Guter Rat von Avita61.
Uns ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert und wir haben das so gemacht. Ausdauer müsst ihr haben und hartnäckig bleiben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guter Rat von Avita61.
Uns ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert und wir haben das so gemacht. Ausdauer müsst ihr haben und hartnäckig bleiben.
Jetzt haben sie uns tatsächlich die ganze Reise gecancelt
![]()
Ich verstehe das nicht, das Schiff fährt nicht sofort los und zur Not hätten sie euch zum nächsten Hafen bringen können. Ist aber wohl zu arbeitsintensiv.
Da habe ich auch überhaupt kein Verständnis. Genau das ist der Grund, warum ich das - meist teure - Anreisepaket buche. Damit ich, wenn erwas NICHT glatt läuft, die Profis im Hintergrund habe, die es regeln.
Einfach die Reise canceln seitens Aida geht gar nicht. Da hätten sie Möglichkeiten suchen müssen, euch auf's Schiff zu bringen. Bei einer 14-Tagesreise könnte man zur Not verschmerzen, ein oder zwei Tage später da sein.
Ich hoffe für euch, Aida kann das irgendwie wieder gut machen, auch wenn so etwas erst einmal nicht in Worte zu fassen ist.
Der gut gemeinte Ratschlag von Heizergruss ist, so weit ich das verstanden habe, seit heute so nicht mehr möglich. Premium auf Vario umbuchen geht jetzt nicht mehr. Bitte die neuen AGB's von Aida vor der Buchung checken.
Wir haben im Herbst die 11-Tagestour mit der Cosma gemacht. Hatten eine Backbord Kabine und es hat sich die Waage gehalten mit Sonne und Schatten.
ich als Kreuzfahrt Neuling verstehe nicht so ganz, warum nur die kleinen ein Kreuzfahrt Feeling erzeugen?
ich habe hier auch unsere ganz persönliche Meinung geschrieben. Sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma fehlte uns die Nähe zum Wasser. Keine Schiffsbewegung spürbar auf unseren Reisen, auch beim An- und Ablegen. Mit dem ICE über die Weichen ist mehr los.
Klar, man hat unterwegs den Blick auf's Meer und sucht sich seine Lieblingsplätze dafür, aber wir finden es auf den Kleineren wie den Sphinxen eben besser.
Die ganz großen mit ihrer in sich geschlossenen Urlaubsmaschinerie und dem "Zuckerl" - wir bewegen uns mit unserer ganzen Entertainmentanlage von Ort zu Ort - sind uns einfach zu wenig Schiff.
Viel Angebot, viel Abwechslung auf dem Schiff, keine Frage. Aber für uns kein wirkliches Kreuzfahrt-Feeling mehr. Zudem die immer gleichen Routen/Ziele.
Wir probieren jetzt auch mal kleinere Schiffe anderer Reedereien, bleiben aber den Sphinxen treu, sofern die Route passt.
Falls unser Nachwuchs mal irgendwann Familienurlaub auf dem Schiff wünscht, würden wir auch wieder auf eine Große aufsteigen.
Aber erst mal nicht mehr.
Ich würde mir auch wünschen, dass es wenigstens 1 Zustiegshafen in Genua, La Spezia oder Livorno gäbe. Mit Auto, Bus oder Bahn zu erreichen.
Und vllt. mal eine Sphinx Italien-Tour abseits der üblichen Rennstrecke. Elba, Liparische Inseln, Salerno, Sizilien, z.B Trapani, Syracus, einfach mal WAS ANDERES.
Frage zu den Ausflügen. Gibt's auch Angebote mit Wanderungen, Radausflügen, ähnlich wie Aida oder MS? Oder eher Richtung Busrundfahrten mit Fotostopps?
Das finde ich auch schön, vielleicht trifft man sich ja mal auf einen netten Ratsch auf der "kleinen" VdG. Wir würden uns freuen.
Und natürlich gibt's im Anschluss an die Reise eine Kabinenbewertung.
Danke für die Info. An Sofas hätte ich bei den geschwungenen Teilen jetzt nicht gedacht. Ich denke, das wird schon passen mit unserer Kabine. Findet vielleicht mancher übertrieben, dass ich mir da so viele Gedanken mache, aber so isses halt.
Jetzt richten wir den Fokus auf unsere schöne Reise.
Hm...Ich meine, den "waschsalon" gibt es nicht mehr...
... dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, was jetzt stattdessen dort ist. Wahrscheinlich Lagerraum oder etwas in der Art. Hoffentlich nix "brummiges" ![]()
hmm, ist das dann sehr störend/laut, wenn man eine Kabine in der Nähe des Self-Waschmaschinen Raumes hat? Wird der denn stark genutzt?
Astrein recherchiert, vielen Dank.
Charlynn, vielleicht, aber dann wäre diese Technik für den Aufzug nur auf Deck 5? Weil drunter und drüber gibt es diese "Räume" nicht.
Wenn man ein Deck darüber und darunter schaut, erkennt man, dass der Lift rot markiert ist. Ich meinte die weißen Räume zwischen Lift (rot) und dem Gang.
Wir haben uns für das Angebot entschieden und das gab es nur ab Frankfurt oder Düsseldorf inkl. Bahnticket. München direkt wäre mit mehr als Td Euro Aufpreis gewesen. Gemäß unseren Flugzeiten sind wir nicht auf eurem Flug ab Frankfurt. Ist aber alles nicht in Stein gemeißelt, wie wir alle wissen.
Ich hadere schon mit dieser Lösung, aber das Geld legen wir lieber in Ausflügen an.
prinz1, habt ihr das Anreisepaket oder Eigenregie?
Wir haben uns jetzt auch endgültig für diese Reise entschieden und freuen uns. Die schönen Berichte von Generalalarm haben es uns angetan, natürlich diese Tour an sich (da sind einige besondere Ziele dabei) und wir wollen sehen, ob und die älteren Schiffe (ähnlich der MSHerz) mit allem, was so dazugehört, gefallen.
Leider fliegen wir nicht ab München, dafür war uns der Aufpreis zu den Aktionsflughäfen zu hoch. Wird jetzt Frankfurt, obwohl wir quasi am Münchner Airport wohnen.... verrückt, irgendwie...
.
Frage an die Garantiekabinen-Bucher. Wann erfolgt denn für die Vasco da Gama die Zuteilung? Sind das 29 Tage vorher wie bei Aida oder mehr/weniger oder wird gleich nach Buchung zugeteilt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()