1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. toree

Beiträge von toree

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Trondheim / Norwegen

• toree
    • 8. April 2017 um 20:32

Hi.

vielen Dank für die Hinweise hier.

Was ich nicht verstehen kann, ist aber das Gejammer über Eintrittsgelder und das reden von "Abzocke".
    Und wer soll die Unkosten tragen, wenn Hunderte von Touristen da durchmarschieren? Aber das ist die typische deutsche "Geiz-ist-Geil"-Mentalität...erbärmlich.

Grüße

• Kirkwall / Schottland

• toree
    • 8. April 2017 um 00:25
    Zitat von Kleini

Hallo zusammen,

wir waren am 25.5. mit der Luna in Kirkwall.

Vom Hafen ging es mit dem kostenlosen Shuttel direkt in den Ort zur Touristinformation.

Dort startet auch täglich um 10 Uhr eine Rundfahrt über die Insel vom örtliche Busunternehmen (auf englisch)mit dem ring of Brodgar und Skara Brae. Diese Tour dauert ca. 3,5h und kostet 8,5 Pfund.

wer hier auf die teueren AiDA-Ausflüge verzichten will hat mit dieser Tour eine super Alternative.

Viele Grüße

Stefan

Alles anzeigen

Gibt es dafür eine Website. Irgendwie stell ich mich gerade etwas an. Persönlich ziehe ich aber diese Tour der AIDA vor.
    Würde gerne den Ring of Brodgar (und vielleicht das jungsteinzeitliche Dorf) sehen und die Destillerie besuchen. Wie "klar" reden die Leute dort englisch - so mal nebenbei gefragt.

Grüße

• Invergordon / Schottland

• toree
    • 7. April 2017 um 23:37
    Zitat von mcrode

Hallo,

kurze Info für die zukünftigen Invergordon-Fahrer.

Seitdem wir Bruce und Cyd 2007 "entdeckt" hatten (siehe Beitrag 24 in diesem Thread), haben wir mit ihnen jedes Jahr Weihnachtsgrüße ausgetauscht.

So auch in diesem Jahr.

Nur dieses Mal hat Cyd mir mitgeteilt, dass er und Bruce sich zur Ruhe gesetzt haben und keine privaten Touren mehr anbieten.

Cyd hat sich ganz aus dem Guide-Leben zurückgezogen.

Bruce kann man eventuell nochmal in einem Bus der Kreuzfahrtunternehmen antreffen, deren Ausflüge er gelegentlich als Guide begleiten wird.

Ich hoffe für Bruce und Cyd, dass sie Ihren "Un"ruhestand noch lange bei bester Gesundheit genießen können.

LG aus dem Ruhrgebiet

Roderich

Alles anzeigen

Soviel darüber gelesen und dacht mir schon, dass da was war, als ich die Seite nicht mehr aufmachen konnte.
    Aber soweit ich hier im Thread alles gelesen habe. X25 und ab nach Inverness und man sieht etwas von Schottland. Hat jemand in letzter Zeit dort und kann was in der Stadt empfehlen?

Grüße

• Newcastle / England

• toree
    • 7. April 2017 um 22:43

Guten Abend

Da es am Sonntag losgeht bin ich nun sehr aktiv die Route unserer Kreuzfahrt durchzuplanen und das ist hier mein erster Post im Forum.
    (Es werden zu jedem Halt einige folgen ;))

Tynemouth werde ich wohl so wohl etwas einplanen. Wir haben schließlich 7 Stunden Zeit ungefähr, aber kann mir jemand sagen, was es unbedingt in Newcastle gibt, was man sehen sollte. Die Zeit ist nun doch etwas knapp, um diese zu "vertrödeln". Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Vielen Dank.

Grüße
    Chris

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial