Vario buchen ist wie man als Kind am Kirtag die Katz im Sack kaufte. ![]()
Beiträge von Husky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben auch heute überlegt ob wir die Genießerkarte jetzt bestellen sollen oder uns erst am Schiff eine holen. Wir werden schon Mittag am Schiff sein,da haben wir genug Zeit.
-
Wir werden auch das Schiff genießen und durch die Städte bummeln.

-
Wenn jemand im Oktober eine Whalewatching Tour vor hat. Wir waren auf einer privaten Rundreise Anfang Oktober in Bar Harbor auf Whalewatching. Sind stundenlang herumgekreist und haben keinen Wal gesehen. Auf der Rückfahrt zum Hafen sagten sie die sind weg weil das Wasser schon zu kalt ist.
-
Wir haben Vario gebucht .
Bin auch schon auf die Kabinenzuteilung neugierig.
-
Ich hab an Seetagen immer Wäsche gewaschen. Ist für mich angenehm nicht alles zuhause waschen und bügeln zu müssen. Die Waschsalons waren immer gut besucht.besonders auf der Perla wo viele kleine Kinder an Bord waren.
Etwas haben fast alle vermisst,einen Korb wenn man die Maschine oder Trockner ausräumt. Der Platz zum ablegen der Wäsche wenn mehrere gleichzeitig fertig waren war knapp.
Auf derPerla nimmt sich die Maschine die benötigte Waschmittelmenge selbst.
Auf den kleineren Schiffen gibt's leider keinen Behälter für das Waschmittel und einen für das Bügelwasser. Da muss man verflixt aufpassen wenn man das Bügeleisen befüllt und Waschmittelreste in dem Behälter sind.Da konnte Aida etwas ändern. -
Aidaprima 01.09 ab Mallorca.Haben eine Verandakabine Komfort leider nur auf Deck 5 bekommen.
Hatte jemand von euch schonmal eine Verandakabine auf Deck 5?
Wir hatten auf der Perla die Verandakomfortkabine 5128. Wir waren vom sehr großen Balkon und der begehbaren Garderobe begeistert. Das Rettungsboot über uns störte auch nicht.
-
@reblaus danke für den Tipp .Ich hab das UR Palacio Avenida Hotel reserviert.
Ich weiß nicht ob ich das posten darf, wenn nicht, bitte löschen.
Kennt ihr die Sendung "Wunderschön". Westliches Mittelmeer mit Aida Stella. Die Sendung ist auf Youtube zu sehen. -
Wir sind auch dabei. Fliegen individuell am 9.10. nachmittags mit Eurowings und suchen jetzt ein Hotel in der Altstadt.
-
@Ponny
Anne auf Green Gables ist ein Kinderbuch und wurde als Mehrteiler fürs Fernsehen verfilmt. -
Wir sind aus Wien
-
Wir waren mit der Perla im März in Zeebrugge. Wir wollten mit Cruise Express um ca. 13 Uhr nach Brügge fahren. Kurz bevor wir am Ticketschalter waren wurden keine Karten mehr verkauft. Auf die Frage warum sagten sie es gäbe eventuell bei der Rückfahrt Probleme wenn zu viele zum Schiff zurück fahren wollen ist kein Platz mehr im Bus.
Sind dann mit einem Grossraumtaxi gefahren,haben mit dem Fahrer für die Rückfahrt eine Zeit ausgemacht .Hat gut funktioniert . -
Wir waren auf der Perla in der Nebenkabine 5128 mit begehbarem Schrank. Der Balkon hatte keine Schiebetür ,war sehr groß mit 2 Stühlen und Tischchen.
-
-
Wir waren im März mit der Perla von Mallorca nach Hamburg zwei Tage in Southampton. Der Tag in La Coruna ist leider wegen Sturm ausgefallen,deshalb waren wir zwei Tage in Southampton.
Am ersten Tag sind wir mit dem Shuttle gefahren und von der Endstelle zu Fuss ins Titanic Museum gegangen,dann ins Shopping Center.
Beim Abendessen unterhielten wir uns mit den Tischnachbarn das wir am nächsten Tag mit der Bahn nach Salisbury fahren wollen. Die haben uns davon abgeraten, sie sind mit dem Aidaausflug wegen dem Giftgasanschlag nicht nach Salisbury gefahren .
Wir sind dann in Southampton geblieben. Gesehen haben wir nicht viel,es hat leider stark geregnet. Bei gutem Wetter kann man sicher mehr machen als bei Regen. -
Taxis standen in der Halle wo auch die Tickets für den Shuttle Bus verkauft wurden.Die Shuttelbusse standen vor der Halle.
Bis dorthin musst du vom Schiff leider gehen,laufen musst du nicht. -
Taxis waren direkt beim Schiff.
Uns war der Weg auch zu weit in die Stadt,sind mit dem Shuttlebus gefahren . -
Ich hab mir meine Fotos der Aura angeschaut. Die Kabine 4115 dürfte die letzte mit dem "Röhrenausblick" sein. Ist aber weiß, nicht wie die 4111 schwarz.Vier Kabinen haben je 2Bullaugen und drei diese Röhre. Danach sind "normale" Fenster.
-
Wir waren auf der Aura in der Kabine 4111 ,also in der Nebenkabine der 4115,die ein Fenster hatte,kein Bullauge.
Es war schon ziemlich tief könnte mehr als ein Meter gewesen sein. Gesehen hat man dadurch nicht viel,aber besser als kein Fenster. Durch die schwarze Bemalung wars etwas finster in der Kabine.
Vor dem Fenster war der Schreibtisch mit einer Klappe mit Fach und Spiegel. Durch die Tür zur Nebenkabine hat man nichts gehört. -
Im Aida Onlineshop kannst du Lanyards für Kinder sehen. Gibt's in rosa und blau. Vielleicht gibt's am Schiff mehr Auswahl was das Design betrifft. Zur Not kann man sie auch etwas kürzer nähen wenn du Nadel und Faden mit nimmst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-