1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kati schiff

Beiträge von kati schiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10. - 21.10.2017

• kati schiff
    • 11. Oktober 2017 um 00:32

Hallo Zusammen

Bin auch dabei bei dem Treffen am Sonntag um 15:00 Uhr in der Aida Bar
    und bringe mein schönstes Lächeln mit.
    Freu mich !

Liebe Grüße :D

Kati

• 14.10. - 21.10.2017

• kati schiff
    • 1. Oktober 2017 um 22:07

Ich freu mich auch

• 14.10. - 21.10.2017

• kati schiff
    • 21. September 2017 um 23:15

Hallo Zusammen

Bin auch mit dabei und freue mich auf die aida prima.
    Wollte eigentlich erst einmal eine Kreuzfahrt Pause einlegen
    aber konnte dem tollen Angebot nicht widerstehen.

Auch ich mache diesemal zum ersten Mal eine Kreuzfahrt allein
    und bin gespannt wie das so wird.
    Hoffe neue nette Leute kennenzulernen.

LG Kathi

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• kati schiff
    • 25. Februar 2017 um 23:32

@Chattytobi

Da hast du schon Recht !!
    Aber!!
    Die Reaktion von Aida fand ich nicht besonders Profesionell und
    hat eigentlich nur bewirkt das ich mich noch mehr geärgert habe.
    Mein Fazit ist das die Kreuzfahrtbranche boomt und das dementsprechen die
    Kundenbetreuung vernachlässigt wird. Muss aber auch zugeben das bei den niedrigen
    vario und just aida Preise ja auch kein Wunder das in anderen Bereichen gespart werden muss.

LG Kati

• kati schiff
    • 25. Februar 2017 um 22:42

Danke für die Antworten.

Somit bin ich mir jetzt ziemlich sicher das die Sachen im Kofferterminal geklaut wurden,
    von wem auch immer
    Werde ab sofort immer eine Rolle Panzerklebeband mitnehmen und den Reisverschluss abkleben,
    dann merke ich sofort ob jemand an meinen Koffer war.
    Aida hat sich übrigens bei uns gemeldet und hat uns mitgeteilt das Sie da nichts machen kann wenn nicht am Abreisetag selbst gemeldet
    wird das etwas fehlt. Meine Mutter hat aber sofort in der Kofferhalle gemeldet das die outdoor Jacke fehlt und eine Mitarbeiterin notierte
    diese Meldung auch. Aber das wurde nicht weitergegeben von der Mitarbeitern und somit Pech gehabt. !!
    Muss ehrlich zugeben das ich erst mal keinen Bock mehr auf Aida habe. Hab mir heute einen Mein Schiff Katalog bestellt, vielleicht ist man da ja nicht dazu gezwungen hochwertige Klamotten lieber Zuhause zu lassen!

LG Kati

• kati schiff
    • 25. Februar 2017 um 12:53

Hallo Liebe Kreuzfahrtfreunde!

Da ich im Forum mitbekommen habe das einige user auch die Kanarenroute fahren und inzwischen zurück sind sein müssten
    würde mich es interessieren ob im Kofferterminal in Gran Canaria vom Aida Personal überwachr b.z.w. kontrolliert wird
    wer da so seine Koffer mitnimmt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG Kati

• kati schiff
    • 15. Februar 2017 um 10:25

Danke Strunzel
    Ja genauso habe ich es auch gemeint☺und ich bin auch sehr verwundert was hier abgeht,
    negativ aber auch positiv!?
    Liebe Grüsse

• kati schiff
    • 15. Februar 2017 um 09:01

@Seesack

Schade das Du das glaubst aber nur weil ich bei meiner Antwort den Begriff "Klamotten" statt "Outdoor Jacke" benutzt habe.
    Ich kann dir auch sagen warum, weil nicht nur die Jacke fehlte sondern auch ein rotes seidensticker Hemd, 1 Ledergürtel und die Sonnenbrille vom Optiker von meiner Mutter. Aber wie heisst es so schön in einem Sprichwort "wer den Schaden hat braucht für den Spott anderer nicht zu Sorgen". Schade eigentlich oder?

LG Kathi

• kati schiff
    • 15. Februar 2017 um 01:58

An alle denen die Info so wichtig ist ob die Koffer verschlossen waren.

Mein Koffer mit den Zigaretten und Parfüm war mit einem im Koffer integrierten Zahlenschloss verschlossenen.
    Man kann den Reisverschluss einhängen und dann am Zahlenschloss fixiren. Habe erst Zuhause gesehen das
    der Reisverschluss ausgehängt war. Die anderen beiden Koffer aus denen die teuren Klamotten geklaut
    wurden waren jeweils mit 2 Kofferbändern verschnürt.

Nochmal für Alle! Der Bericht soll andere Kreuzfahrtfreunde davor warnen das leider geklaut wird und das das Kofferteminal nicht wirklich sicher ist und auch nicht konrolliert wird wer da so ein und aus geht und auch nicht kontrolliert wird ob denjenigem der gerade in einen Koffer reinschaut auch der Koffer wirklich gehört.

Auch hat mich die Reaktion von der Aida Kundenbetreung in Rostock dazu veranlasst den Beitrag zu schreiben. Ich habe nicht erwartet das Aida Haftung übernimmt aber wenigstens hätten Sie schreiben können das Sie zumindest den Vorfall prüfen und mich nicht mit der Aussage das der Diebstahl nicht nachvollziehbar ist und Sie das nichts angeht abzuspeisen.

Abschließend möchte ich klarstellen das ich warscheinlich nie rausfinden werde welche Person die Sachen geklaut hat aber ein Aida Crew Miglied war es meiner Meinung auf keinen Fall!! Die Crew an Board macht wirklich immer einen guten Job und deshalb fahre ich auch so gerne mit Aida in den Urlaub.

Ich hoffe jetzt sind Alle Fragen geklärt

LG Kathi Schiff

• kati schiff
    • 14. Februar 2017 um 09:08

Dieser Beitrag sollte eine Warnung sein um andere davor zu Bewahren
    auch so dreist beklaut zu werden und vorsichtiger zu sein wie wir.

• kati schiff
    • 13. Februar 2017 um 17:55

Hallo Liebe Kreuzfahrtfreunde

Wir waren bisher grosse Aida Fans aber müssen leider von einem Negativen Erlebnis berichten und gleichzeitig warnen.
    Wie ja alle Aida Fahrer wissen kann man in der Nacht vor der Abreise seine Koffer vor die Kabine stellen
    und diese werden von Aida Mitarbeiter ins Kofferteminal gebracht.
    Wir sind schon 7mal mit Aida in den letzten 3 Jahren gefahren und haben jedesmal diesen Service
    in Anspruch genommen und wir wurden nie beklaut.

Diesmal wurden uns aber Markenklamotten, hochwertiger Modeschmuck, Zigaretten, Parfum u.s.w. aus den Koffern geklaut.
    Diese Sachen wurden aus drei verschiedenen Koffer von 2 Unterschiedlichen Kabinen geklaut. Kurz vor der Abreise im Kofferterminal
    haben wir schon gemerkt das eine teure outdoor Jacke fehlt und bei der Rezeption, Steward u.s.w ohne Erfolg nachgefragt.
    Da wir leider sehr unter Zeitdruck waren haben wir gehofft das wir die Jacke im Koffer nur übersehn haben.
    Leider wurde jedoch Zuhause die Liste der fehlenden Sachen noch größer wie oben beschrieben.
    Wir haben Aida kontaktiert, unser Anliegen hat Sie aber nicht wirklich Interessiert, von wegen hätte der Diebstahl hätte
    ja auch am Flughafen oder sonst wo passieren
    können und lt. AGB übernehmen sie keine Haftung und wir sollen doch trotzdem unser Aida Lächeln von unserer
    Reise mitnehmen (Uns wurden ja nur allein Klamotten im Wert von 300€ geklaut). Wir haben ja garnicht all zuviel von Aida erwartet
    aber diese Antwort fanden wir schon sehr unverschämt.

Wir sind aber überzeugt das der Diebstahl in der Nacht vor der Abreise im Kabinengang oder im Kofferterminal passiert
    und der Dieb genügend Zeit hatte die Koffer so intensiv zu durchwühlen (Das Parfum war z.B. zwischen meiner dreckigen
    Unterwäsche in einer zugeknoteten Plastiktüte).Auch ist uns aufgefallen das Niemand von Aida im Kofferterminal aufgepasst hat
    wer da so seine Koffer mitnimmt oder umpackt, bei unserer letzten Fahrt auch in Gran Canaria hat uns noch ein Aida Mitarbeiter kontrolliert ob die Koffer auch unsere sind.

Da Aida sich für den Diebstahl in keinster Weise interessiert hat möchten ich auf diesem Wege Kreuzfahrtfreunde die demnächst mit Aida Sol
    die Kanarenroute fahren davon abraten Ihre Koffer am Abreise-Vorabend unbeaufsichtigt vor die Kabinentür zu stellen und alle hochwertigen Klamotten und andere Sachen von Wert irgendwie ins Handgepäck zu packen und erst wieder vor der Abfahrt im Kofferterminal in den den Koffer zu packen.

Sicherlich werden jetzt einige user schreiben von wegen selber Schuld wenn man Zigaretten,Modeschmuck u.s.w im Koffer lässt aber wenn einem sogar Klamotten
    aus dem Koffer geklaut werden finde ich das sehr heftig und bin der Meinung das Aida diecSicherheit von Ihrem Gepäckservice überdenken sollte.

Liebe Grüße Kati

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook