lippstadthanne , mir auch. Da hatte ich mich wirklich ausserordentlich drauf gefreut
Beiträge von Andi+Co
-
-
-
abfahrer , das tut mir leid für euch. Zusätzlicher Seetag bei kurzen Kreuzfahrten (7/8 Tage und kürzer) finde ich persönlich immer schwierig. Wie wurde bei euch begründet?
-
-
-
Langsam rückt unsere Reise näher und bei unseren Flugdaten (FRA ab 10.40 nach Malta mit Smart Wings) steht immer noch, dass die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vorliegen. "Für Sie als Orientierung ...." und obige Flugzeit.
Weiß jemand, wann nicko eigentlich die fixen Flugzeiten/Gesellschaft mitteilt?
Anreise ab München will ja geplant werden.
-
Auf meinen letzten Touren , davon 3 Reisen seit Oktober 23 auf…. Ist nichts mehr los in der Anytime.. selbst wenn es was umsonst gibt …
Tote Hose….
Irgendwie ein Trend seit Corona…
Habe es geliebt dort…..
Wir auch .... wobei die "tote Hose" durchaus dem teils eigenwilligen Geschmack des jew. DJ zuzuschreiben ist, finde ich. Wenn ich als "Chef an der Platte" schon merke, dass nichts läuft auf der Tanzfläche und die Musikwünsche in eine andere Richtung gehen, dann versuche ich halt mal was.
So 1 x geschehen auf unserer letzten Stella Tour und dank 80er 90er Hits (keine Schlager, sorry) war der Laden voll und die Beine am nächsten Tag schwer
.Shpinxen ohne Anytime/Ocean geht gar nicht.
-
-
Habe ich mir nicht gemerkt, wie die hieß, ich glaube "Gelati di natura", relativ am Anfang der Fußgängerzone, rechts vom Hafen kommend. Wir haben's uns ganz am Schluss unserer Olbia-Erkundung gegönnt, als es dann von oben nicht mehr nass kam.
Oje, wenn die Eisbar auf der VdG nur halb so gut ist, wie die auf MeinSchiff, dann wird's bitter für mich
. Kann da leider nicht widerstehen. -
Wir werden es mit einer Ausflugs-/entspannt in den Gassen/Aperol-Mischung angehen. Und auch bisserl vom Wetter abhängig machen.
Das war letztes Jahr Mitte Mai mit der Stella im Mittelmeer eher ausbaufähig. Olbia z.B. echt verregnet. Sind da alles abgelatscht und haben am Schluss noch das bislang für uns beste Pistazien-Eis
gegessen. Jetzt mal Ausflug ins Inland mit der Hoffnung auf trockenes Wetter.Mahon werden wir uns einfach treiben lassen, Korsika wandern usw. Die Mischung macht's für uns. Wenn man auf der VdG sich netten Mitreisenden auf Ausflügen anschließen kann und so z.B. Miete für's Auto teilt, auch recht. Auf der Stella so praktiziert und war ein richtig toller Tag. Ob das auf der VdG auch klappt oder ob jeder lieber für (oder unter) sich bleibt, wird man sehen.
Wir sind insgesamt schon gespannt, ob die Atmosphäre auf dem Schiff uns gefällt. Kann durchaus sein, dass sich aufgrund der vielen "Neulinge", die VdG mal ausprobieren wollen, ein ganz anderes Stimmungsbild ergibt, als es die alten VdG Hasen gewohnt sind. Wer weiß? Wir lassen uns überraschen und freuen uns.
-
-
-
-
Hallo BiHa, wir waren schon mehrmals mit AlbanoAktiv unterwegs. Jedesmal ein tolles Erlebnis. Holen vom Hafen ab und bringen pünktlich zurück. Mal auf deren Homepage stöbern, sie bieten verschiedenste Touren an. Auch für Biker.
Kommunikation problemlos auf deutsch. Cristela, mit der wir immer gewandert sind, liebt ihre Insel und können wir nur empfehlen.
-
Wir kennen die Nova von der Silvesterreise 2018-19 und die Cosma sind wir Herbst 2023 gefahren. Beide Schiffe waren voll ausgelastet.
Die Spezialitätenrestaurants finden wir Klasse und haben das auch sehr genutzt.
Die Schiffe natürlich neu und ansprechend gestaltet.
Es gab auf der Cosma so einiges, was uns nicht gefallen hat, aber wir picken für uns immer das Beste raus und es waren insgesamt zwei schöne Reisen.
Trotzdem ist es Nr. 3 geworden.
Für uns stehen inzwischen die Ziele und auch das Kreuzfahrt-Feeling mehr im Vordergrund als das "Erlebnis Schiff". Die "Großen" fahren gefühlt due immer gleichen Runden. Deshalb für uns Tendenz zu den Sphinxen und kleineren Schiffen insgesamt.
Aber - sag niemals nie.
-
-
-
-
Olli11 Olbia hört sich schon mal gut an mit Küste und Panorama, aber auch Land und Leute wäre bestimmt interessant. Da Ivana auf deutsch geantwortet hat, wird auch die Tour auf deutsch sein vermute ich mal?
-
Hallo Olli11 wir zwei haben Interesse, sowohl als auch. Gibt's nähere Info's hierzu? Gerne auch als PN
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de