Beiträge von Andi+Co
-
-
wir ehrlich gesagt auch. Die Befürchtung liegt nahe, dass unsere Tour jetzt die Überführung nach Malta wird und das Inselhopping flach fällt. Oder der Werftaufenthalt dauert noch länger und sie starten erst ab dem 19.5.
Irgendwie hab ich mich schon gefragt, warum auf unserer Reise keine "besonderen" Highlights (Lektoren, Köche .....) beworben wurden. Mein Göga meint immer, ich würde das Gras wachsen hören .....
-
-
Ausflüge wieder da.

Flugzeiten auf der nicko Seite zwar immer noch abweichend von den auf den Reiseunterlagen angegebenen, aber des werd scho no, wie wir hier sagen
.Jetzt muss erst mal die alte Dame wieder fit werden. Gibt's irgendwelche Erkenntnisse, ob sie mit den Arbeiten in der Werft im Zeitplan sind?
-
Olli11 hat mal was geschrieben. Ob das was geworden ist, weiß ich nicht. Aber da hätten wir uns besser mal einklinken sollen ...
-
-
Hmmm
, haben heute morgen mal nachsehen wollen, welche Ausflüge vom Schiff für Neapel angeboten werden. Dabei festgestellt, dass bei den von uns reservierten Ausflügen jetzt einer verschwunden ist. Olbia ist auf 3 Ausflugsangebote zusammengeschrumpft und unserer ist ganz verschwunden inkl. unserer Reservierung. Langsam wird's anstrengend... -
-
Danke für den Hinweis. Haben gleich nachgesehen und festgestellt, dass jetzt der Hinflug (ab Frankfurt) bei den Reiseunterlagen von den Angaben unter "meine Buchungen" unter Anreise und Flug abweicht. Dort steht jetzt ganz neu eine andere Abflugzeit. Ist aber die gleiche Flugnr. geblieben. Kann eigentlich nicht sein oder?
-
Hallo lippstadthanne , evtl. mal in den allgemeinen Vasco da Gama Gruppe Thread rein fragen. Da sitzen vllt. mehr VdG-Erfahrene als hier im Reisefaden.
-
... oder überhaupt zum restlichen Reiseverlauf?
-
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ja, für die Passagiere der aktuellen Reise ist die jetzige Situation unglücklich, das tut mir auch leid.
-
Wir schauen immer wieder interessehalber nach den ersten zwei Reisen im Mai. Wir sind ab 11.05. dabei. Es ist immer wieder mal eine Kabine frei, Storno vermutlich. Ansonsten nehme ich an, dass die Tour vom 05.05.-11.05. und unsere Anschlussreise bis 19 05. so ziemlich ausgebucht sind. Evtl. werden noch Kontingente der Reisebüros zurückgegeben? Dann gäbe es wieder Kabinen. Da bin ich aber nicht im Thema, ist nur Vermutung.
Die VdG soll ja sowieso nach Beendigung der jetzigen Reise in die Werft. Ich hoffe doch schwer, dass dort die derzeit aufgetretenen Probleme mit Antrieb/Maschinen Priorität haben werden. Zudem sollen ja auf Deck 4 bei den Außenkabinen, so habe ich das verstanden, die Wannen durch Duschen ersetzt werden.
Ob das jetzt sportlich ist, nachdem es eben offenbar mehr zu tun gibt bei der VdG, und deshalb der Reisebeginn 5,5. in Gefahr?
Ich hoffe mal nicht.
Zudem sie bei nicko an den Reisen ab 5.5. wohl dran sind. Sonst hätten wir bei unserer Tour keine Hafenänderung mitgeteilt bekommen.
-
Hanseatin58 , du schreibst von Unzulänglichkeiten.
So etwas oder ähnliches liest man immer wieder.
Magst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben?
-
Ja, weitere Änderungen fände ich jetzt nicht so prickelnd.
-
Wir sind auf der Inselhopping Tour mit an Bord. Grundsätzlich finde ich auch gut, dass Änderungen jedweder Art rechtzeitig mitgeteilt werden. Also Daumen hoch für nicko cruises.
Dass Salerno durch Neapel ersetzt wird, finden manche eben gut und andere, ich z. B., nicht so sehr. Ich hatte mich auf Salerno gefreut, das ich noch nicht kenne. Neapel hatte ich schon mehrfach das Vergnügen und hätte gerne einen kleinen Ersatzhafen gehabt. Aber das ist mein persönliches Ding
-
Hallo primeuve , wo auf der nicko Webseite hast du diese Information zur Routenänderung gefunden? Ich bin offenbar blind
. -
-
lippstadthanne , mir auch. Da hatte ich mich wirklich ausserordentlich drauf gefreut
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 818
-