1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. amöbe

Beiträge von amöbe

• Aidanova Mädelstour zu fünft

• amöbe
    • 6. Oktober 2023 um 15:09

Wir haben das auch schön öfter gemacht. Zu 4 innen oder jeweils zu dritt mit Verbindungstür oder auch ohne. Zu 5 mit einem Bad allerdings kann ich mir nicht vorstellen :frage1:

Nehmt eine Außen mit Verbindungstür …Balkon oder Lounge werdet ihr eh nicht nutzen in der kurzen Zeit. Viel Spaß :blumen:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• amöbe
    • 28. September 2023 um 15:08

Seit 2004 sind wir mehr als 25 mal mit Aida gefahren und waren immer zufrieden.

Es hat gepasst und wir haben uns auf jede neue Reise gefreut. Abstecher zu Cunard und MSC haben wir auch gemacht.

Dann kam 2022 das Amerika Angebot von MeinSchiff und wir haben es ausprobiert.

Sehr begeistert haben wir daraufhin auch die Transreise im Frühling 23 gebucht.

Was soll ich sagen …:thumbsup: Wir haben uns verändert, sind älter geworden und da ist vieles auf MS stimmiger für uns.

Das Feeling, die Ruhe, der Service und die Bedienrestaurants ohne vorherige Reservierung, der große Pool, die Theater sind nun genau das Richtige .

Aber wir würden auch mal wieder Aida buchen, allerdings nur die Sphinxen und Prima/Perla.

Die Großen gefallen uns nicht.

Urlaub ist „Gefühl“ wurde hier gesagt und zu uns passt das MS Gefühl.

Ich freue mich auf meine nächste „Mädelstour“ im November mit der MS1 und 2 Neulingen dabei. :blumen:

• Agadir / Marokko

• amöbe
    • 9. September 2023 um 14:27

Die Tour ab 19.11.?

Wir überlegen noch. Vielleicht nur ein Halbtagsausflug mit Rachid…

Wie lange geht eure Tour und was bezahlt ihr p. P. ?

• 4193

• amöbe
    • 9. September 2023 um 07:01

Grundsätzlich ist es weit vorne oder hinten immer etwas lauter als mittig, uns hat es nie gestört.

Der Gatte schläft und ich gehe dann schonmal früh an Deck zum fotografieren 😉 Viel Spaß.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• amöbe
    • 6. September 2023 um 19:35

Kann man eigentlich das Gourmet-Paket auch an Bord buchen?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• amöbe
    • 30. August 2023 um 14:15

Wir waren im März zum Start der Transreise dort und es gab keine Schlange.

Shuttle zur Dubai Mall war perfekt, am Abend zurück allerdings dauert es wegen dem Verkehr sehr lange.

• Preisentwicklung TUI

• amöbe
    • 10. August 2023 um 15:41
    Zitat von Der_Fuchs

Hallo zusammen,

wir haben uns verzockt...hatten die Touren ab Doha im November in Beobachtung und über Nacht sind plötzlich alle (!) Balkonkabinen ausgebucht. Jetzt bleiben nur die Touren ab Dubai übrig, die sind jedoch deutlich teurer als ab Doha...

Die wollten wir auch 😟Nun haben wir Montag die Kanaren im Plus gebucht und heute ist die Balkonkabine nur noch im Pro verfügbar und 369€ pP teurer. Passendes Flugpaket gibt es allerdings nicht also werden es individuelle Flüge werden.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 13. Juli 2023 um 13:29
    Zitat von Escape

Ist der 25 m Pool eigentlich beheizt? Ich habe gehört der soll eher "kalt" sein?

Ist die Lagune beheizt und einen Indoorpool gibt es auf der MS2 ja nicht?

Ein Dame erzählte mir morgens am Pool sie ginge immer früh schwimmen und am schönsten war es auf einer Norwegen Winterreise : auf den Bergen lag Schnee und ich im Pool :schwimmen:

Dann muss er ja wohl beheizt sein :frage1:

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 28. Juni 2023 um 15:02

Immer gerne zwischen 7 und 8 Uhr :schwimmen:und dabei die fleißigen Liegenreservierer beobachten X(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• amöbe
    • 25. Juni 2023 um 07:14
    Zitat von Anjakatharina

Mhhh.. was heißt das denn?

MEiner Meinung nach muss ein Schlaf möglich sein.. Dh gesundheitsgefährdende Geräuschkulisse geht nicht…

Mir selber auf aida schon passiert..

bin erst mit vario an der Rezi und „ geht nicht bei vario“ abgeschmettert worden..

bis ich in der dritten Nacht weinend und völlig fertig morgens um 5 im Bademantel an der Rezeption erschien.. wollte mich ausschiffen weil ich mich mehr konnte… dauergeräusch ähnlich eines lauten Föhns 24 h am Tag und alles vibrierte dazu…

da bekam ich Begleitung in die extrem laut vibrierende Kabine und sogar packhilfe zum Umzug in eine normal ruhige Kabine gleicher Kategorie….

Dh normale schiffgeräusche sind ok ( mal ne Tür, Knarren bei Bewegung/ Wind , an-und ablegemanöver…) aber wenn was so laut ist dass schlaf nicht möglich und es nicht wetterbedingt ist…. Dann muss man das nicht akzeptieren…

:sgenau: So war es bei uns auch :cry2: unglaublich laut in der Nacht und um 3 Uhr an der Rezeption aufgelaufen….es gab eine Schlafkabine und am nächsten Tag die Aussage „Vario tauschen geht nicht“. Coronazeit das Schiff war halb leer! Mit etwas Diskutieren ging es dann doch. Wir waren plötzlich auch nicht die Einzigen.

Unglaublich der Krach im vorderen Teil Backbord auf Deck 4+5 Aida Blu.

Alles anzeigen
  • Bayonne / USA

• amöbe
    • 7. Juni 2023 um 18:06

Kreuzfahrt2012 ja es gab überall genug Zeit für Fotos.Der Radausflug hat aber auch über 10 Stunden gebraucht 😉

Wir haben die Bustour am 2. und die Radtour am vorletzten Tag gemacht.

• Bayonne / USA

• amöbe
    • 7. Juni 2023 um 14:47

Wir lagen letztes Jahr im September in Bayonne und haben den Busausflug gemacht 👍🏻

Mit einer wunderbaren deutschen Reiseleiterin die uns ganz viel erzählt hat und soweit möglich auf Wünsche eingegangen ist. Es gab vom Bus aus sehr viel zu sehen und wir haben Stopps mit Freizeit am Empire State Building, 9/11Memorial, Hudson River und an der HighLine gemacht.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir empfehlen den Ausflug gerne weiter.

Der beste Ausflug allerdings war „Mit dem Fahrrad durch NY“ davon schwärmt mein Mann heute noch.

Und ja……beim Auslaufen wurde die Freihheitsstature ausgiebig bewundert 🗽

Habt eine schöne Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 28. Mai 2023 um 08:34
    Zitat von Juchhu

Hm. Meinst nicht, dass wenn jemand mit (starken) Symptomen mit Fieber, starkem Husten oä im Bordhospital anruft/vorspricht, dort doch ein Test gemacht wird?

Also…wir haben die Transreise mit der MS6 Dubai-Antalya gemacht und ab dem 5.Tag wurde überall extrem viel gehustet. Es wurde häufig über die heftigen Erkältungen gesprochen 😉

Unserem Mitreisendem ging es nachts sehr schlecht. Nach einem eigenen positiven Schnelltest gab es im Hospital nur auf ausdrücklichen Wunsch einen Test + PCR. Natürlich positiv!

Dann gab es sehr schnell eine Quarantäne Kabine mit entsprechender sehr guter Versorgung 👍🏻

Nach 5 Tagen und negativen Test durfte er die eigene Kabine wieder beziehen.

Die Begleitperson musste während der Zeit eine Maske tragen und sich täglich testen.

Sie wurde erst nach Rückkehr krank und hat sich wahrscheinlich beim letzten Ausflug im Bus angesteckt.

Soviel zum Umgang mit Symptomen auf dem Schiff. Ich persönlich hatte soviel von „Erkältung“ Betroffene nicht mehr erwartet 😕 ….aber besser als ein Noroschiff war es allemal 😉

• Madagaskar

• amöbe
    • 16. Mai 2023 um 08:38

Danke euch 🌸 Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopp 🫤

• Madagaskar

• amöbe
    • 16. Mai 2023 um 08:24

Novesia

Wir haben ja noch nicht gebucht und deshalb kann ich keine Ausflüge sehen 🤔

• Madagaskar

• amöbe
    • 16. Mai 2023 um 07:08

Was für Ausflugs Möglichkeiten hat man noch auf Madagaskar wenn man nicht diese Boote benutzen kann?

Hat da auch jemand Tipps/ Erfahrungen ?

• Providence / Mahé / Seychellen

• amöbe
    • 15. Mai 2023 um 07:35

Moin :bye1:

Die Reise Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 mit Aida Blu interessiert uns im kommenden Winter. Hat das schon mal jemand mit Eigenanreise gebucht?

Es gibt ja die Möglichkeit ab Mahe/Seychellen oder Port Louis/Mauritius zu starten.

Was ist wohl besser/ sinnvoller?

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• amöbe
    • 2. Mai 2023 um 21:54

Letztes Jahr September auf MS1 im PUR die Balkonkabine auf Deck 11 erhalten.

Diesmal auf MS6 Transreise mit 2 verschiedenen Plus Buchungen die Balkonkabinen beide auf Deck 8 😊

• Preisentwicklung AIDA

• amöbe
    • 24. April 2023 um 07:43
    Zitat von bmw

Ja genau nach der großen Zuteilung gebucht und eine Kabine mit glasbalkon auf Deck 6 bekommen.

Wann ist denn die Zeit der „großen Zuteilung“? 🤔

• Alles zur Mein Schiff

• amöbe
    • 16. April 2023 um 13:10

Im März auf der Transreise lagen wir noch am Pier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™