@Nettchen
Alkoholfreies Bier (im Fall Aida "Jever Fun") ist nicht im Light-Paket enthalten, aber im Comfort-Paket.
Beiträge von Kiko Ma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Dionysos
Unser Comfort Spezial kam jetzt ca. 2,5 Monate vor Reisebeginn (und ist bisher auch nicht wieder verschwunden). Du kannst dich also sicherlich entspannt zurücklehnen und immer mal wieder bei MyAIDA reinschauen. -
-
@Tommy&Feli
Ja, so wie ich das sehe ist das dann im
Vergleich zu den Light- und Comfort-Paketen die passendere Alternative für euch. Meiner Meinung nach ist es aber ziemlich doof, dass die Genießer-Karten nicht mit Aktionen wie Happy Hour/ 2 für 1 kombinierbar sind. Aus diesem Grund haben wir uns recht früh dagegen entschieden.@groebi1212
Bisher scheint es wohl immer so gewesen zu sein, dass diese Sonderpakete nur für kurze Zeit bei MyAida auftauchten und dann wieder verschwanden. Ich habe noch nirgends gehört bzw. gelesen, dass es so ein Angebot auch an Bord gegeben hätte. Damit würde sich AIDA ja auch selbst ins Bein schießen, da dann jeder bei Ankunft auf dem Schiff (Getränkepakete müssen ja spätestens bei Reiseantritt für alle Reisetage gebucht werden) noch schnell sein altes, teureres Paket stornieren würde um dann auf das günstigere umzusatteln. -
Hallo liebe Mitreisenden!
Für alle, die es interessiert:
Aktuell bietet AIDA für unsere Reise ein gesondertes Getränkepaket an. Nennt sich AIDA Comfort "Nordlicht" und beinhaltet alles, was auch das normale Comfort-Paket zu bieten hat, zu einem günstigeren Preis: mit 16,90/Tag ist man dabei.
Zu finden unter MyAIDA.
-
Bisher sind wir ja davon ausgegangen, dass es die reduzierten Getränkepakete erst ab 14-tägigen Reisen gibt. Mein Freund und ich sind ja im Juli auf der Sol nur 10 Tage unterwegs.
Gott sei Dank habe ich trotzdem gerade, nachdem ich die erneuten Berichte über aktuelle Sonderpakete gelesen habe, einfach mal bei MyAIDA rein geguckt! Ich war mir ja eigentlich zu 99% sicher, dass da nichts zu holen sein wird, aber siehe da:AIDA Comfort "Nordlicht" - 16,90€ pro Tag
Also ein Sonderpaket für eine 10-tägige Reise!
Beworben wurde das von AIDA auch in unserem Fall nicht. Nicht mal ein Popup oder so beim Login.
Ich werde das mal im Auge behalten und berichten, ob und wann das Angebot wieder verschwindet. -
Hallo zusammen!
Wir (30 und 35) sind auch mit dabei!
Die Norwegen-Kreuzfahrt wird unsere Hochzeitsreise. ❤ -
@kuki15: Da hier schonmal berichtet wurde, dass die Kaffeemaschine bei "MyAida" nicht buchbar war weil, wie sich später herausstellte, diese in
der gebuchten Suite schon inbegriffen war, würde ich sagen:
Wenn sie beim MyAida-Login buchbar ist, dann ist sie definitiv nicht inbegriffen.Wenn du die Reise noch nicht gebucht hast, hilft dir das natürlich zunächst mal wenig. *duckt sich weg*

-
...Ich seh das nicht so eng.

Aber danke für den Hinweis! Bin da wirklich schmerzfreier als manch ein anderer; verstehe den Einwand.
Es geht ja auch nur um ein paar Tage im Urlaub, da könnte ich also gut damit leben.
-
-
Auch im Juli wird es abends ja frisch werden, und da wir uns eine Balkonkabine gegönnt haben hatte ich (fast) den gleichen Gedanken!
Zitat von KoggeStell ich mir gerade toll vor, auf einer Nord Tour im Winter auf dem Balkon. Da gab es doch auch noch ein Getränk Cognac verdünnt mit heißen Wasser und Zucker.
Stelle mir das auch sehr gemütlich vor! Ob nun mit oder ohne "Schuss".
@Ulli82
Bei unserer Tassimo funktioniert das jedenfalls. Ist ja aber auch ein etwas anderes System... Jedenfalls danke schon mal für die Antwort! -
-
... nachdem ich mich nun geduldig durch einen Teil dieses Threads gewurschtelt habe: Ein großes DANKE an alle, die hier Tipps gegeben und von ihren Erfahrungen berichtet haben!
Bis gestern war ich mir sicher, dass die Getränkepakete sich nicht lohnen. Nun werde ich aber doch für jeden von uns das "Light"-Paket buchen (Norwegen-Trip Aida Sol). Ich hatte bei "My Aida" nicht kapiert, dass ALLE alkoholfreien Cocktails, Milchshakes und Froozies enthalten sind.
Da wir uns im Urlaub gerne einiges davon gönnen möchten, finde ich das Paket nun doch sehr attraktiv. Hier und da ein alkoholhaltiger Cocktail (an Schnaps etc. haben wir eh kein Interesse) oder ein Cappuccino über die Bordkarte finde ich dann voll ok. Zumal wir ja noch unser Bordguthaben auf den Kopf hauen können und zudem mit einer Kaffeemaschine in der Kabine liebäugeln.
-
- SO, dann stelle ich auch mal meine erste Frage im Forum:
Wir denken darüber nach, die berüchtigte Kaffeemaschine für unsere 10-tägige Norwegenkreuzfahrt (AIDASol) im Juli zu buchen.
Nun trinkt mein Freund aber gar keinen Kaffee, ist dafür aber großer Kakao-Liebhaber. Bei mir halten sich Kaffee und Tee in Etwa die Waage.Leider scheint das Nachkaufangebot auf der Aida (laut der Beschreibungen in diesem Thread) sich auf Kaffee und Espresso zu beschränken.
Ich habe bereits etwas recherchiert, aber die einzige erhältlicheTeekapsel-Sorte von Segafredo erscheint mir vom Inhalt her fragwürdig. Und Kakao gibts gar nicht.
Jaja, ich weiß, ist ja auch eine KAFFEEmaschine...Also meine Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist, die Maschine durch bereits geleerte Kapseln "auszutricksen" und heißes Wasser zu zapfen?? Dann würden wir einfach ein paar Teebeutel und Kakaopulver mitnehmen.
Wir sind übrigens Kreuzfahrtfrischlinge, also habt bitte Nachsicht mit uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-