Schau mal. Hier hat ein Forumskollege (Aidaharald) den Ausflug genau beschrieben:
http://www.generalalarm.de/landausfluge/e…yvatn-godafoss/
Schau mal. Hier hat ein Forumskollege (Aidaharald) den Ausflug genau beschrieben:
Zitat von »Heizergruss«
werden auf den Kurzreisen der AIDAdampfer normalerweise Clubtreffen oder Sternstunden durchgeführt
Zitat von »Heizergruss«
Schöne Grüße
sind gerade von unserer ersten Kurztour zurück (Diva). Es gab kein Clubtreffen. War uns schon vorher bekannt und es wäre auch keine Zeit gewesen. Statt der Sternstunde gab es die Gutscheinvariante fürs Rossini. Diesmal inkl. Wasser, Wein (insg. 3 unterschiedliche) und Kaffee zum Abschluß.
Der GM hat sich dann auch mal kurz blicken lassen.
Somit alles bestens.
kleine Ergänzung noch. Den Gutschein gab es ggf. nur für gold. Auf jeden Fall stand die Clubstufe nicht auf dem Gutschein, aber im Rossini wurden wir mittels des Gutscheins als gold-Gäste (habe gerade kein besseres Wort dafür) begrüßt. Ich kann nicht sagen, ob es für grün einen Gutschein gegeben hätte oder ggf. die Weinbegleitung reduziert gewesen wäre.
werden auf den Kurzreisen der AIDAdampfer normalerweise Clubtreffen oder Sternstunden durchgeführt
Schöne Grüße
sind gerade von unserer ersten Kurztour zurück (Diva). Es gab kein Clubtreffen. War uns schon vorher bekannt und es wäre auch keine Zeit gewesen. Statt der Sternstunde gab es die Gutscheinvariante fürs Rossini. Diesmal inkl. Wasser, Wein (insg. 3 unterschiedliche) und Kaffee zum Abschluß.
Der GM hat sich dann auch mal kurz blicken lassen.
Somit alles bestens.
... das stimmt so nicht, nachm. hatten neben dem Weite Welt auch das Brauhaus und das Fuego geöffnet (selbst gesehen)
und das Markt soll auch geöffnet gewesen sein (nur gehört)
Wir kamen 14:20 aufs Schiff. Gem. AIDA Heute hatten alle Restaurants ab 14:00 zu, mit Ausnahme der Weiten Welt. Um 14:35 war auf jeden Fall auch das Marktrestaurant dicht. Sind dann um 14:45 an der scharfen Ecke gelandet. Kann ich alles gut mittels der vielen Fotos nachvollziehen.
Beim Brauhaus sind wir erst um 15:20 vorbei gekommen.
Bis hoch zum Fuego kamen wir am ersten Tag gar nicht.
also am Sonntag war das Patiodeck nicht wirklich nutzbar. Viel zu kalt (4 Grad) und sehr windig. Welche Temperatur der Infinitypool hatte, kann ich nicht sagen. Der Barbereich bzw. Innenpoolbereich haben einen gewissen Sichtschutz, sind aber nicht wirklich überdacht. Der Pool dort lediglich zum Abkühlen der Füße, nicht zum Schwimmen.
Bei schönem Wetter aber sicherlich ein toller Relaxbereich mit Infinitypool in Fahrtrichtung.
gab es nicht noch blaue auf deck 8 oder oder war ich blau
ob Du blau warst, weiß ich nicht
aber die Stapel waren nur blaue Hochlehner, keine Liegen. Bin mir aber auch sicher, dass es Liegen geben wird.
unterhalb des Fernsehers sind 2 Steckdosen und 2 USB-Buchsen
Zitat von »Schnitzelking«
Es kann doch nicht wirklich angehen, dass es um den Pool herum bzw. in der näheren Umgebung keine Liegen gibt.
Hallo,
Um den Innenpool im Beach Club gibt es satte 4 Liegen. Diese sind festinstalliert.
Es gab reichlich Liegen (bordeauxfarben) im Bugbereich auf dem Patiodeck. Sonst haben wir keine Liegen gesichtet.
der Wurstmangel lag daran, dass am Anreisetag am Samstag um 14:00 gleich 4 von 5 Buffetrestaurants geschlossen hatten. Folglich sind viele zur Scharfen Ecke gegangen, um sich nach der längeren Anreise etwas zu Essen zu beschaffen und gleich eine Neuheit auszuprobieren.
Wir standen da auch in einer langen Schlange. Günter Kroack und drei weitere Helfer produzierten am Fließband, waren aber trotzdem gut gelaunt
hat außer uns niemand die Vorfreudemail erhalten (aus der ich zitiert habe)?
NDR 3 überträgt ab 21:45 eine Schiffstaufe
weitere Infos hier: NDR 3 Schiffstaufe im Lichterglanz
heute haben wir den Katalog erhalten. Knapp 4 Wochen nach dem Erscheinungsdatum.
Da sollte AIDA mal hinterfragen, ob sie bei dem Logistiker richtig sind? Da verpufft jede Marketingwirkung.
eben kam die Vorfreudemail:
Bordguthaben wird gewährt, aber kein Gourmetfrühstück für Gold.
Dass keine Zeit für ein Clubtreffen bzw. die Sternstunde ist, war vorher schon klar.
Zitat:
"Besonders freut uns, dass der Großteil unserer Gäste aus Clubmitgliedern der höchsten Stufen Gold und Grün besteht. Dies stellt uns jedoch auch vor einige organisatorische Herausforderungen, insbesondere, was die Kapazitäten an Bord betrifft. Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass es uns nicht möglich ist, die Clubvorteile in vollem Umfang anzubieten.
Unsere Gäste mit Goldstatus bitten wir, ihr Frühstück ausnahmsweise im Buffet-Restaurant zu genießen. Die Kaffeespezialitäten sind für Goldmitglieder kostenfrei. Die Sternstunde und das Clubtreffen finden nicht statt, damit Sie mehr Zeit für Ihre Entdeckungstouren an Bord haben. Natürlich dürfen Sie sich auf Ihr Bordguthaben freuen, die Höhe richtet sich nach der Clubstufe. Als Willkommensgeschenk erhalten alle auf dieser besonderen Reise auf ein AIDA Schlüsselband."
Hab ich das nur falsch gesehen oder sind die Balkone bei den Lanaikabinen zu den Nachbarkabinen hin offen? LG
dies war mir auf frühen Fotos auch aufgefallen. Bei neueren Bildern waren dort aber "Metallabtrennungen".
merkwürdig, im Clubportal wird aktuell noch Werbung dafür gemacht (für Gold und Grün).
überraschenderweise hatten wir auch gerade einen UPS-Umschlag im Briefkasten. Darin waren die Reiseunterlagen (was dann weniger überraschend, aber trotzdem schön ist).
In MyAIDA gab es heute Morgen noch keine Versandinfos. Jetzt steht dort aber das Versanddatum vom gestrigen 14.04.
Check-in ist von 11:30 bis 15:30 (ggf. ist dies von allgemeinem Interesse)
Wie neuerdings üblich, gibt es ein individuell vorgeschlagenes Check-in Zeitfenster von 1 Stunde (an die auch die Kabinenfreigabe gekoppelt ist).
Auch für den Check-out gibt es auch ein "empfohlenes Zeitfenster". Bei uns von 8:40-9:00.
Da werden wir aber noch das Frühstück genießen.
Transfer habe ich schon gebucht, reicht da die Rechnung? Tickets oder so gabs da nicht.
um ganz genau zu sein, die BUCHUNGSBESTÄTIGUNG.
Aber vielleicht akzeptiert man auch die Rg.
![]()
Meine Meilen hätten sich nicht ausgezahlt, mein Flugpreis war 5 EURUnd 113 Steuern, Gebühren und was weiß ich
Gepäck hätte noch 20 zusätzlich gekostet. Aber Hauptsache Badesachen sind mit für die Wasserrutsche
bei uns auch so. wir zahlen allerdings "fette" 13,- plus Steuern usw. insgesamt auch 118,-. Scheint der Standardendpreis zu sein
Sonst nehmen wir nach HH oder Warnemünde auch die Bahn. Nach Kiel sind wir mal mit dem Auto, war aber zu unentspannt.
Morgen buche ich noch den Transfer vom Hbf mit dem Aida-Shuttle.
Vielleicht kommt morgen auch die mail mit den Reiseunterlagen. Rechne nicht mehr damit, dass uns das gedruckte Heft noch erreichen wird (obwohl wir am 01.04. gebucht haben)
Das denke ich nämlich auch. Die Goldies haben anscheinend nicht soo sehr zugeschlagen, es waren gestern zum Buchungsstart der Grünen noch allerhand Kategorien frei.
Und klar wollen die das Schiff voll haben - wenn da noch einiges frei ist, wird sich AC bestimmt auch nicht scheuen, die 3 Tage noch zwei Wochen vorher in den freien Verkauf zu geben.
Zitat von »Flo on Tour«
wir durften letzte Woche bereits buchen und da gab es nur noch Kabinen bis max. Veranda Komfort. Keine Lanai, keine Panorama, keine Suiten. Da verfielen zwischenzeitlich wohl einige Optionen.
Ich glaube , Aida hat zur Zeit Probleme in der Buchhaltung ... Ich wollte zahlen , geht aber nicht . Über myaida nicht möglich ... Kein offener Betrag ...
so ging es uns letzte Woche auch. Zunächst war kein offener Betrag. Habe dann natürlich trotzdem überwiesen. Inzwischen ist der Betrag offen
Zügeln wir einfach unsere Ungeduld ein wenig und geben Rostock etwas Zeit (auch wenn es schwerfällt)