Beiträge von stardust

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Tag ,
    unser Reisebüro hat für uns eine Reservierung auf der AIDA Cara für den 3. Teil der Weltreise vom 7.1. bis 10.2.18 vorgenommen. ( Außenkabine ohne Balkon / mit Balkon oder Suite nicht verfügbar )
    Vor verbindlicher Buchung habe ich mir dann doch mal die Bewertungen für die AIDA Cara unter Holidaycheck angesehen. Neben vielen positiven Bewertungen fällt immer wieder die Kritik in folgenden Bereichen auf :
    der tägliche Kampf um Liegestühle ; mühsame Tischsuche zum Essen im Buffetrestaurant ; wenig Ruhezonen zum verweilen .
    Es entsprichjt weder unserem Stil um Liegestühle zu kämpfen noch wollen wir uns an einem Restaurant anstellen .....ist dann die AIDA Cara auf dieser recht langen Reise das richtige Schiff für uns ?? Haben Erfahrungen mit einigen kürzeren Reisen auf AIDA und Mein Schiff ; die Sache mit den Liegestühlen haben wir auch dort als Problem wahrgenommen , nicht jedoch das Problem mit den Restaurants.
    stardust

    Ich wiederhole hier meine Anfrage von heute morgen ( einschl. 2 bereits erhaltener Antworten - vielen Dank dafür ) , da meine Erstanfrage nicht mehr auffindbar ist .... ( löscht da irgend jemand ????)


    Aus den bereits erhaltenen Kommentaren entnehme ich "begrenzten Nutzen" eines Balkons ; zumindestens für die Seetage.
    Wo und wieviel Liegen ( mit / ohne Sonnenschutz ) befinden sich im Außenbereich ?
    Gibt es Reservierungsmöglichkeiten mit oder ohne Bezahlung ?


    Erneut : bin für Hinweise dankbar !


    mfg
    stardust



    Meine Anfrage ans Forum :


    Haben eine Option auf eine Kabine ohne Balkon ( Deck 6 ) für diese Reise von 34 Tagen mit vielen Seetagen. ( alles andere war leider ausgebucht ).


    Parallel versuchen wir weiterhin, eine Balkonkabine /Juniorsuite zu bekommen.


    Dies sei laut unserem Reisebüro gerade wegen der vielen Seetage zu empfehlen, um eine stressfreie Rückzugsmöglichkeit zu erhaltenp.


    ( die Jagd auf den freien Liegestuhl am Pool oder sonstwo ist uns ein Greuel ...)


    Wie wichtig ist ein Balkon für o.a. Reise ? ( Jan/Febu2018 )


    Ist ein Balkon an Seetagen überhaupt nutzbar ? ( Fahrtwind )


    Bin für Hinweise dankbar !


    mfg


    Antwort 1


    Für den ersten Teil der Reise wäre der Balkon sicher gut nutzbar. Ich würde sagen bis zum Suezkanal. Im Mittelmeer und danach wohl kaum mehr.


    Antwort 2


    Ob Ihr den Balkon an Seetagen nutzen könnt, hängt nicht nur vom Wetter, sondern auch von der Lage ab.


    Auf der Cara sind alle Balkons (vor allem, die der Suiten am Bug) sehr zugig und deshalb während der Fahrt nur eingeschränkt nutzbar.