1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MCA

Beiträge von MCA

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

• MCA
    • 15. Juni 2017 um 10:21
    Zitat von Juchhu

Ich denke eigentlich, dass es die 90 Euro (Onlinebuchung gibt 9 % Rabatt) sind, die von Euch auch als Individualan- und -abreisende verlangt werden, dass dieser Preis auch die Verpflegung beinhaltet.

Edit: ach, doch, da steht, Ihr spart 15 Euro von den 23 Euro, die Euer Verbleiben p.P. ohne Tageskabine auf der AIDA kosten würde, sorry und danke Manuela

Vielen Dank!
    Irgendwie stehe ich trotzdem auf dem Schlauch!? Muss ich jetzt noch zusätzlich was zahlen? Das hätte doch dann bei Online-Buchung gleich mit abgefragt werden können! Für mich war klar, dass 90,00 EUR für eine Tageskabine fällig werden und damit natürlich auch die Verpflegung mit inbegriffen ist.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• MCA
    • 15. Juni 2017 um 10:05
    Zitat von Seastar

Auch wir hatten letzte Woche auf der Stella eine Tageskabine. Mussten allerdings die Kabine wechseln. War nur 6 Kabinen weiter. Die Karte (eine!) lag auch vorher in der Kabine mit einer deutlichen Beschreibung.An der Rezi wollten sie erst murren, als wir eine zweite Karte haben wollten. Hat dann aber geklappt.

Die normalen Bordkarten behalten bis auf die Kabinentür ihre Funktion bei.
    Wir hatten vorab für 99 € bezahlt. Da wir individuelle An-Abreise hatten, mussten wir noch einen Zuschlag für die Verpflegung bezahlen.

Die Tageskabine war schon vor 9 Uhr fertig. 2 mal Wasser und Pralinen standen auch bereit. Die Sachen haben wir dann selber rumgetragen. Der Zimmerservice würde aber auch helfen.
    Es gibt wohl auch eine günstigere (77€?) Tageskabine. Die muss aber früher geräumt werden. Kann alles online vorher gebucht werden.

Wir haben für unsere Reise im Sommer ab Barcelona auch eine Tageskabine gebucht, da unser individuell gebuchter Flug erst spät geht. Das Ganze hat dann 90,00 EUR gekostet. Verstehe ich das richtig, dass ich für die Verpflegung dann nocheinmal etwas zahlen muss? :zorn:
    Das wäre dann schon ganz schön dreist, nur für die paar Stunden für eine Kabine solch einen Preis aufzurufen. Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, wie das kontrolliert werden soll, wenn ich mich in den Restaurants des Essen und der Getränke bediene?

• Rom / Italien

• MCA
    • 3. Juni 2017 um 11:47
    Zitat von rreitz

Hallo,
    wir waren jetzt 2-mal in Rom und wollen zu dritt (2 Erw., 1 Kind) entspannt auf das Kolosseum fokussieren.
    Mit der Aida selbst gibt es keine passende Tour, deshalb meine Fragen:
    1. Bus mit Aida und auf eigene Faust? Bei welchem Touranbieter/Link oder private Führung/Link?
    2. Zug und auf eigene Faust?
    3. was ganz anderes in der Gegend des Hafens?
    Vielen Dank.

Alles anzeigen

Da klinke ich mich mal ein. Wir sind auch schon auf eigene Faust mit den Zug von Southampton nach London und zurück, was super geklappt hat. Wie sind da die Erfahrungen mit der italienischen Zuggesellschaft? Oder sollte man doch lieber eines der überteuerten Aida-Ausflüge nutzen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MCA
    • 5. Mai 2017 um 15:48

Wir sind im Sommer auf der Perla und fragen uns, ob man auch mit Kindern zur Aussicht im Außenbereich hinter der Spray-Bar kommt. Der dortige Zutritt ist ja wohl erst ab 18 Jahren und der Außenbereich liegt ja genau dahinter. Der Blick dort ist bestimmt einmalig. Sollte dieser aber nicht allen zugänglich sein, wäre es schon ärgerlich.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• MCA
    • 22. März 2017 um 18:13

Die Ganze Diskussion rund um die Kabinenwahl nimmt m.E. schon groteske Züge an, wenn es schon als Ausrede dargestellt wird, Innenkabinen-Bucher nutzen die Kabinen nur zum Duschen und schlafen.

Natürlich ist die Kabinenwahl auch zum Großen Teil vom finanziellen Spielraum abhängig. Wenn man dann als Familie auf die Ferien angewiesen ist und damit die ohnehin höheren Preise gegenüber den außerhalb der Ferien liegenden Zeiten in Kauf nehmen muss und dann eigentlich nur Premium-Buchung in Frage kommt, wird dieser finanzielle Spielraum immer kleiner. Mein Sohn meinte vor unserer ersten Reise mit der Aida: "Papa, in der Kabine wollen wir doch nur schlafen und duschen. Ein Fenster oder gar Balkon ist doch gar nicht so wichtig". Recht hat er !

Eine höherwertige Kabine ist mit Sicherheit immer was Schöneres. Urlaub muss aber auch bezahlbar bleiben und im Verhältnis zum Einkommen stehen.

• MCA
    • 19. März 2017 um 14:52

@NaRo Vielen Dank !
    Habe ich jetzt auch gesehen. Die ähnlichen Farben verwirren da ein wenig.

• MCA
    • 19. März 2017 um 12:15

Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.Auf den bekannten Videoportalen gibt es leider nur ein Video einer solchen Verandakabine auf Deck 5. Clevererweise wurde dieses aber am Abend gedreht, so dass man keinen richtigen Eindruck von der Kabine bekommt.

Wenn ich mir noch einmal den Katalog anschaue, frage ich mich, ob es auf Deck 5 überhaupt Verandakabinen Komfort gibt !? M.E. sind das nur "normale" Verandakabinen. Weiß da jemand mehr ?

• MCA
    • 19. März 2017 um 08:01

Hallo !

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch einmal angemeldet und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch. Und damit komme ich auch gleich zu meiner ersten Frage.

Ich bin mit meiner Familie (2 Erw. 2 Kinder) im Sommer mit der Perla im Mittelmeer unterwegs. Bisher haben wir Premium eine Meerblickkabine auf Deck 4, welche eigentlich ganz gut im mittleren Bereich des Schiffes liegt. Hin und wieder schaue ich, wie in den vergangenen Jahren auch, immer mal wieder auf die Variopreise. Aktuell wäre dies Situation so, dass ich zum gleichen Preis (incl. Umbuchungsgebühr) eine Verandakabine Komfort bekommen würde.

Meine Frage ist nun, ob Ihr eine solche Umbuchung empfehlen würdet. Meine Befürchtung sind in diesem Zusammenhang die Verandakabinen auf Deck 5. Mir erscheinen diese aufgrund der innnenliegenden Veranda doch dunkel im Vergleich bsp.weise zu Meerblickkabine bzw. Verandakabinen in den oberen Decks.

PS: Ich hoffe, die Frage passt hierein.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial