1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 43
  • 44
  • Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

    • stefan + doris
    • 11. Juli 2008 um 18:51

    tut mir leid. das risiko steigender rohstoffpreise (oder andere) ist ein operationales risiko des veranstalters. dies hat er in den preis einzubeziehen und dann auszuhalten. den hinweis auf mögliche anpassungen über diese öffnungsklausel empfinde ich als einen taschenspielertrick.
    zugegebenermassen muss ich ihn nicht akzeptieren. stehe dann aber nur vor der wahl ganz auf das geschäft zu verzichten.

    dass die gesellschaften der touristik damit ein problem haben verstehe ich durchaus. die verlagerung auf den endverbraucher aber nicht. weshalb soll ich dafür gerade stehen, wenn deren preisabsicherungsgeschäft nicht ausreichend ist?

    was wäre denn im falle sinkender rohölpreise? oder bei einer günstigen dollarkursentwicklung. die luftfahrtgesellschaften und wohl auch die kreuzfahrgesellschaften zahlen ihre slots am (flug-)hafen garantiert in us-dollar. der hat seit katalogauflegung gegen den euro deutlich an wert eingebüsst. bekommen wir diesen effekt auf den treibstoffzuschlag angerechnet :gruebel:
    dito der nachkauf von proviant unterwegs, der lohn für die fleissigen philipinos usw.

    gruß
    stefan

  • 1
  • 43
  • 44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial