1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boetti

Beiträge von Boetti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Boetti
    • 28. März 2025 um 23:36
    Zitat von Sticker

Schick TC eine Mail und verweis da auf dieses recht aktuelle Urteil und teil ihnen mit das auf Grundlage dessen die Haftung bei fehlerhaften Preisen geklärt sei und Du gerne deine ursprüngliche gebuchte Reise so antreten willst wie gebucht und gezahlt aber wenn das so nicht geht ist das seitens TC Schadensersatzpflicht und den wirst du einfordert

Keine Rechtsberatung nur ein Hinweis wie ich es versuchen würde zu regulieren ;)

https://www.ra-kotz.de/reisevertragsa…ranstalters.htm

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

In meinem Fall ist es aber kein Kalkulationsirrtum sondern ein Systemfehler von Buchungssystem und der wurde auch zeitnah, am Nachmittag noch von TUI Cruises behoben. Ich hab mich jetzt Anwaltlich beraten lassen.
    Wenn sich der Reiseveranstalter geirrt hat, kann er die abgegebene Willenserklärung anfechten gemäß § 2119 BGB.
    Er muss dann zeitnah den Kunden informieren, auch das hat TUI am nächsten Tag sofort gemacht.
    Werde das jetzt so hinnehmen müssen!

• Alles zur Mein Schiff

• Boetti
    • 28. März 2025 um 12:55
    Zitat von parvus

Ich habe im Netz brauchbare Infos unter der folgenden Sucheingabe gefunden:

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

Vielen Dank für den Hinweis! 👍🏻

• Alles zur Mein Schiff

• Boetti
    • 28. März 2025 um 12:31
    Zitat von JonPhi

Da wirst du dich an einen Rechtsanswalt wenden müssen, dass dürfte dir hier kaum jemand beantworten können.

Mir geht es Hauptsächlich darum, ob hier ggf. jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.

• Alles zur Mein Schiff

• Boetti
    • 28. März 2025 um 12:29
    Zitat von parvus

War es bereits als Festbuchung oder aber noch Optionsbuchung gekennzeichnet, bzw wurde schon Anzahlung geleistet?

Es war Festbuchung und Anzahlung hab ich schon geleistet.

• Alles zur Mein Schiff

• Boetti
    • 28. März 2025 um 12:16
    Zitat von Luzielia

Da bist Du vom Systemfehler betroffen.

Schau mal: Beide Reiselängen hatten denselben Preis. Daher Storno durch TC. Das war bei 2 Angeboten so.

Ja das ist richtig, aber dürfen die dann einfach so stornieren? Rein rechtlich habe ich doch einen Vertrag mit TUI geschlossen, der nicht einfach gekündigt werden kann!

• Alles zur Mein Schiff

• Boetti
    • 28. März 2025 um 11:49

Hallo,

ich hatte am Dienstag, beim Buchungsstart Winter 26/27 eine 14 tägige Reise mit der MS3 im Dezember 26 direkt online bei TUI Cruise gebucht und auch Buchungsbestätigung bekommen. Am Mittwoch rief mich ein Mitarbeiter von TUI Cruises an und informierte mich, das es einen Buchungsfehler gab und der Preis für die Reise falsch angegeben wurde und die Reise doppelt so teuer ist und ob ich die Reise zu dem teueren Preis auch nehmen würde? Ich verneinte, dass die Buchung so bleibt wie sie ist! Am selben Abend bekam ich von TUI Cruises eine Stornobestätigung zu der Reise. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung damit ob TUI die Reise einfach stornieren kann? Ich hab ja schließlich eine gültige Buchungsbestätigung bekommen! In den AGB steht hierzu nichts! Ich habe mich dann per Email an TUI Cruises gewandt und dann kam nur eine lapidare Entschuldigung, dass es ein Buchungsfehler war. Selbst auf Nachfrage bezüglich finanzielles Entgegenkommen bei einer Neubuchung wurde ablehnend reagiert! Ich finde das echt Unverschämt! Vielen Dank für Eure Antworten! VG

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Boetti
    • 5. Januar 2025 um 22:00

Hallo,

gibt es evtl. Information welche MS im Orient 2026/2027 fährt? Vielen Dank und Grüße 🖖

• AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021 (Donnerstag, 30. September 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

• Boetti
    • 28. September 2021 um 22:19
    Zitat von Haegii

seit Corona nur noch digital zum selber ausdrucken, gibt zur Zeit auch keine Vorfreudetasche für die Premium Bucher

Die schieben alles auf Corona! So Lächerlich!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Boetti
    • 12. März 2019 um 22:29

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war Jahrelang Aida Fan aber offen und transparent sieht anders aus, aber das war immer schon so bei den Getränkepaketen. Auf keiner Getränkekarte überhaupt ausgewiesen, welche Getränke in den Paketen inklusive sind oder nicht. Ständig Diskussion mit dem Personal.Bei Comfort, Kaffee-Spezialitäten ja, aber nicht in den Restaurants aus Automaten, nur die dünne Brühe aus der Kanne! Beim Bier, vom Fass ja, aber nicht im Brauhaus! Was soll das? Jetzt beim neuen Comfort de Luxe, “eine Auswahl an Coktails und Mixgetränke“, da geht das Rätselraten wieder los. Und dann Gästen die vorab die alten Paketen gebucht haben, einfach mit den neuen Regularien, ohne voherige Informationen, zu konfrontieren ist unmöglich. Es zählt einfach nur noch die Kohle bei Aida!! Aber sie werden schon sehen wo dies hinführt!! Seit Prima, Perla und gerade jetzt Nova sieht man nur noch Masse statt Klasse!!!! Und die Bewertungen in den einschlägig bekannten Portalen zeigen es klar auf!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Einfach nur Schade!!:titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook