1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KrimaRula

Beiträge von KrimaRula

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 11.06.2022 bis 18.06.2022 (Samstag, 11. Juni 2022, 00:00-Samstag, 18. Juni 2022, 00:00)

• KrimaRula
    • 21. Juni 2022 um 19:16

Hallo zusammen,

was kann man zu der Tour sagen? Es ist immer wieder toll auf einer Aida zu sein. Skagen und Oslo waren grandios. Das Wetter war im Großen und Ganzen auch super. Aber von den tollen Seiten dieser Tour konnten wir bereits genug lesen.

Was ist mir negativ aufgefallen?

Hygiene:

Ich muss mich Korsar anschließen. Ein Hygienekonzept war kaum vorhanden. Vor Corona standen vor jedem Restaurant Crew-Mitglieder die darauf geachtet haben, dass sich die Gäste die Hände desinfizieren. Eigentlich sollte man meinen, dass bei so hohen Inzidenzen eine solche Maßnahme beibehalten wird. Leider hat hierfür anscheinend das Personal gefehlt. Das führt dazu, dass ein Großteil der Gäste lieber zusieht so schnell wie möglich einen guten Platz zu ergattern, anstatt sich um Hygiene zu kümmern.

Weitere Hygienemaßnahmen, die letztes Jahr eingeführt wurden, werden nur noch alibimäßig betrieben. Wenn ich mich an einen Tisch in einem Buffet-Restaurant setze, wird meine Bordkarte gescannt. Nachdem ich den Platz verlasse, kommt ein Mitarbeiter der Crew und wäscht den Tisch mit einem vor Alkohol triefenden Lappen ab. Danach wird der Tisch erst wieder freigegeben. Wir sind in der ganzen Woche lediglich 2-3 mal gescannt worden. Das Abwischen, wenn es überhaupt stattgefunden hat, schien auch eher mit einem Lappen stattzufinden, den das Abräumpersonal eh dabei hatte.

Alles in allem schien mir die Tour eher eine Corona-Umverteilaktion zu sein. Ab ca. dem 4. Tag nahm das gemeinsame Husten in den Restaurants zu.

Es gab nur sehr wenige Gäste, die eine Maske getragen haben. Das Bordpersonal hatte komplett FFP2-Masken an.

Geschlossenes Fuego:

Bei einer Tour mit so vielen jungen Gästen kann ich meiner Meinung nach eins nicht machen, das Fuego schließen. Das führte dazu, dass die FastFood-Meile überlaufen war und am Best Burger schlangen waren um einen Tisch zu bekommen.

Laut Fragestunde hat die Nova zurzeit 150 Mitarbeiter zu wenig im Bordpersonal. Gefühlt merkt man das. Ob man zurzeit einfach nur wenig Personal bekommt oder irgendwo der Rotstift angesetzt werden muss, kann ich nicht sagen.

Sonstiges:

Weiterhin gab es mehrfach Probleme mit den IT-Systemen an Bord. Dies führte zu einem verspäteten Auslaufen in Kiel, bei einem Landgang konnte das Schiff nur mit Verspätung verlassen werden, die letzte Show wurde aus technischen Gründen abgesagt. Die Systemprobleme waren eigentlich nichts weltbewegendes, jedoch habe ich so etwas bisher noch nicht mitbekommen.

Mir geht es nicht darum Aida schlecht zu machen. Siehe auch erster Absatz. Jedoch scheint es Optimierungsbedarf zu geben.

• AIDA Silvesterreise

• KrimaRula
    • 1. Mai 2022 um 15:43

Hallo zusammen,

die AIDAsol ist auf Ihrer Weltreise am 31.12.2022 im Hafen von Sydney. Laut Aida-Informationen soll sie am White Bay Passenger Terminal liegen. Vermutlich wird man vom Schiff aus weder das Opernhaus noch die Harbour Bridge sehen. Zumindest sieht das bei Google-Maps so aus.

Ich frage mich jetzt ob man das Feuerwerk vom Schiff aus sehen kann. Kann man eventuell sogar vom obersten Deck eventuell doch die Oper bzw. die Harbour Bridge sehen? Wenn nein, habt Ihr eventuell Geheimtipps, wo man sich das Feuerwerk am besten ansehen kann?

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• KrimaRula
    • 10. Mai 2020 um 16:29

Hallo zusammen,

wer sich von Euch die schönen und die traurigen Momente der letzten Luna-Tour nochmals ansehen möchte, sollte bei YouTube mal nach

… AIDAluna Karibik Irrfahrt mit Evakuierung ...

suchen. Weiterhin ist auf YouTube auch noch ein Ausschnitt der letzten Rede vom Kapitän Felix Rothe mit Abschied durch Unterstützung des Schiffhorns zu finden.

… letzter Abend auf aida luna vor Reiseabbruch wegen Corona …

Beste Grüße

Krima

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• KrimaRula
    • 26. Februar 2020 um 17:26

@: Meeresbrise, kraub, Kerstcar: Danke für die Infos zum günstigen Transfer zum Maho Beach. Mit den Auskünften fühle ich mich etwas wohler bei unserem Vorhaben.

• KrimaRula
    • 24. Februar 2020 um 21:34

@ Meeresbrise: Danke für die Info. Um solche Transportmöglichkeiten ging es mir.

• KrimaRula
    • 23. Februar 2020 um 22:20

Ich hatte vermutet, dass mit Kleinbussen so etwas wie ÖPNV gemeint war.

• KrimaRula
    • 23. Februar 2020 um 19:45
    Zitat von Kerstcar

Hallo,

der Ausflug mit Angie ist schon eine ganze Weile ausgebucht. Hat bestimmt jemand gute Werbung gemacht.:)Zum Orient und Maho Beach kommt ihr aber in der Zeit. Nehmt einfach einen der vielen Kleinbusse. Ist zwar immer etwas Stau, aber man schafft es bequem.

Viele Grüße und bis bald

Kerstin und Carsten

Hi,

wie funktioniert das mit den Kleinbussen? Wir würden gerne zum Maho Beach fahren.

Beste Grüße

Krima

• Koordination auf dem Schiff

• KrimaRula
    • 17. Februar 2019 um 19:26

Danke für die Infos.

myAIDA kann ich doch auch ohne APP nutzen. Einfach über den Browser einloggen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Steht dann der Chat auch zur Verfügung?

In der Tat kann die Social-Media-Flat eventuell helfen ;)

• Koordination auf dem Schiff

• KrimaRula
    • 17. Februar 2019 um 17:28

Hallo zusammen,

wir sind im April mit einer kleineren Gruppe auf der AIDAprima unterwegs. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich auf dem Schiff örtlich zu koordinieren. Mit anderen Worten, kann ich bspw. Langschläfern eine Nachricht/Info hinterlassen wo ich mich aktuell befinde. Natürlich kann ich Zettel an die Kabinentür kleben. Die Lösung hat jedoch einige Haken. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit über das Bordsystem/Intranet einer Kabine Nachrichten/Mails zu schreiben?

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram