1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luuna_es

Beiträge von Luuna_es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Luuna_es
    • 7. Juli 2022 um 00:08

Novesia Auf das BGH würde ich bestehen! Vermutlich wird es nicht "freiwillig" erscheinen. Mit der Frist bin ich im Zweifel ob das funktioniert. Geht ja um das BGH der Absage, deshalb habe ich die Premiumbuchung ins Frühjahr 24 gelegt um notfalls umzubuchen. Wenn ich in meinem Alter dann noch lebe (Bitte nicht Ernst nehmen)

• Luuna_es
    • 6. Juli 2022 um 10:41

Ein Tag später, korrigierte Buchungsbestätigung mit BGH für Absage und Bordbuchung. Urlaubskasse fehlt noch, wird bestimmt auch noch kommen. Frage mich, warum es dann nicht eine vorläufige "Erstbestätigung" für die Umbuchung gibt, dann würde ich nicht sofort monieren und der administrative Aufwand bei Aida wäre geringer. Oder sollte das jetzige Ergebinis Folge meines Monitums sein?

• Luuna_es
    • 5. Juli 2022 um 13:28

omu ich weiss, es ist hier nicht das Thema, trotzdem kann ich die Aussage der Nichtkombinierbarkeit so stehen lassen. Wenn die Urlaubskasse aus einer anderen Reise kommt, wohl schon. Und die beiden Posten, waren ja auf der von Aida gecancelten Transereise hinterlegt. Also steht es mir auf der umgebuchten Reise zu. Habe auch mein Reisebüro beauftragt, mal klappt es und mal nicht. Diesmal nicht, aber es wird kommen und so war es immer. Sorry, werde mich dann nicht mehr hier zum Thema Umroutung mit BGH äussern.

• Luuna_es
    • 5. Juli 2022 um 08:08

so, habe die Umbuchung nach Aidaabsage nun realisieren können, aber:

1. Versprochenes BGH für die Absage fehlt.

2. BGH für die ursprüngliche an Bordbuchung wurde nicht übertragen.

3. BGH aus der Urlaubskasse wurde auch nicht übertragen.

Heisst nun wieder Email und monieren. Kein Wunder, das Aida bei solch einer Arbeitsweise administrativ überlastet ist.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Luuna_es
    • 3. Juli 2022 um 09:45

angel418 Hallo Anja, bin auch Alleinreisend dabei. Mache auch lieber individuelle Ausflüge und bin gerne dabei, dann können wir ja als "Paar" gehen. Ist wegen der Buchung immer besser, weil meistens dann ein Platz frei bleibt und Einzelene deshalb nicht gern gesehen werden. Langsam fängt die Vorfreude an.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Luuna_es
    • 2. Juli 2022 um 09:58

Sehtourist Das Personal schaut in diesen Fällen schon, ob es jemand von den Kollegen mitbekommt. Glaube sonst kommt es in einen "Topf" und sie teilen es. Habe aber auch schon erlebt, das es den " Anderen " vom Team mitgeteilt wurde und sich alle bedankt haben.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Luuna_es
    • 2. Juli 2022 um 09:48

schokokeks gibt es immer wenn "Trinkgeld" fliesst :jump:

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Luuna_es
    • 24. Juni 2022 um 20:36

habe für den 17.11.22 KLM über Amsterdam nach Berlin gebucht. Kurzer Aufenthalt in Amsterdam, Kosten mit 23kg 400,00€ mit Sitzplatzzuweisung beim Checkin. Will eben noch ein paar Tage in Kapstadt bleiben.

• Luuna_es
    • 24. Juni 2022 um 10:13

Hier wird oft darauf hingewiesen, nach einem negativen Bescheid es nochmals zu probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Gespräche mit der Hotline nicht protokolliert werden. Also sieht der andere Mitarbeiter das Geprächsprotokoll. Glück hat nur der, der an einen Vorgesetzen bzw. in der Rangfolge "Höreren" gerät. Ich weiss von meinem Reisebüro, das es sich manchmal mehrfach verbinden lässt und bisher sind dadurch meine Umbuchungswünsche erfüllt worden

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Luuna_es
    • 11. Juni 2022 um 10:25

Milka0885 Diese Unterstellungen aus Kostengründen eigene Kapseln mitzubringen, gehen mir langsam auf den Keks. Es kann viele andere Gründe geben, eigene Kapseln zu haben. Hier hat niemand geschrieben, das er es aus Kostengründen machen möchte, aber es wird gleich gemutmasst. Und so preiswert sind die "Alternativkapseln" auch nicht. Reicht jedenfalls nicht für die nächste Kreuzfahrt.

