Beiträge von stefan + doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kurze Frage an die aktuellen mar Rückkehrer: "Mussten" während der Reise beide SNRÜ "besucht" werden ?
ja, auch beim Umlauf 15.12.-29.12.
-
hallo esterel,
versuche mal die Abkürzung und tippe den ersten Buchstaben ein. Kommst du nun in den gewünschten Buchstabenbereich?
Habe selbst gestern erst ESTA erfolgreich durchgeführt. Alles direkt auf der offiziellen Seite, wie von Reinhold "Holzwurm" verlinkt.
Viel Erfolg!
-
ein echtes System scheint es nicht zu geben. Wir haben beide noch nie ein Magazin per Post erhalten. Sind inzwischen seit geraumer Zeit "grün".
Ist aber für uns auch nicht kritisch. Dann gibt es auf dem Schiff halt was zum Durchblättern. Genügt mir völlig.
-
Hat überhaupt jemand schon für Oktober 2015 Seemeilen gutgeschrieben bekommen?
Ja. Aber auch mit ein paar Tagen Verzögerung für eine Reise, die im Oktober endete.
-
Tippe darauf, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird

-
sofort ausdrucken und laminiert beim AIDA-Schrein deponieren
-
T - 4 - 3 - 2 - 1 ....

hat eigentlich schon jemand eine Vorfreude Mail bekommen ? Mich würde interessieren wer EM auf unserer Reise ist
( wir sind keine Harald Bernberger Fans
)Dann habt ihr ja Glück, denn er ist wohl gerade abgestiegen.
-
für die Tour v. 20.09. wurden die Kabinen am vergangenen Donnerstag (06.08.) zugeteilt.
-
Es gibt sogar schon Ausflüge die jetzt schon nicht mehr online verfügbar sind.
welche Ausflüge betrifft dies denn?
-
Wir haben Interesse an der Tour, insbesondere wegen Colon und den Ausflügen zum Panamakanal. Der Hafen scheint aber nun zu entfallen? In der aktuellen (online)Routenbeschreibung auf AIDA.de fehlt er jedenfalls.
Hat jemand schon konkrete Infos?
-
die Tour in Funchal fanden wir auch sehr schön. Vor allem kommt man ohne Anstrenung auf den Berg und kann den tollen Ausblick richtig genießen.
Gruß
Stefan -
auf jeden Fall einen Ausflug machen!
Wir sind mit dem Tenderboot rüber und waren zu Fuß unterwegs. Keine sehenswerten Dinge dabei gesichtet. Auch durch die wenigen Touristen-Souvenir-Läden waren wir schnell durch.
Haben dann einen kleinen Umweg durch eine Seitenstrasse wieder Richtung Hafen genommen und dabei einige authentische Eindrücke von den Einheimischen gesammelt. Dies war noch der spannenste Teil. Am Hafen war Spießrutenlaufen angesagt, um den fliegenden Händlern aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Stefan -
wir haben auch keines erhalten. das wirkt auf mich wenig professionell. entweder leiste ich mir ein kundenbindungsinstrument oder eben nicht. aber so eine halbgare geschichte macht für mich keinen sinn.

gruß
Stefan -
Hallo,
ich gehe demnächst auf die Blu und wüßte gerne vorab, ob es wohl Segway- Ausflüge in den Ostseehäfen gibt?
Weiß dies jemand oder hat vielleicht sogar selbst schon welche mitgemacht?

Wär doch mal ein Spaß und sicher mal eine Abwechslung beim Städteansehen.
BG
Bettina
Wenn Du mit "Ostee" die Route Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen meinst, kann ich dir sagen, es gab Ende Mai folgende Segy-Touren auf der Sol:Tallinn, 4,5h = 99,95
Stockholm, 6h = 109,-
Kopenhagen, 4,5h = 99,95
Gruß
Stefan -
Was ist denn die Ladenzeile?

direkt an der Anlegestelle "Langelinie" sind eine Reihe von Geschäften (machen WErbung als factory outlet) und Touri-Läden.Gruß
Stefan -
Auf der Ostseeroute Ende Mai 2011 lag die Sol auch ausserhalb. Es wurde ein Shuttle-Service organisiert. Dieser war mit 10,-/Nase vom Preis her i.O. Leider mussten wir ca. 1 1/2 warten, bis auch wir einen PLatz bekamen. Es sollten zwar sechs Busse im Umlauf sein, wir konnten aber nur zwei entdecken. Deshalb kam es zu diesen langen Wartezeiten.
Alternativ standen Taxen am Schiff und einen Hopp-on, hopp-off BUS (Schiffe hatte es dann reichlich in der Innenstadt).
Gruß
Stefan -
Gibt es von Aida aus eigentlich einen Shuttlebus der einen "nur" nach Danzig hin und zurück fährt (ohne "Ausflug")? Wenn ja, was hat der gekostet?
Nein. Entweder den Zug nehmen oder einen von AIDA vermittelten Ausflug.
Die Strecke von Gdynia nach Danzig ist auch etwas zu weit für einen Shuttle-Dienst (Taktung).
Gruß
Stefan -
Wir haben am Di., den 24.05.11 zwei Halbtagsausflüge kombiniert.
Zunächst den PET04 Isaakskathedrale & Bootsfahrt von 09:30 bis 13:00 und danach PET 16 St. Petersburg und Shopping (14:30 bis 18:00).
Dazwischen hatten wir noch Zeit für eine relativ schnelle Mittagspause auf dem Schiff und kurzem Frischmachen.Und ja, der Verkehr ist schon ziemlich heftig. Ist eben eine Großstadt mit rund 4,5 Mio. Einwohnern.
Vielleicht hilft dieser "Erfahrungsbericht" für eure Entscheidung.
Gruß
Stefan -
sind die shows unterhaltam?
da wir nicht so große diskogänger sind, schauen wir uns bei aida regelmäßig die shows an (melitta-klasse). zum vergleich: wir waren aber auch mit den shows auf der cara sehr zufrieden.
gruß
stefan
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 149
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 446
-
-
-