1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

• 8134

• stefan + doris
    • 24. September 2021 um 10:45

man hört während der Essenzeiten (insbesondere Frühstück) gelegentliches Geschirrgeklapper und von der Lanai Bar ein sonores Grundrauschen/-murmeln (Seetag und allgemein am Abend).

Wirklich störend ist es nicht. Sehr angenehm ist die dezente Musikuntermalung.

Dies sind die aktuellen Erfahrungen die wir nebenan in der 8135 gemacht haben. Dies in einem warmen Reisegebiet, wo sich natürlich mehr Menschen im Freien aufhalten.

Zigartettenrauch war nie festzustellen.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:50

Praktisch alle "Zusatzleistungen" sind bei NCL oder Royal Caribbean sehr teuer (für deutsche Verhältnisse). Ausflüge, Fotos oder auch im SPA die Massagen!

Zurück zu den Ausflügen.

Achtet auch darauf, ob es ggf. ein Tenderhafen ist?

Dann werden am Vortag Tendertickets vergeben (first come, first serve). Wenn man einen Ausflug hat, braucht man aber kein separates Tenderticket.

• Aida Suiten und weiteres

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:29

auf der Perla gab es letzte Woche in der Lounge die Dinge, die es auch im Pier 3 Market gibt. Heißt abgepackte Brötchen (3 Sorten) oder ein Croissant mit Füllung. Ende der Vorstellung.

Kein Grund zu klagen, aber definitiv ausbaufähig. Den Kuchen haben wir dann selbst geholt und in die Lounge mitgenommen (wurde tolleriert) :zungeraus:

Meine mich zu erinnern, dass es früher auch mal Wraps gab.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:20

rote waren aktuell auf der Perla wohl nicht so gut verfügbar. Auf jeden FAll hatten wir nach ca. 2 Tagen nur noch 4 Kaspeln einer Sorte.

Im Pier 3 Market lagen aber alle Varianten (zum Verkauf) aus.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:12

wir waren im Büffel, weil wir morgens im Freien sitzen wollten. Deshalb hatten wir den Büffel durchgehend reserviert, was für uns auch die richtige Entscheidung war.

Weil ich am Eingang die Bordkarte zeigte, statt die Kabinennummer zu nennen, führte dies allerdings kurz zu Verwirrung. Da wurde uns gesagt, gold frühstückt im French Kiss und JA im Casa Nova. :lachzwink:

• Verfügbarkeit der Bordrechnung über MyAIDA

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 19:57

wir sind am Samstag abgestiegen und heute (Montag) konnte ich die Rg. abrufen. Kam nach kurzer Zeit per mail (< 5 Minuten).

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 19:53

und auch keine Reservierung mehr. Einfach wer zuerst kommt, malt zuerst.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• stefan + doris
    • 17. September 2021 um 13:15

für die Abfahrt am 11.09. wurden wir auch über Vorverlegung auf Abfahrt 20:00 informiert (statt 22:00).

Wir haben in Rostock gemeldet, dass unser individueller Flug erst um 15:15 landen wird. Wurden auf eine Liste gesetzt. Fertig.

Abfahrt war dann übrigens um 21:40 :lachzwink:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stefan + doris
    • 17. September 2021 um 13:09

Frühstück auf der Perla:

Gold = French Kiss

JA = Casa Nova

Suite = Buffalo

Quelle: selbst an Bord 11.09.21

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• stefan + doris
    • 15. September 2021 um 12:47

kann ich nicht sagen.

Hatte aber gerade in der Verwandschaft einen Fall mit mehrfachen Seemeilen. Da gab es mehrfach umgebuchte Reisen unter einer Buchungsnummer.

Ob die Seemeilen inzwischen korrigiert sind, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Ist also nur ein Hinweis auf eine mögliche Ursache.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• stefan + doris
    • 15. September 2021 um 12:33
    Zitat von Thomas_1

Bin am 04.09. von der Perla abgestiegen und habe jetzt mal meine Seemeilen überprüft. Geht es noch jemandem so, dass er für dieselbe Reise die Seemeilen 3x gutgeschrieben bekommen hat? Wird natürlich ein Fehler sein, den sie korrigieren, aber von mir aus können sie das so stehen lassen :thumbsup:

wurde die Reise vielleicht mehrfach umgebucht? Dann kommt es wohl zu den irrtümlichen Seemeilen.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 11.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• stefan + doris
    • 10. September 2021 um 15:57
    Zitat von MANU_ELA

@stefan + doris ich wollte mich unterwegs eindecken :trrink1: dann hoffe ich das es kurz bleibt ,danke

ach so, noch einen Abstecher ins Porto Pi machen :zwinker:

Oder dann auf dem Schiff ab in die Lounge :lol1:

Wir sehen ins im Büffel zum Frühstück. Haben wir noch dazu buchen können (obwohl man uns doppelt im French Kiss erwartet). Hat uns im French Kiss vor Corona allerdings nicht so gut gefallen. Da war uns zu viel Gerenne.

