So direkt nichts. Ich weiß, es klingt alles etwas wirr... Das ganze ist ein mehrstufiges Rätsel, wo man quasi virtuell eine Kreuzfahrt mitmacht. Dass die zugehörige Dose auf Fuerteventura liegt, hat mit dem eigentlichen Rätsel nichts zu tun.
Wenn wir jetzt schon hier so ins Detail gehen, dann häng ich hier auch mal das eigentliche Rätsel an.
Ich habe dieses Foto von der Queen Mary 2 in Le Havre. Die zugehörige Frage lautet: "Im September 2012 lag an dieser Stelle ein anderes Schiff. Welche Sportart betrieben die Kreuzfahrer? Eine Hilfe: der Name vom Terminal!" Was ich außerdem noch weiß, ist dass die gesuchte Lösung aus zwei Wörtern besteht, das 1. Wort 7 und das 2. Wort 6 Buchstaben hat, wie z. B. "Fahrrad fahren".
Problem ist, dass im September 2012 ja nicht nur ein Kreuzfahrtschiff in Le Havre angelegt hat. Ich vermute mal, dass es irgendwo in den Weiten des Internets ein Foto gibt, wo man dieses gesuchte Schiff sieht und auf dem Deck irgendwelche Urlauber welcher Sportart auch immer nachgehen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Deshalb dachte ich ja, man könnte über den Terminalnamen irgendwie weiterkommen.