1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffen78

Beiträge von Steffen78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Steffen78
    • 21. Februar 2017 um 12:49

Klingt beim ersten Lesen schon mal gut. Man hat auf jeden Fall einen guten Einblick in Sydney und die Tour in die Blue Mountains. Werde heute Abend mal ausführlich schauen.

Die geplante Klettertour auf die Brücke würde ich auch noch unterbekommen.

• Steffen78
    • 21. Februar 2017 um 12:26

Ich habe mich am Wochenende auch noch mal intensiv mit Hotels in Sydney beschäftigt und jetzt auch zugeschlagen. Allerdings habe ich mein Budget noch einmal erhöht (von 200€/Nacht auf 250€/Nacht). Jetzt habe ich bei booking zugeschlagen und das Ovolo Woolloomooloo gebucht. Zahle für 3 Nächte (17.02.18 bis 20.02.18) umgerechnet 733€ also ca. 244€/Nacht. Habe auch den Tarif mit Stornomöglichkeit gewählt, sollten sich meine Pläne was das Hotel betrifft noch ändern, kann ich bis zum 15.02.18 kostenlos stornieren.

Ach ja - der Preis gilt pro Zimmer. Ich als Allleinreisender zahle also 100% Aufschlag ;)

• Steffen78
    • 12. Februar 2017 um 16:43
    Zitat von sarasota

In der Regel sind die Hotels frühestens 1 Jahr vorher buchbar. Ich habe mir das für Mitte/ Ende Februar auf WV gelegt.
    Wahrscheinich buche ich das HI Potts Point .

Sieht bei mir genau so aus.

Beobachte allerdings noch zwei weitere Hotels in Hafennähe, dass Pier One Harbour unter der Harbour Bridge und das Harbour Rocks. Sollte ich eines der Beiden Hotels für unter 200 Euro/Nacht buchen können werde ich hier zuschlagen.

• Steffen78
    • 11. Februar 2017 um 21:57

Doch wohl nicht :motz1: Aber wenn, dann bitte nachdem wir dort gewesen sind...

• Steffen78
    • 11. Februar 2017 um 21:15

Klingt gut. Für Radtouren bin ich auch immer zu haben. Mein Plan für Brisbane ist bislang eine Kajaktour zu machen und anschließend zur Lone Pine Koala Sanctuary. Ich habe jemanden gefunden der was mit Kajak anbietet, ich muss allerdings erst mal nachfragen, ob dieser Anbieter auch Touren anbietet oder nur Kajaks vermietet. Sollte ich hier keinen Erfolg haben, bin ich auf der Radtour sofort mit dabei.

Ich wollte mir gerade noch mal auf der NCL Homepage die Ausflüge für Brisbane anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass kein einziger Ausflug für Australien dort mehr angezeigt wird :frage1: Hat bestimmt mit der Situation der Star zu tun :frage1:

• Rom / Italien

• Steffen78
    • 3. Februar 2017 um 09:14

Hallo Alexander,

ich bin im Oktober'16 mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom gefahren. Ich habe die Tickets auch vorab im Internet gekauft. Die Tickets gelten ab der gewählten Uhrzeit für 4 Stunden für die Fahrt, d.h. wenn man 15 Uhr auswählt kann man theoretisch die Rückfahrt bis spätestens 19 Uhr antreten. Wichtig ist nur das man den gleichen Zugtyp (also in eurem Fall wahrscheinlich Regionalzug) wählt.

Das stand damals auf meinem Ticket: pre-validated and allow the journey to begin by 4 hours and 0 minutes from the date/hour shown on this receipt.

Viele Grüße,
    Steffen

• Steffen78
    • 30. Januar 2017 um 13:00

Ich ergänze dann mal noch um den ersten Tag für Bali (05.03.2018), Link siehe Beitrag 4

Zitat von Tine&Paul

Liste von pamina, ergänzt um Tine&Paul Blue Mountains

Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (organisiert Steffen78)
    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person

Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)

Sonntag, 18.02.2018 -Hop-On Hop-Off Bootstour im Hafen von Sydney und Taronga Zoo
    https://www.hop-on-hop-off-bus.com/de/sydney/hop-…ronga-zoo_23379
    Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen

Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    bertahelene = Traute und Olaf 2 Personen

Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen

Montag 05.03.2018 Bali - Ganztagestour ab/bis Hafen vermittelt von Bacadi Dreams (organisiert Steffen78)
    (mindestens 2 Personen, Tour nach Absprache, Entweder Tour 2 oder Tour 3)

Dienstag 06.03.2018 Bali, Traumbuchten Tour http://www.bali-touren.com (organisiert von Tine&Paul)

Ich hoffe die Liste ist soweit komplett.

Gruß Paul

Alles anzeigen

LG, Steffen

• Steffen78
    • 21. Januar 2017 um 18:53
    Zitat von pamina

Wir würden auch gerne bis an die Spitze hoch klettern (werde vorher noch etwas trainieren müssten ). HoHo habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt, ist die Route gut? Ist es eher eine Sightseeing-Tour, oder gibt es da viele Must-Have-Ausstiege?

Ich denke es gibt schon einige Stationen wo man aussteigen sollte, z.B. Oper oder Bondi Beach. Hier habe ich schon mal geschaut, dort gibt es auch eine Übersicht, wo die Busse halten.

Was das Auschecken vom Schiff angeht habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. In Miami und LA habe ich wegen der Emmigration um die zwei Stunden gebraucht um aus dem Hafenterminal zu kommen. In Barcelona war ich mit allem in 10 Minuten durch.

LG,
    Steffen

• Steffen78
    • 21. Januar 2017 um 16:36

Ich plane im Moment mit Singapur Airways ab Frankfurt am Freitag um 11:40, Ankunft in Singapur am Samstag um 06:50. Der Weiterflug nach Sydney wäre dann um 09:40, so hätte ich fast 3 Stunden zum Umsteigen. Als Alternative könnte ich auch ab Düsseldorf fliegen, da gibt es einen Flug wo die Umsteigezeit allerdings nur 50 Minuten wäre, daher die Frage.

• Steffen78
    • 21. Januar 2017 um 16:20

Ich plane auch, dass ich Samstag Abend in Sydney ankomme. Momentan plane ich den Sonntag für den Bridge Climb und Hop on Hop off ein. Da ich Abends nicht mit in die Oper komme, werde ich sehr wahrscheinlich den kompletten Climb bis an die Spitze machen. Nähere Infos zum Climb gibt es hier.

Ich hätte noch eine Frage. Wieviel Zeit sollte man in Singapur zum Umsteigen einplanen, wenn ich die beiden Teilstrecken FRA - SIN und SIN - SYD mit Singapur Airways fliegen werde?

• Steffen78
    • 18. Januar 2017 um 19:49

Hallo Paul,

ich bin auch für individuelle Ausflüge. Ich habe z.B. für Bali Kontakt zu Dirk von Bakadi aufgenommen. Ich plane hier am 1. Tag mit einer Tagestour, der Link dazu steht in Beitrag 4. Die Touren sind etwas teurer, Eintritte sind dafür inkludiert. Ich würde entweder die Ost-Bali oder die Nord-West Bali Tour buchen.

Der zweite Tag ist bei mir momentan noch offen, eine Strandtour klingt gut, ich würde mich sehr wahrscheinlich anschließen.

Am zweiten Tag liegt übrigens noch die Europa mit uns in Bali.

Viele Grüße,
    Steffen

• Steffen78
    • 18. Januar 2017 um 16:28

Es gibt wohl immer mal wieder verschiedene "Goddies" bei NCL. Bei meiner nächsten Reise habe ich z.B. 50$ Bordguthaben. Mittlerweile gibt es dort als Zugabe auch das besagte "Ausflugsguthaben"...

• Steffen78
    • 18. Januar 2017 um 12:43

Für meine bevorstehende Tour zu den norwegischen Fjorden Anfang August kann ich bereits seit ca. 4 Wochen um die 40 Ausflüge buchen. Die Preise dafür sind jedoch jenseits von Gut und Böse. Viele Ausflüge kosten über 100 Euro, nach oben hin geht es bis zu 300 Euro und noch weiter...

Ähnlich war das bei meiner Mittelmeertour.

Bei der Tour durch den Panamakanal (Ausflüge waren auch ca. 4 Monate im Voraus buchbar) lagen die Preise so zwischen 50 und 150 Euro, also einigermaßen erträglich.

• Steffen78
    • 16. Januar 2017 um 19:33

Hallo Nicole,

von der Lage her, hätte ich den Liegeplatz ungefähr dort vermutet. Leider sind die Hotels in der Nähe für Allleinreisende kaum bezahlbar. Ideal wäre das Holiday Inn Old Sydney, dass ist direkt gegenüber der Anlegestelle. Oder das Harbour Rocks Sydney, dass würde ich sofort buchen, wenn es nicht so viel kosten würde...

LG,
    Steffen

• Steffen78
    • 9. Januar 2017 um 18:54
    Zitat von Ute

So wir haben uns jetzt auch eingetragen.
    Lg Ute

Auch erledigt :) Wegen dem Ausflug auf Bali bin ich momentan noch in Rücksprache mit Bakadi. Melde mich später wieder dazu.

LG, Steffen

• Steffen78
    • 8. Januar 2017 um 18:13
    Zitat von sarasota

Habe heute mal wieder nach Hotels geschaut. Ich denke, dass ich mich im Holiday Inn Potts Point einquartieren werde. Steffen hatte ja schon mal dieses Hotel erwähnt.
    Kleiner Tipp: WLAN ist für IHG Mitglieder in diesem Hotel gratis. Also einfach dort anmelden ( kostet nichts).

Wäre schön, wenn bis zur Reise unser Euro noch ein bißchen stärker werden würde.

Also ich habe vergangene Woche auch noch mal geschaut, bei mir wird es auch wahrscheinlich das Holiday Inn Potts Point werden.

• Steffen78
    • 7. Januar 2017 um 19:14
    Zitat von Bertahelene

Habe eben auf der Seite von cruisecritic geschaut, aber noch keine brauchbaren Tips gefunden - vielleicht mit Ausnahme von Tips zu Sydney. Allerdings schreiben die Teilnehmer dort von einer doch recht happigen service charge, die zusätzlich zum Getränkepakte gezahlt werden muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Gilt das nur für die Amis oder auch für uns? Kenne mich bei NCL leider überhaupt nicht aus.

Also ich kenne mich mit dem AI auch noch nicht aus, meine bisherigen Reisen mit NCL waren alle ohne AI. Soweit ich weiß sind in den USA die Grundpreise für die Cruise günstiger, dafür müssen sich die Amerikaner z.B. noch Getränkepakete dazu kaufen. Außerdem ist eine "Serviepauschale" (Crew-Trinkgeld) von 13,50 $ pro Tag für Innen-,Außen- und Balkonkabinen zu zahlen, für Suiten ist die noch mal höher.
    In dem Preis den wir bezahlt haben ist neben dem AI auch das Crew-Tringeld mit abgegolten.

Ich werde das AI noch in diesem Jahr auf der Jade testen, danach kann ich mehr berichten.

Zitat von sarasota

Schaut Euch mal spasshalber unsere Reise in der NCL Buchungsmaschine an.
    Das Schiff ist anscheinend mehr als 1 Jahr im Voraus bereits "fast" voll.
    Keine Meerblickkabinen mehr und nur noch eine Balkonkategorie verfügbar.

Was bin ich froh, so früh gebucht zu haben. Danach sind die Preise teilweise heftig gestiegen.

Die Reise scheint ja wirklich gut gebucht zu werden. Gut das ich direkt bei Buchungsstart gebucht habe. Meine "Innenkabine" würde mich derzeit 1.100 Euro mehr kosten :erschrecken:

• Steffen78
    • 6. Januar 2017 um 19:13

Ich bin grundsätzlich auch für private Touren. Bei der Tour zum GBR würde ich mich anschließen, den Preis für 2 Tage finde ich in Ordnung.

Ich habe gerade auch den Preis gesehen, den NCL von Airlie Beach aus verlangt. Und dann mind. 150 Personen, dass brauche ich nicht unbedingt.

• Steffen78
    • 4. Januar 2017 um 12:41

@ Barbara: Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

@ Nicole: Ich sehe das mit der Brücke genauso wie du, ich weiss nicht, ob ich jemals noch einmal nach Sydney kommen werde. Daher würde ich mit die Brücke gerne gönnen.

Ich habe inzwischen auch noch einmal bei Dirk wegen dem Ausflug für Bali nachgefragt. Dirk hatte mir aber auch nur den Link zu seiner Seite zurückgeschickt, den ich bereits eingestellt hatte. Ich frage aber gerne noch einmal nach.

LG,
    Steffen

• Steffen78
    • 2. Januar 2017 um 20:00

Ich wäre auch dabei.

In Fole 186 von Verrückt nach Meer gibt es einen kleinen Ausblick auf den Climb.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook