-Code CLFR06 gibt es 10%. Wir haben diesen Ausflug bereits vor 3 Jahen mal gemacht. Sehr zu empfehlen.

• Fernweh17
    • 23. November 2017 um 19:49

Egal, wo man etwas über Samana liest....es scheint dort ständig zu regnen. Wir sind im Februar dort und wollten der Einfachheit halber und wegen der kurzen Liegezeit einfach nach Levantado. Dürfte bei Regen aber nicht so toll sein. Sind jetzt sehr unentschlossen.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Fernweh17
    • 20. November 2017 um 11:59

Wir haben uns für die "Rochentour" der AIDA um 8.15h entschieden.

Hat hier jemand Erfahrungswerte wie voll das morgens früh sein wird?

• Fernweh17
    • 11. November 2017 um 00:18
    Zitat von Andreas D.

...man kann sich auch mit einem Handtuch in der Nähe des Anlegers auf eine Wiese legen. dort waren wir fast ganz alleine. Der Strand war ziemlich voll...

kann man von dort aus auch ins Wasser gehen? Oder ist es wegen der Boote zu gefährlich? Meine auf Fotos gesehen zu haben, dass es auf der Seite auch ein Stück "Mini-Strand gibt.

• Fernweh17
    • 10. November 2017 um 08:22
    Zitat von Karola1957

Schau mal unter Sunshine Holiday samana. Vielleicht ist da was für euch dabei.

Auf Grund der kurzen Liegezeit bis 14.00h kommt für uns hier nur ein AIDA Ausflug in Frage. Es muss ja auch noch getendert werden.

Uns gefallen eigentlich die Ausflüge auf eigene Faust auch besser, aber unter den Voraussetzungen...

• Fernweh17
    • 10. November 2017 um 08:08

Hat jemand schon mal alternativ zur Caya Levantado den Segel- und Schnorchelausflug gemacht?

Kommt man da auch an einen Strand?

• Fernweh17
    • 10. November 2017 um 08:07

Konnte man sich denn nicht auch etwas fortbewegen und eine ruhigere Stelle suchen? Brauche nicht unbedingt eine Liege, kann mich auch mal für ein Stündchen auf ein Handtuch legen.

Kann man eigentlich auch zu Fu? um die Insel?

• Fernweh17
    • 10. November 2017 um 07:39
    Zitat von Frau_Weltkarte

Haben den Ausflug zur Caya Leventado auch gebucht.

Hoffe darauf, dass es auch etwas ruhigere, nicht so volle Stellen gibt. Man muss sich ja nicht mittenrein legen.

Oder wie ist das?

• Sitzplatzreservierung

• Fernweh17
    • 7. November 2017 um 22:17
    Zitat von eagle1

Naja, für mich ist das kein Luxus, sondern absolute Notwendigkeit!
    Ich halte die Langstrecke gesundheitlich/körperlich einfach nicht durch. Bei 2m Körpergröße sind schon 4h Eco eine extreme Herausforderung, die mir einiges abverlangt.
    Ein Punkt sind hier die Knie permanent im Kontakt zum vorderen Sitz. Hinzu kommt, dass die Schultern mit dem Sitz abschliessen und der Kopf keinerlei An- oder Ablagemöglichkeit hat. Das ist schon sehr anstrengend.

Für andere mag das Luxus sein.
    Nun gut, vielleicht meiden wir deshalb die Langstrecke...

Nichts für ungut...eagle1. Das verstehe ich. Mein Mann und ich sind beide eher klein. Mir geht es hier sowieso nur um die normalen Sitze. Dein Problem haben wir nicht. Die AIr Transat, fliegt für Condor, hat im hinteren Bereich nur jeweils 2 Sitze am Fenster, bis Reihe 43 jedoch 3 Sitze. Uns ging es um die Reihe 44. Da hat man zum Gang mehr Platz zum Füsse ausstrecken. Die XL Sitze überlassen wir gerne den grösseren Personen

• Sitzplatzreservierung

• Fernweh17
    • 7. November 2017 um 21:16
    Zitat von Fuego

Genau so ist es. Ich gehe aber davon aus, dass Aida sie nicht mehr belegen konnte, da sie von Seiten des Condor Systems - auf dem unsere My Aida Reservierung ja definitiv ankam - ausgegraut ,sprich besetzt, ausgewiesen wurden.

Zwischenzeitlich haben wir für unsere Sitzplatzreservierung eine Bestätigung per Mail von Condor erhalten Es scheint daher alles OK zu sein

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das hört sich gut an. Bei Condor sind ja diese „Premiumsitze“ im vorderen Bereich nicht zu reservieren. Kann wahrscheinlich nur AIDA. Würde ja auch dafür sprechen, dass alle anderen Plätze über Condor zu reservieren sind.

Aber mal ehrlich.. wir haben hier ja echt ein „Luxusproblem“. .....“Wo werden wir auf dem Flug zu unserer Karibikkreuzfahrt im Flugzeug sitzen“?

• Sitzplatzreservierung

• Fernweh17
    • 7. November 2017 um 20:41
    Zitat von Fuego

Unsere über Fluglinie gebuchten Plätze waren in My Aida als belegt angezeigt. Wir haben allerdings keine Bestätigung dafür über Aida erhalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heißt, Plätze sind belegt, du weißt aber nicht ob von euch?

• Sitzplatzreservierung

• Fernweh17
    • 7. November 2017 um 20:26

Hallo, hat jemand mit der folgenden Situation schon Erfahrungswerte?

Ich habe bei Condor Sitzplätze für einen Flug reserviert Düsseldorf-Montego Bay, auf den wir von der AIDA mit Sicherheit gebucht werden. (VOLLCHARTER)
    Es gibt eigentlich keine Alternative.
    AIDA hat aber offensichtlich noch keine Zuordnung getätigt, jedenfalls erscheint der Flug noch nicht bei My AIDA
    Bei Condor konnte ich jedoch schon die Sitzplätze unter Eingabe der Buchungs-Nr. reservieren und bezahlen.
    Werden diese Sitzplatzreservierungen zu gegebener Zeit von Condor an AIDA weitergegeben und sind damit für uns sicher??????

Schon einmal erlebt?

• Fernweh17
    • 5. November 2017 um 14:44
    • Hallo Nordlich,
    • Zum Thema St. Kitts...habe gerade festgestellt, dass wir das 3. Schiff im Hafen sind. Die beiden anderen sind bereits ab 11.00h vor Ort. Das war 2015 auch so. Wahrscheinlich muss die AIDA dann in den Industriehafen. Wir wollten eigentlich mit einem Taxi an den Strand. Keine Ahnung ob wir dann um nach 13.00h noch ein Taxi bekommen. Wenn du also irgendetwas Alternatives findest, lass es mich wissen.

• Fernweh17
    • 5. November 2017 um 12:39

wir haben jetzt die Tour zu den Rochen um 8.15h gebucht. Hoffe, dass es dort noch relativ leer ist. Ausserdem bleibt dann noch genügend Zeit für Strand usw. Die Tour soll 3 Stunden dauern und kostet 60€. Ist nicht billig aber nach meinen Recherchen kostet das Vergnügen vor Ort auch schon 50 Dollar

• Fernweh17
    • 31. Oktober 2017 um 12:46

Wir sind im Februar mit der AIDA auf Antigua und ich stelle mir genau die gleiche Frage.

Rochen mit AIDA oder ohne?

Die Idealvorstellung wäre.....morgens mit Rochen planschen, kleine überschaubare Inselrundfahrt und dann noch zum Abschluss an einen schönen Strand.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook