Das mit den Vario-Preisen ist mir auch aufgefallen. Trotzdem denkbar, dass diese nochmal nach unten korrigiert werden, bzw. ein ordentliches Bordguthaben obendrauf kommt.
Bin ja schon mal gespannt, wie das Publikum auf dieser Reise wird. Das soll jetzt nicht negativ klingen, ich verstehe mich mit so ziemlich allen Altersgruppen sehr gut. Allerdings hab ich schon zweimal die Erfahrung machen müssen, dass wegen einem älteren Publikum auf den öffentlichen Decks nach 23 Uhr nicht mehr sonderlich viel los war. Vor allem in den ersten beiden Wochen, wo es insgesamt 10 Seetage gibt und uns auch öfters mal ne Stunde "geschenkt" wird, möchte ich noch nicht um Mitternacht ins Bett gehen (auch, weil man ja am nächsten Tag ausschlafen kann).
Na mal abwarten, wie es wird. Bin sicherlich bei verschiedenen Gastgeber-Aktionen (z.B. Shuffleboard, Volleyball, Boccia, Tischtennis oder bei den Kennenlern-Treffs) anzutreffen. Bislang ist es mir immer gelungen, auch als Alleinreisender tolle neue Leute zu treffen. Wird dieses mal auch klappen.