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 11.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• stefan + doris
    • 10. September 2021 um 15:47
    Zitat von TiPi

??? Da bekommt man doch nur einen Code. Und Fast Track und Dokumentenprüfung gibt es am Flughafen PMI nicht. Zumindest nicht für die Reiseanmeldung.

Lasst den Code auf dem Handy bloß offen. Die wollen den auf dem Weg zum Kofferband 5 mal sehen. sonst gibt es wieder eine Schlange. :lol1:

Haben zwei separate Meldungen gemacht, da mir die gemeinsame Meldung irgendwie nicht passend erschien (so von wegen Erziehungsberechtigte). Deshalb zwei QR-Codes. Einen mit Überschrift "FAst Control"und einer mit "Document Control". Bei letzterer schaut sich wohl ein Mensch noch das Impfzertifikat an?!

Danke für den Tipp bzgl. Code mehrfach vorzeigen. Habe aber jetzt mal Papier. Das finde ich vom Handling her etwas einfacher, als wenn wir ständig in irgendwelchen Apps herumfummeln.

• stefan + doris
    • 10. September 2021 um 15:44
    Zitat von MANU_ELA

Wir haben zwar Übung, aber es ist immer wieder etwas Neues, dann kommt die Airline und mobbert Dokumente nicht ausreichen, stefan + doris haben wir auch, obwohl 2 Paxe das selbe hochladen :nein1:

Der Erste Test ist erfolgreich abgeschlossen, Schnelltest fällt bei uns weg, da Morgen nochmal PCR Test machen müssen, (neue Auflagen aus Italien Länderliste Orange )

Lillilein wenn es Dumm läuft seid ihr doch vor uns an Bord, können bis zu 4 Stunden im Wartezelt sitzen.

Allen eine Gute Anreise, Wetter wird ja bombe :Boot1:  :bye1: Ahoi

als PCR vor der Perla hat vor Kurzem nur 90 Minuten gedauert. Quelle: Verwandte aus eigener Erfahrung. Es gibt also Hoffnung :daumen:

• stefan + doris
    • 10. September 2021 um 13:25

wir finden das ganze Procedere doch sehr aufwändig. Insbesondere wenn man nur eine Woche fährt.

Bei der spanischen Reiseanmeldung haben wir unterschiedliche Ergebnisse. 1x fast track und 1x Dokumentenprüfung. Obwohl alle Zertifikaten usw. gleich sind.

Egal, jetzt ist der ganze Papierkram erledigt und morgen geht es los :thumbsup:

• 8101

• stefan + doris
    • 7. September 2021 um 13:31

ich verstehe vor allem nicht, wesshalb diese Kabinen derzeit überhaupt genutzt werden. Durch die reduzierte Auslastung müsste es doch Alternativen geben?

• AmaStella

• stefan + doris
    • 1. September 2021 um 12:46

Frühstück wird derzeit auch bedient.

Auf den Fotos von Detelf kann man auch die kleine Übersicht auf den Tischen stehen sehen.

Bei uns (AmaLucia) gab es aber auch eine richtige Karte.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stefan + doris
    • 31. August 2021 um 18:05

da haste natürlich recht und die Diskussion bringt auch nicht wirklich ein Ergebnis.

Aber leider ist dies ein immer wieder auftretendes Thema.

Wir versuchen es mit Ignorieren und im Rossini. Da haben wir es noch nicht erlebt.

• stefan + doris
    • 31. August 2021 um 18:02

wir planen auch am Anreisetag ins Rossini zu gehen und unter der Woche haben wir noch eine Reservierung im Buffalo ergattert.

Damit sollten evtl. Clubgutschein (statt Sternstunde) und Welcome-Menue für JA abgedeckt sein.

Wenn unser Corona-Test vorher positiv sein sollte (hoffentlich nicht :erschrecken: ), gibt es aber freie Plätze. :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• stefan + doris
    • 31. August 2021 um 17:48

man kann die 3er Kabinen nicht mit zwei Personen buchen.

Oder vielleicht, wenn man für drei Personen bezahlt und sie nur zu zweit nutzt. Dies ergibt aber keinen Sinn. Ich sehe zumindest keinen :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™