• Luuna_es
    • 10. Juni 2022 um 12:42

soll doch jeder mit seinen Kapseln machen was er will, hier war doch die Ausgangsfrage, ob auch andere Kapseln, die nicht Originalnespresso sind, funktionieren. Das wurde beantwortet!!!

• Luuna_es
    • 9. Juni 2022 um 22:51
    Zitat von Pillentante

Das sehe ich auch so. Der Geschmack ist weit von dem der Originalkapseln entfernt.

Außerdem ist die Folie, die aufgestochen werden muss, teilweise fester und die Kapsel verbiegt sich etwas.

ich brauchte keine Folie aufstechen und keine Kapsel hat sich verbogen.

• Luuna_es
    • 8. Juni 2022 um 09:48

Möchte nur anmerken, das auf 2 Kreuzfahrten kurz hintereinander ( ab Mitte März 22, 18 und 19 Tage) bei der neuen Nespressomaschine, sowohl die Originalkapseln, als auch die Kompatiblen einwandfrei funktioniert haben.

• Luuna_es
    • 7. Juni 2022 um 22:15

HeikeS. Auch die von Lidl funktionieren. Steht dann auch drauf, das es für Nespresso kompatibel ist.

• AIDAblu: Von Antalya nach Mauritius | 23 Nächte | 05.11.2023 bis 28.11.2023 (Sonntag, 5. November 2023, 00:00-Dienstag, 28. November 2023, 00:00)

• Luuna_es
    • 31. Mai 2022 um 23:50

dann bin ich mal wieder die Erste die diese Reise gebucht hat. Der 2. Versuch durch den Suez nach Mauritius zu kommen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Luuna_es
    • 30. Mai 2022 um 11:19

Mal wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, was macht man mit so einem Pin? Sich anstecken?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Luuna_es
    • 28. Mai 2022 um 18:24

Wie es aussieht, wird Aida eine von mir gebuchte Reise absagen, ich frage mich, was dann aus den "Geburtstagsmeilen" wird. Bleiben die 1 Jahr stehen, oder werden die gestrichen. Habe natürlich vor, dafür eine Alternative zu buchen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Luuna_es
    • 24. Mai 2022 um 22:22

Meine Kofferanhänger laminiere ich ich, dann zurechtschneiden, an beiden Enden ein Loch reinmachen, mit Schnur zusammenbinden und es ist perfekt.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Luuna_es
    • 21. Mai 2022 um 12:44

Nach der Suche für meinen Rückflug bin ich sehr unentschlossen. Zumal ich jetzt gelesen habe, das TUI mit "Mein Schiff" die Südafrikatour abgesagt hat, angeblich wegen mangelnder Auslastung. Wenn ich mir jetzt in Kapstadt das Cruisterminal ansehe, da ist nichts los. Die Zeichen stehen m.E. doch auf Absage von Aida. Also warten angesagt.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Luuna_es
    • 11. Mai 2022 um 21:21
    Zitat von N8kerze

genau das ist der grund dafür, dass ich meerblick nicht im vario buche.

ich hatte mal eine meerblickkabine auf deck 4 und fand das echt schön, da direkt aufs wasser schauen zu können. aber das risiko, auf deck 5 zu landen, ist mir einfach zu hoch

Auf der Transreise davor mit der Diva hatte ich auch Deck 4 und fand es toll. Wie gesagt, die Deck 5 Kabinen entsprechen nicht dem Standard einer Meerblickkabine, höchstens mit eingeschränkter Sicht. Bei Innenbuchung hatte ich auch mal das Glück mit den Rettungsbooten und Aida sollte die Kabinen auf Deck 5 im Vario auch den Innenbuchern geben, die freuen sich über ein Goodie. Das habe ich übrigens Aida geschrieben. Anwort steht noch aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook