1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emo

Beiträge von Emo

• Austausch Alleinreisende

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 15:28
    Zitat von Charlynn

Ah, dachte schon das ist allgemein in den Restaurants bei Costa so, ich gehe sowieso lieber ins Buffet Restaurant.

Ich mag es aber auch lieber mir meine Tischnachbarn selber auszusuchen und auch gerne nicht immer die Selben :)

Danke für die Info :)

wie hast Du es denn geschafft bei der Masse an Menschen und bei dem Gewusel noch spezielle Kriterien walten zu lassen? Ich war Ende Januar auf der Nova mit ca 5.300 Mitreisenden. Ich war froh wenn ich mich überhaupt irgendwo dazu quetschen konnte. Für mich daher nach Möglichkeit Bedienrestaurants.

• Emo
    • 25. April 2023 um 08:12

Mach das auf jeden Fall. Wir bekommen unsere Partner nicht wieder. Aber wir leben noch und das sollten wir nicht vergessen.

• Emo
    • 25. April 2023 um 07:47

Natürlich frage ich auch nach einem Platz. Da können sich auch nette Gespräche entwickeln. Aber ich möchte vielleicht nicht jeden Abend mit fremden Menschen beim Essen quatschen. Hinzu kommt, dass in den Restaurants drei Zweiertische zusammen geschoben wurden. Mit Glück war der Mittlere frei....klar die anderen Gäste wollten Abstand zueinander. Ich hab mich dann in die Mitte gequetscht. Also wirklich toll ist das nun nicht.

• Emo
    • 24. April 2023 um 07:19

Das muss ja auch nicht so aufwendig gestaltet werden. Eine Sortierung nach Reederei, Schiff und Datum muss ja nicht sein. Ein Thread reicht vollkommen.

• Emo
    • 23. April 2023 um 17:12

Meine 1. Reise alleine war vor 2 Jahren. Kurzreisemit der Mar.über eine andere bekannte Plattform hab ich dort schon einige Alleinreisende kennengelernt. Am ersten Abend haben wir uns dann getroffen. Es war total nett. Man hat sich ganz zwanglos immer mal der der Einen oder Anderen getroffen und das ohne Veränderungen.

Wäre das nicht auch ein Faden für hier? Welche Alleinreisenden gehen wann auf welches Schiff

• Emo
    • 23. April 2023 um 16:51

Letztes Jahr auf der Prima und dieses Jahr auf der Nova habe ich Bedienrestaurants reserviert und jede Morgen das Buffalo. Ja, ein bisschen komisch fand ich es auch. Aber was soll's ....Ich bin mal alleine und esse gerne was gutes in aller Ruhe. Ich fand es auf der Nova schrecklicher nach einem freien Platz zu suchen. Der war nämlich Mangelware. Ich hab im Marktrestaurant dann im Gang zum Markt gesessen. Vom Ambiente nicht schön, aber ich musste nicht zwanzigmal fragen ob der Platz noch frei ist.

• Emo
    • 12. April 2023 um 14:56
    Zitat von lippstadthanne

Alleinreisend auf einem Schiff...das war für mich jahrzehntelang undenkbar.

Nach dem Tod meines Mannes fahre ich nun seit 1 1/2 Jahren allein. Und ich muss sagen, dass es mir durchaus gefällt. Ich nehme Beschlag von meiner Kabine und genieße das auch.

Aber was etwas fehlt, ist das Teilen der Erlebnisse mit einem Menschen. Auch noch nach der Fahrt.

Wir waren immer dankbar für das gemeinsam Erlebte und haben auch alles bewusst genossen.

Aber ich freue mich auf jede Fahrt als Alleinreisende.

Zitat von HansW

Emo

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Seit einiger Zeit muss ich auch mit so einem Schicksalsschlag leben. Im ersten Jahr habe ich eine besondere Herausforderung gesucht und bin alleine nach Japan geflogen. Eine geführte wunderbare Reise. Kontakte in einer Gruppe entstehen sehr einfach. Auch eine Kreuzfahrt, insbesondere AIDA, bietet sich für Alleinreisende an. AIDA bietet da sehr viele Vorteile für Alleinreisende. Auch mit so vielen Kontakten wäre für mich eine Kreuzfahrt mit einer Vertrauensperson noch schöner.

Es geht ja alleine. Aber beim Auslaufen in den Arm genommen werden, wäre schon schön.

• Emo
    • 8. April 2023 um 18:57

Auch ich bin nicht nur alleinreisende. Mein Mann ist Ende 2021 verstorben. Ich war seitdem jetzt dreimal auf einer Kreutzfahrt. Das erste Mal....kurztour mit der Sol....pochte mein Herz wie verrückt. Oh Gott, ganz alleine zum Essen gehen. Es wurde eine schöne Tour mit netten Kontakten aber auch mit vielen Tränen in der Kabine. Im Herbst 2022 war ich auf der Prima. Da war ich schon selbstsicherer. Im Januar war ich auf der Nova. Das erste Mal alleine fliegen und das mit 62. Das schiff fand ich toll, aber ich kam mir verloren vor. Trotz täglicher Gespräche mit Mitreißenden, kam ich mir so alleine vor.Auch ich würde gefragt....sind sie ganz alleine? Als wenn es ein Makel ist. Mir fehlt der Austausch mit einer Reisebegleitung. Die schönen Momente kann man spontan nicht teilen. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mal auf der VDG. mehr Alleinreisende. Bleibt im Alter nicht aus, dass Paare auseinander gerissen werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Emo
    • 5. März 2023 um 10:22

Ich wünsche mir die eine oder andere Kreutzfahrt "adults only"

• Upgrade und Upsell

• Emo
    • 6. Januar 2023 um 15:54

Ich hab die Mail auch kurz nach Mitternacht erhalten. Heute morgen um 7 Uhr war keine Kachel mehr da. Die Nachteulen waren schneller :erschrecken:

• Upgrade und Upsell

• Emo
    • 4. Januar 2023 um 15:14

Auch ich hab seit Heute die kachel......nur kein Angebot :(

• Emo
    • 20. April 2022 um 20:41

Ich bin nun auch Alleinreisende.

Meine erste Tour wird eine Kurzreise am 4. Mai mit der Sol.

Bin super aufgeregt.

Schönen Abend

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Emo
    • 5. November 2021 um 13:57

Einen schönen letzten Tag und lieben Dank für die tollen Tipps.

Wir übernehmen morgen die Prima.

Kommt gut Heim

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Emo
    • 29. Oktober 2021 um 19:03

Hallo liebe Aidaprima Gruppe

Ich mach die Tour ab 6.11.

Wollte euch nur mal sagen, daß ihr eine super Gruppe seid. Ich hab immer fleißig mitgelesen und tolle Tipps bekommen.

Ich wünsche euch Alllen eine gute Anreise und eine tolle Reise

Ihr habt Uuuuurlaub.

Lasst das Schiff heil

Viiiiel Spass....ich beneide euch.

• AIDAnova: Kurzreise nach Oslo | 4 Nächte | 04.05.2021 bis 08.05.2021 (Dienstag, 4. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Emo
    • 25. Dezember 2020 um 10:16

Bin auch dabei.

Endlich mal die Nova ab Deutschland:abfahrt:

• Neustart mit der Blu

• Emo
    • 15. Oktober 2020 um 19:39
    Zitat von MaikB

Für uns hat sich die Fahrt erledigt. Corona Positiv. :cry2: Bis jetzt nur Fieber (das wieder weg gegangen ist) und Hals und Kopfschmerzen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Jetzt erstmal 14 Tage Quarantäne.

Alles Liebe und Gute.

• Sofabett auf der Aidanova

• Emo
    • 13. Februar 2020 um 17:57
    Zitat von Techno255

wie sieht das eigentlich aus wenn man eine kabine, die ein sofabett hat, mit 2 personen bewohnt.

kann man sich trotzdem das sofabett als bett zurechtmachen lassen, bzw. abends selber umbauen?

Hab ich mit meinem erwachsenen Sohn auch so gehandhabt. Entweder an der Rezeption den Wunsch äussern oder den Kabinen Stewart bitten.

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Emo
    • 8. Februar 2020 um 18:53

Ich würde es gern haben um herzhaft lachen zu können.

Der Januar war nicht so lustig. Vater im KH und die Mutter hatte schlimm Grippe.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Emo
    • 6. Januar 2020 um 10:19

Das ist sehr ärgerlich Leatoria.

Ich war im November auf der Mar und leider war es auch da das schlechteste Essen was ich jemals auf einem Aida Schiff hatte.

Und ich bin kein Nörgler.

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Emo
    • 4. Dezember 2019 um 12:32

Vielen Dank für diesen schönen und informativen Reisebericht.

Mit ihm und einer Tasse Tee bin ich heute gut in den Tag gestartet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™