1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffen78

Beiträge von Steffen78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

• Steffen78
    • 17. Oktober 2016 um 09:08

Vielen Dank ^^

Bin schon wieder auf der Arbeit...

Wetter war durchwachsen. In Civitaveccia (Rom) und Marseille war es schön. In Neapel und in Livorno war es stark bewölkt und teilweise hat es geregnet. Cannes konnten wir aufgrund von hohen Wellen (4,5 Meter) und zu starkem Wind nicht anlaufen.

Mehr noch heute Abend...

• Steffen78
    • 16. Oktober 2016 um 17:44

Frisch zurück von der Epic...

Ich habe noch einige Informationen zusammengetragen z.B. zur Sauna und den einzelnen Häfen. Werde aber erst Morgen dazu kommen alles zusammenzufassen.

• NCL ab Deutschland

• Steffen78
    • 6. Oktober 2016 um 21:25

@ Escape

Ich hatte die Broschüre heute auch in der Post. Hatte nur noch keine Zeit reinzuschauen.

• NCL Jewel ab Winter 2017/2018 in Sydney stationiert

• Steffen78
    • 5. Oktober 2016 um 09:13

Düsseldorf - Singapur und umgekehrt wäre der A350 und Singapur - Sydney Boeing 777

Mal schauen, ob es für 2018 ähnliche Preise gibt. Wenn der Preis unter 1.000,- Euro bleibt bin ich zufrieden. Frankfurt als Abflugort wäre auch OK, da es von mir jeweils ca. 140 Kilometer zu den jeweiligen Flughäfen sind.

• Steffen78
    • 5. Oktober 2016 um 09:08

Ab Sonntag (09.10.16) :abfahrt:

• Steffen78
    • 4. Oktober 2016 um 20:58

Cool, das Schiff füllt sich so langsam :matrose:

Ich habe heute noch mal spaßeshalber Flüge gegoogelt. Da es für 2018 noch keine Daten gibt habe ich für den gleichen Zeitraum in 2017 geschaut. Dabei bin ich auf einen Flug mit Singapore Airlines gestoßen von Düsseldorf nach Singapur und von dort weiter nach Sydney. Zurück direkt von Singapur nach Düsseldorf. Bei guten Flugzeiten sollte der Spaß 715,- Euro kosten. Klingt doch ganz passabel.

• Steffen78
    • 4. Oktober 2016 um 20:51

Ich meine es gibt eine 90° und eine 70° Sauna, auf jeden Fall Textilsauna. Ob es einen Außenbereich gibt, kann ich erst Ende nächster Woche sagen, wenn ich von der Epic zurück bin.

• Steffen78
    • 1. Oktober 2016 um 18:56

Lage und Preise sind top. Das Hotel kommt auf jeden Fall auf meine Liste.

Ich habe u.a. das Holidy Inn Potts Point im Blick. Von der Lage und vom Preis (ca. 160 Euro/Nacht) scheint das auch in Ordnung zu sein.

Direkt in Hafennähe habe ich die Hotels Harbour Rocks, das Ovolo 1888 Darling Harbour , das Holiday Inn Old Sydney und das Pier One Sydney Harbour im Blick. Leider sind die Preise hier sehr hoch, unter 200 Euro/Nacht geht hier nichts.

• Steffen78
    • 1. Oktober 2016 um 17:00

Sehr gute Wahl die Route. Ich habe auch direkt zum Buchungsstart gebucht. "Meine" Kabine ist in der Zwischenzeit ca. 100 Euro teurer geworden. Leider nur eine Innenkabine, aber dafür nur 35% Einzelkabinenzuschlag. Die Innenkabinen sind zwar etwas kleiner als bei AIDA aber, man kann es dort aushalten, den Test habe ich dieses Jahr für 16 Tage auf der Pearl bestanden.

Hier mal ein Foto:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030563c6u1dmlfhs.jpg]

Die Flüge plane ich in Eigenregie, mit auch 3 Vorübernachtungen in Sydney. Ich schaue derzeit schon nach Hotels, muss jedoch feststellen, dass gute Hotels in Hafennähe alle über 200 Euro pro Nacht für Alleinreisende kosten.

Lt. MyNCL sind es noch 507 Tage bis es endlich los geht...

• Steffen78
    • 28. September 2016 um 09:08

Werde dann wohl gegen 12 zum Check-In gehen. Kann mich dann in die "Silberne" Schlange anstellen, ging bei der letzten Tour ganz schnell.

Habe von der letzten Tour auch noch Dollar übrig. Werde die dann fürs Trinkgeld an Bord verwenden.

:pirat::abfahrt:

• Steffen78
    • 27. September 2016 um 12:43

Die Preise sind echt utopisch...Ich bin bereits in 12 Tagen an Bord und ich habe außer einer Walking Tour in Cannes alle anderen Ziele auf eigene Faust geplant.

Ich hätte da auch noch zwei Fragen, die vielleicht auch die nach mir Reisenden interessieren könnten:

Gibt es eine ideale Check-In Zeit?
    Sollte ich zusätzlicher Trinkgelder (z.B. für Kabinensteward) in Dollar oder in Euro bezahlen?

Viele Grüße,
    Steffen :abfahrt:

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 17. September 2016 um 11:58
    Zitat von kalli81

Wenn man über NCL ein Anreisepaket bucht, mit welchen Airlines wird dann geflogen?

Ich habe bei meiner Reise durch den Panamakanal im April das Anreisepaket über NCL gebucht. Bei der Buchung in einem Reisebüro hatte ich den Wunsch geäußert, mit dem A380 von Frankfurt nach Miami bzw. von Los Angeles zurück nach Frankfurt zu fliegen. War problemlos möglich. Ich würde einfach bei NCL oder in deinem Reisebüro fragen was möglich ist.

Hatte in Miami dann eine Vorübernachtung im Courtyard Marriott Airport...

Viele Grüße,
    Steffen

• Neapel / Italien

• Steffen78
    • 30. August 2016 um 12:47
    Zitat von *stella*

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ausflugsanbieter
    "CBM-Tours... Can't be missed tours " ? CBM-Tours
    Wir überlegen einen Tagesausflug "Sorrent Amalfi und Pompeji" zu buchen und um eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar.

Lieber Gruß und :sdanke:

Habt ihr gebucht? Ich überlege auch für meine Tour im Oktober diesen Anbieter zu wählen.

Hier habe ich noch Infos zu CBM-Tours gefunden. Allerdings größtenteils auf Englisch...

Viele Grüße,
    Steffen

• NCL Epic 09.10 - 16.10.16

• Steffen78
    • 28. August 2016 um 11:01

Niemand mit dabei auf der EPIC :frage1:

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 15. August 2016 um 09:22

War dieses Jahr im April auf der Pearl. Mir hat das Schiff gefallen, es soll Anfang 2017 im Trockendock komplett renoviert werden (öffentliche Bereiche + Kabinen).

Ich hatte auch das Anreisepaket (nach Miami) über NCL gebucht. War mit einer Vorübernachtung im Flughafenhotel. Andere Hotels lassen sich nach Rückfrage bei NCL auch buchen. Flug war mit Lufthansa A380.

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 31. Juli 2016 um 16:37

Hallo Artemis,

ich bin im Oktober auch auf der Epic. Bin derzeit auch am planen und kann dir zu folgenden Punkten etwas sagen:

zu 1) wie steff79 schon sagt sind es genau 90 Tage bei den Shows, Restaurants und dem Spa. Ich habe direkt an Tag 90 den Spa-Pass, einen Platz im Cagneys und zwei Shows (Burn the Floor und Priscilla) gebucht. Bei dem Spa-Pass muss man wohl schnell sein, mittlerweile kann ich diesen nicht mehr buchen. Ausflüge konnte ich auch schon vorher buchen.

zu 2) Die Shows Burn the Floor und Priscilla gibt es an jeweils zwei Tagen.

Viele Grüße,
    Steffen
    :pirat:

• Anreise Miami

• Steffen78
    • 28. Juli 2016 um 21:25
    Zitat von JuliaP

Man kann wohl bis 48 Stunden vorher noch Sitzplätze reservieren. Also schaue ich mir die Auslastung an und entscheide dann spontan. Hätte gerne Plätze im Oberdeck gehabt, aber da ist schon alles belegt.

Bin im April nach MIA mit dem A380 geflogen, auf dem Hinflug war der Flieger nur gut zur Hälfte gefüllt, ich hatte eine "Dreierreihe" für mich alleine. Mein Rückflug ging von LA ebenfalls mit dem A380. Hier war der Flieger bis auf den letzten Platz voll. Ich hatte nicht reserviert und bekam nur einen "Mittelplatz".

LG,
    Steffen

• NCL Epic 09.10 - 16.10.16

• Steffen78
    • 16. Juli 2016 um 17:25

Hallo zusammen,

ist sonst noch wer auf der NCL Epic in den Herbstferien unterwegs?

Bin auch noch auf der Suche nach Leuten, die an individuellen Ausflügen Interesse haben.

LG,
    Steffen

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 5. Juli 2016 um 12:49
    Zitat von pamina

Wir haben übrigens die gleiche Reise Sydney-Singapur gebucht wie Du. Ist zwar noch lange hin, aber bei dieser Traumreise wollen wir dabei sein :zufrieden: . Es gibt auch im CC Forum schon ein Roll Call!

LG
    Nicole

Cool. Dann bin ich doch nicht alleine aus Deutschland an Bord :lol1: Freu mich schon riesig.

Zitat von Steff79

Reservierungen für Restaurants gehen 90 Tage vor Abfahrt meine ich. Suiten dürfen etwas früher. Ist es beim SPA auch so? Kann nicht vorstellen das schon alle verkauft sind, bist in den den 90 Tagen schon? Falls online nichts geht gleich an Bord fragen.

Das mit den 90 Tage war mir nicht bewusst, ich dachte es wären 100 Tage. Sind jetzt noch 96 Tage. Habe gerade bei NCL angerufen und genau die gleiche Antwort bekommen.
    :sdanke:

• NCL Erfahrungen

• Steffen78
    • 4. Juli 2016 um 21:20

Hallo,

kann es sein, dass der Thermal Suite Pass für meine Reise im Oktober schon ausverkauft ist?

Ich schaue immer mal wieder unter "My NCL" und bis letzte Woche Freitag konnte man unter dem Bereich Spa noch gar nichts buchen. Jetzt habe ich heute wieder geschaut und auf einmal steht dort, dass der Pass nicht länger verfügbar ist. Kann das sein :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook