1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SiElBidi

Beiträge von SiElBidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.06.-30.06.2019

• SiElBidi
    • 22. April 2019 um 14:53

Hallo Beate

Wir sind aus Baumholder, das liegt zwischen Kaiserslautern und Trier, etwa in der Mitte. Ganz in der Nähe ist Kusel und das gehört ja noch zur (West-)Pfalz. ;)

Ich habe gesehen, ihr seid ja auch im Nachbarforum aktiv. Ich habe mich dort auch mal noch registriert. Dort ist ja bzgl MS wesentlich mehr los als hier. Hier gehts ja überwiegend um AIDA.

Gruß

Silvio

• 23.06.-30.06.2019

• SiElBidi
    • 14. April 2019 um 13:25

Na dann!

Wenn man unsere Region, großzügig gesehen, noch zur Pfalz zählen würde, wären es dann schon 11 :ciao:

Gerade unsere erste MS-Reise gebucht.

Bis dann im Juni :abfahrt:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• SiElBidi
    • 22. August 2017 um 22:15
    Zitat von Doris_45

Wir mussten von der Blu um 11h vom Schiff. Flug individuell, Transer über Aida!! Ebenso von der Prima.

Bei uns war es tatsächlich so, wie ich es im Zitat erwähnte.
    Transferbuchung war über AIDA noch von zu Hause aus, Flüge waren
    individuell. Am Abreisetag waren wir zunächst der Annahme, wir müssten
    auch um 11 Uhr vom Schiff. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption wurde
    uns allerdings gesagt, dass wir bis zum gebuchten Transfer (ca 14:30
    Uhr) auf dem Schiff bleiben könnten, was wir dann auch gerne angenommen
    hatten. Zumal kein so tolles Wetter an diesem Tag war. Somit legten wir
    uns nochmal schön den ganzen Vormittag in den Saunabereich. Dort war am
    wenigsten los an diesem Tag

Möglich, dass dies mittlerweile geändert wurde. Auch möglich, dass der Ferienjobber an der Rezeption es nicht besser wusste und uns eine falsche Auskunft gab. Wir haben diesen halben Urlaubstag jedoch sehr genossen. :D

• SiElBidi
    • 7. Mai 2017 um 17:00

Ich hatte die .pdf der Bestätigung sicherheitshalber ausgedruckt. Benötigt habe ich sie eigentlich nicht, denn wir standen auf der Liste, die die Dame am Flughafen vorliegen hatte. Sie wies uns den Bus zu, auf den wir mit noch weiteren 2 Paaren ein paar Minuten warten mussten. Dann wurden wir zu sechst in einem 55er Bus zum Terminal am Schiff gebracht. War äußerst entspannt. Auch beim Transfer zum Flughafen waren wir wieder nur 3 Paare. Für die Rückfahrt lagen die Voucher dann in der Kabine.

• SiElBidi
    • 7. Mai 2017 um 13:26
    Zitat von Aidaaura

War das auf der Stella oder der Aura?
    @SiEiBidi

Danke

Auf der Aura.

• SiElBidi
    • 7. Mai 2017 um 12:52
    Zitat von Aidaaura

@SiEiBidi
    Auf welchem Schiff habt ihr den Transfer über AIDA nachgebucht?

Den Transfer hatten wir schon von zu Hause über "MyAida" nachgebucht.

• Olbia / Sardinien / Italien

• SiElBidi
    • 7. Mai 2017 um 11:19

Ich war letzte Woche mit der Aura auf Sardinien. Ich hatte vorab die Aktiv-Tour in Olbia gebucht. An Bord wurde mir dann leider mitgeteilt, dass diese Tour mangels Teilnehmerzahl ausfallen müsste. Der Guide hatte mir dann die Soft-Aktiv-Tour schmackhaft machen wollen. Am Ende lies ich mich darauf ein und nahm teil.

Ich hätte es nicht tun sollen, denn von "Aktiv" war bei dieser Tour nichts, aber auch gar nichts zu spüren! :sdagegen:
    Weder waren auf der Route, die vom Hafen Richtung Golfo Aranci und über Marinella wieder zurück nach Olbia führte, irgendwelche großen Sehenswürdigkeiten noch Schwierigkeitsgrade. Die Tour führte ausschließlich über die Hauptstraße und kurz vor Ende noch durch eine kleine Nebenstraße bis sie dann am Ende auf der SS125 mündete. Anschließend ging es durch das Industriegebiet zurück nach Olbia.

Ich fand diese Tour mehr als lächerlich, vor allem auch weil der Tourguide außer ein paar Märchen nichts zu erzählen hatte. Am Ende war die Stimmung in der Gruppe mehr als gekippt, denn auch weniger sportlich ambitionierte Mitfahrer/innen hatten sich hiervon ganz was anderes vorgestellt. Zum guten Schluss mussten wir uns auch noch eine dreiviertel Stunde in Olbia rumtreiben, damit wir nicht zu früh zurück am Schiff waren. Das war dann einer Teilnehmerin zu viel und sie wurde nach einiger Diskussion mit dem Guide von ihm vorzeitig zum Schiff begleitet. Hätte er alle Teilnehmer gefragt, wären sicherlich alle mit zurück gefahren, zumal in Olbia am 1. Mai alle Geschäfte geschlossen waren. Wer will außerdem in Sportklamotten und mit den Klickies in der Fußgängerzone rumlaufen?! ?(

Einige tranken dann in der Zeit noch einen Kaffee bis die Zeit um war, und dann ging es die 5 Minuten zurück zum Schiff. Dies war ein total misslungener Ausflug und ich ärgere mich, dass ich mich dazu habe überreden lassen. Die Fahrrad-Führerschein-Prüfungen meiner Kinder waren anspruchsvoller als diese Tour! :zorn:

• SiElBidi
    • 7. Mai 2017 um 10:56

Wir hatten die Flüge individuell, den Transfer vom Flughafen zum Hafen dann allerdings bei AIDA gebucht. Kostete für 2 Personen hin und zurück knapp über 60 €. Klingt im ersten Moment viel, im Nachhinein hat sich das ganze allerdings mehr als gelohnt. Da unser Rückflug erst gegen 17 Uhr startete, konnten wir auch nach 11 Uhr noch auf dem Schiff bleiben und mussten die 23 €-Tageskarte p.P. nicht zahlen. Das hat uns nochmals einen halben Tag Urlaub auf dem Schiff gebracht :D

• Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

• SiElBidi
    • 27. April 2017 um 17:50

OK
    dann kamen heute ja noch rechtzeitig vor unserer Abfahrt ein paar Antworten zu dieser Frage.

Dafür möchten wir uns dann nochmals bedanken. Haben jetzt alles auf dem Smartphone dabei, die Transferbuchungsbestätigung noch zusätzlich als Ausdruck. Bei Bedarf kann dann ja alles ausgedruckt werden.

Danke und viele Grüße
    Silvio und Elke

• Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

• SiElBidi
    • 24. April 2017 um 12:50

Hallo ins Forum und an die routinierten Aida-Fans

Wir sind ab kommenden Freitag erstmals mit einem Schiff unterwegs (AIDAaura) und haben nun verschiedene Ausflüge und auch Transfers gebucht. Nun stellt sich uns die Frage, und ich konnte sie durch Suchen im Forum nicht beantworten, welche Unterlagen dafür in gedruckter Form mitzubringen sind? Man bekommt ja für jede Buchung ein .pdf-Dokument zugeschickt. Muss ich diese dann in gedruckter Form vorlegen oder geht das auch ohne? In erster Linie wüssten wir das gerne für den gebuchten Bustransfer vom Flughafen zum Hafen, die Extras an Bord werden ja sicher im System hinterlegt sein.

Wäre schön, wenn wir hier eine Antwort darauf bekommen könnten, dafür bedanken wir uns schon mal recht herzlich.

Gruß
    Silvio und Elke

• 28.04.2017 - 05.05.2017

• SiElBidi
    • 23. April 2017 um 18:38
    Zitat von Deckschrupper

...und irgendwann auch die beiden schönsten Schiffe Aura und Vita. Ihr macht es richtig und steigt direkt bei Eurer Jungfernfahrt auf der Aura auf.

Dazu dann mal noch ne Frage. Was ist an Aura und Vita so viel schöner als am Rest der Flotte? Ist es die Tatsache, dass es die kleinsten Schiffe sind?

• SiElBidi
    • 22. April 2017 um 21:51

Wenn ich mich hier so umsehe, scheint das tatsächlich einen gewissen Suchtfaktor zu haben. 8)
    Bin auch gespannt, vor allem weil wir bisher am liebsten total individuell Urlaub gemacht hatten. Meist waren wir auf Mittelmeerinseln unterwegs und wohnten dort in (oft privaten) Ferienwohnungen und hatten mit dem Pauschalurlaubstrubel sehr wenig am Hut.

Mal sehen wie die Aura bei uns so ankommt, wir sind jetzt jedenfalls total hibbelig. :abfahrt:

Gruß
    Silvio und Elke

• SiElBidi
    • 22. April 2017 um 13:57

Hallo

gerade eben erst registriert und dann auch ab kommenden Freitag erstmalig auf einem Schiff :papierschiff::lachroll:

Wir sind mittlerweile echt gespannt, was da so alles auf uns zukommt.

Bis dann
    Silvio und Elke :Boot1:

• Olbia / Sardinien / Italien

• SiElBidi
    • 22. April 2017 um 13:48

Hallo, bin neu hier und habe mich grerade eben erst registriert.

Wir sind auch bei dieser Kreuzfahrt dabei und es ist unser allererstes Mal. So langsam steigt die Aufregung ein wenig und es kommen noch ein paar Fragen auf, die ich unter anderem hier recherchieren möchte.

Wir freuen uns jedenfalls schon mal auf kommenden Freitag.

Bis dann!

Silvio und Elke

Ach a´propos Fragen:
    Was kostet denn ein Auto bei Fabrizio?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook