1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seehase

Beiträge von Seehase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rauchverbot AIDA ab 2008

• Seehase
    • 25. November 2007 um 09:28

Wir finden es gut, dass ab 01.01.08 in den Innenräumen, außer der Disko, nicht mehr geraucht werden darf. Denn rauchen schadet dem Raucher und dem Nichtraucher. In unserem Unternehmen ist seit kurzem zum Schutze der Nichtraucher eine ähnliche Regelung wie auf den Aidas in Kraft. Das gab natürlich zunächst auch viel tamtam. Auf Vorschlag unseres Betriebsrates werden jetzt Raucherentwöhnungsseminare angeboten, die das Unternehmen sponsert. Die Nachfrage ist übrigens recht hoch. Bleibt nur zu hoffen, daß sie auch erfolgreich sind. Vielleicht sollte sich Aida daran ein Beispiel nehmen und kostenfreie Raucherentwöhnungsseminare anbieten.

Der Nichtraucherschutz ist der richtige Weg und wird fast weltweit beschritten. Wir glauben, dass die konsequente Umsetzung des Nichtraucherschutzes letztendlich auch dem einen oder anderen Raucher dient, weil er durch diesen konstruktiven Druck möglicherweise dieses schwere Laster überwinden kann.

LG
    Peter und Helma

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Seehase
    • 23. November 2007 um 19:52

Endlich sind alle Innenräume außer der Anytimebar rauchfrei. Ich glaube nicht, daß in der Aidabar weniger los sein wird. Zwar werden weniger Raucher, aber dafür mehr Nichtraucher kommen.

Peter

:zwinker:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Seehase
    • 22. November 2007 um 23:02
    Zitat

Original von Anna Renate
    Seehase, zitieren aber nix schreiben ist auch ganz schön einfach.
    Das brauchen wir nun nicht. :erschrecken:

Anna Renate,
    Sorry, Du hast natürlich Recht, aber ich hatte ein technischen Problem mit meinem Computer.

LG
    Peter

• Seehase
    • 22. November 2007 um 20:04
    Zitat

Original von lehmbauer

Genau diese Lockerheit und Gelassenheit fehlt vielen.
    Warum im und vor dem Urlaub mit diesen Dingen quälen.
    Ist das Angebot gut buche ich, ist die Leistung während der Reise für mich angemessen bleibe ich dabei und komme wieder.
    Aber warum ist AC der stärkere?
    So lange die Nachfrage so riesig ist wird sich nicht viel ändern. Damit meine ich auch die Ausflugsbuchungen.
    Der Markt bestimmt die Preise und die Bedingungen.
    Sogar AC reagiert oder warum gibt es wohl Just oder Vario?
    Genau, weil zu Premiumpreisen nicht absetzbar!

Alles anzeigen

lehmbauer

so ist es, solange wir als Kunde nur meckern, aber nicht bereit sind auf diese Dinge angemessen zu reagieren wird sich an der Abzocke nichts ändern.

Wir verreisen gerne mit Aida, aber nicht zu jedem Preis. Ausflüge werden wir, sofern wir überhaupt welche machen, nicht mehr im voraus buchen.

LG
    Peter und Helma

:Boot1:

• Zustand der AIDAcara

• Seehase
    • 21. November 2007 um 20:53

@ Pille
    dem Beitrag stimmen wir voll zu und ..........gute Reise.

LG Peter und Helma :abfahrt:

• Zustand der AIDAcara

• Seehase
    • 21. November 2007 um 19:51

.....also die Cara wurde doch gerade in der Werft auf Vordermann gebracht. Das hätte man nicht getan, wenn man dieses Schiff kurzfristig in Rente schicken würde und 11 Jahre sind für ein Kreuzfahrtschiff auch kein Alter. Sicherlich ist sie nicht ganz so groß und konfortabel wie die neuen Schiffe, aber sie hat, ähnlich wie die Blu, einen besonderen Charm, den viele ihrer zahlreichen Fans lieben. Und so lange die Buchungszahlen stimmen, wird AC dieses Schiff sicherlich nicht aus dem Verkehr ziehen. Und wem dieses Schiff zu altmodisch ist, kann ja gerne die neue Generation buchen.

LG Peter und Helma

:blumen:

• Seehase
    • 21. November 2007 um 19:26
    Zitat

Original von smartcat5000
    Bei mir funktioniert das auch nicht.... Aber es ist ja tatsächlich so, dass viele Angst haben, sie könnten den Ausflug, den sie sich in dem netten, bunten Heftchen das den Reiseunterlagen beiliegt, nicht mehr bekommen.. Nun ja, ich bin der Meinung, wir haben URLAUB.... Und wenn halt eben ein Ausflug vergriffen ist - okay, dann macht man den eben auf eigene Faust. Übrigens auch um einiges preiswerter... :zungeraus:
    Ist ja auch eine Karriere - so von Liegenreservierer auf Ausflugsreservierer... :hahahah:

so haben wir das noch gar nicht gesehen. Aber wenn Du Recht hast, hast Du Recht.

LG Peter und Helma

• Seehase
    • 20. November 2007 um 23:13

Hallo Anja,

.....und so machen wir das auch.

LG
    Peter und Helma

:zorn:

• Just Aida - empfehlenswert?

• Seehase
    • 20. November 2007 um 21:26

Also wir haben Just Aida auch schon mehrmals gebucht und mit der Route und der zugewiesenen Kabine immer Glück gehabt. Man spart gegenüber Premium bei 2 Personen doch mehrere hundert Euro.

Peter und Helma

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Seehase
    • 23. Oktober 2007 um 23:20

Hallo Kay,

das ist eine klasse Nachricht. Wenn Du mehr weisst, poste es.

LG Peter und Helma

:stossen:

• Tortola

• Seehase
    • 20. Oktober 2007 um 09:04

Hallo Aida-Wiederholungstäter

wir waren schon zweimal auf Tortola, aber diesen Ausflug kennen wir noch nicht. Wir werden diesen Ausflug bei unserem Trip im Februar auch machen. Vielen Dank für den Tipp.

LG Peter und Helma

:daumen:

• Alles zu: Seetag an Bord

• Seehase
    • 2. Oktober 2007 um 21:17

Es ist kein Problem eine Liege zu bekommen, wenn Du um 6.00 Uhr austehst und eine reservierst. grins. Nein Spaß beiseite, wir haben immer eine bekommen. Und wenn es einmal im Pooldeck nicht klappt. Schau einmal auf Deck 6, da gibt es im Regelfall immer ein (ruhiges) Plätzchen.

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Seehase
    • 30. September 2007 um 22:42
    Zitat

Original von ralf1966
    Hallo,

ich war im relativ kurzen Abstand erst auf der Vita und dann auf der Diva.
    Kein Vergleich.
    Ich bin von der Vita sehr enttäuscht, muß jedoch hinzufügen das ich in diesem Momnet vielleicht nicht ganz objektiv bewerte da wir auf der Vita eine äußerst laute Kabine 3004 hatten. Wir haben von 10 Nächten nur 2 durchgeschlafen ( und das nur mit viel Aktion am Tag und Alkohol am Abend ).
    Nie wieder. Erholungsfaktor = Null.
    Auf der Diva hatten wir eine sehr schöne und ruhige Balkonkabine 8105 !
    Hätte ich die Diva nicht schon vor der Vita fahrt gebucht, wäre die Kabine 3004 der ausschlaggebene Punkt gewesen nicht mehr mit Aida zu fahren.

Wir sind jetzt aber durch die Diva Fahrt entschädigt worden.

Ich versuche in nächster Zeit noch detailliert über die Vita Kabine 3004 und die Diva Kabine 8105 im Forum zu berichten.

Fazit:
    Ich würde nach der Diva nicht mit der Vita fahren, nur anders herum.

Gruß

Ralf

Alles anzeigen

Hallo Ralf,

das waren doch auch zwei völlig unterschiedliche Kabinen. Du vergleichst doch hier Äpfel mit Birnen. Es :schwimmen:gibt auch auf der Vita sehr gute Kabinen.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Seehase
    • 30. September 2007 um 10:16
    Zitat

Original von AndreMe
    Also mir ist die Optik von Aussen ziemlich egal. Will sie ja schließlich nicht kaufen und in den Vorgarten stellen. Mir macht nur die Anzahl der Kabinen etwas Sorge. Nämlich das es zuviel Leute nachher auf dem Schiff sind und alles zu anonym wird.
    Auch ist der pro Person zur verfügung stehende Platz z.B am Sonnendeck meiner Meinung etwas knapp. Die Schlachten um die Liegen werden auch auf der Diva stadtfinden.

stimme voll zu. Große Schiffe mit vielen Kabinen sind wahrscheinlich rentabler. Das Clubfeeling leidet aber sicherlich darunter. Dies ist sicherlich für den Einen oder Anderen schon ein Auswahlkriterium. Den Schritt von AC gleich vier große Schiffe zu bestellen, ohne das feedback auf die Diva abzuwarten finde ich mutig. Geld scheint offenbar überhaupt keine Rolle zu spielen, was bei einer so finanzstarken Mutter im Rücken auch nicht groß wundert.

:meinung:

• Stavanger / Norwegen

• Seehase
    • 17. September 2007 um 20:35

Hallo Ute,
    in Stavanger waren wir natürlich auch. Wir hatten Sta04 Stadt und Eisenzeithof gebucht. Eisenzeithof war recht interessant, hier konnte man sehen, wie die Leute in der Eisenzeit gewohnt haben. Der historische Stadtkern, Gamle Stavanger, mit den weißen Häusern ist absolut sehenswert und ist von der Aida aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. :bye1:

• Molde - Norwegen

• Seehase
    • 17. September 2007 um 20:25

Hallo Ute,
    wir haben diese schöne Route im Mai gemacht. Für Molde hatten wir die MOL 3 atemberaubender Atlantik gebucht. Diese Panoramafahrt dauert ca. 4 Stunden geht über 12 Brücken und Dämme von Insel zu Insel.

Liebe Grüße
    Peter und Helma

:pirat:

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Seehase
    • 14. September 2007 um 19:43

Hallo Kathi,

wir waren bisher 3 x auf der Vita. Für uns hat dieses Schiff die richtige Größe. Auf einem so großen Pott wie der Diva kommt kein richtiges Clubfeeling auf.

Übrigens die von Dir gebuchte Route ist klasse. Wir machen diese im Februar auch.

Liebe Grüße

Peter und Helma
    :schwimmen:

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• Seehase
    • 11. September 2007 um 20:55

Hallo zusammen,

wir fahren seit 1997 regelmäßig mit der Aida-Flotte. Ich gebe Micmox und Panhead grundsätzlich recht es hat sich einiges verändert. Auf unserer ersten Karibiktourour waren nur 800 Passagiere an Board. Es war überhaupt kein Problem eine Einzelkabine zu bekommen. Für Singles gab es in der Innen- und Außenkabine keinen Zuschlag. Das Preissystem war einfach. C-Innen, B-Außen, A-Außen, Junior-Suite außen und Suite außen. Vario und Just Aida gab es nicht. Die Fangemeinde war klein und überschaubar und praktisch alle Reisende waren von dem neuen Konzept begeistert. Es gab nur einen statt zwei Seetage pro Woche und es wurde erstmals aber leider auch letztmals so schöne Inseln wie Anquilla, Puerto Rico, St. Croix oder Martinique angefahren.

Es gab in den Folgejahren bei unseren Aidareisen durchaus auch ähnliche Kritikpunkte wie sie von Micmox und Panhead vorgetragen wurden. Wir sind deshalb kurzfristig im Jahr 2005 zu Costa gewechselt. Nach dieser Reise wusste ich was ich an Aida hatte. Wir bleiben bei Aida.

Peter und Helma
    :wiegeil:

• Umgang mit Allergien an Bord

• Seehase
    • 7. September 2007 um 19:25

Ich bin auch Stauballergiker. Auf der AIDA hatte ich allerdings noch nie Probleme. Das liegt sicher an den hohen Hygienevorschriften die an Bord gelten. Klimaveränderung und eine frische Brise tragen ebenfalls zum Wohlbefinden bei.
    Fazit: Ich würde die Reise machen.

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Seehase
    • 7. September 2007 um 19:19

Meine Frau und ich rauchen nicht. Bisher hatten wir das Glück keine verräucherte Kabine vorzufinden. Ich finde, in geschlossenen Räumen sollte es ein generelles Rauchverbot geben. Gegen Rauchen im Außenbereich gibt es sicher nichts einzuwenden.

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook