Danke.
Wie lange fährt man denn mit dem Auto bis nach Chania?
Beiträge von DaniSahne81
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, magst Du mir das Bild mal schicken?
Bin ja gespannt ob die unser "Scheißer" ohne Geschrei anzieht, müssen die denn zur Übung auch von den Kleinen angezogen werden? Hab letztens auch welche Gesehen die hatten die Kinder so dabei ohne Westen...? Ist ja nicht Sinn und Zweck er Übung, aber bevor Riesengeschrei....
Bin ja mal gespannt wann bei uns die Übung sein wird. Wir sind erst so gegen 20 h an Board und legen um 22 h ab und am nächsten morgen sind wir um 10 h schon wieder in Marmaris...
vlg Dani
-
Hat vielleicht jemand ein Foto von diesen Babybetten?
Wir fahren jetzt dann mit unseren 2 Kinder auf der Diva. Die große 7 wollte ich eigentlich auf die SChlafcouch nehmen, hab schon öfter gelesen, dass man die auch verkürzen kann??? Und den kleinen in ein Babybett, so haben es auch manche gemacht.
Ich bin noch so am überlegen ob ich unsere Reisebettmatratze mitschleppen soll????
Vlg Dani
-
Hallo,
wir waren im Februar 2007 das erste mal auf AIDA. Unsere Tochter (damals genau 4 Jahre) war auch dabei...
Seither gibt es für Sie nur Aida Urlaub und sie freut sich schon so auf unsere 2 Tour.
Da wir außerhalb der Ferienzeiten waren, war der Kids Club auch nicht so voll, was für unsere Tochter damals gut war, weil sie das ganze etwas ruhiger mochte. Aber jetzt ist sie ein richtiger kleiner Feger und freut sich schon so auf den Kids Club, wir haben auch gleich in der Nähe eine Kabine gebucht.
Auch Ausflüge waren mit ihr super.
Auf MAdeira hatten wir eine Bustour mit Botanischen Garten und Besichtigungen gebucht, das würd ich jetzt nicht mehr machen, da es ihr etwas langweilig wurde, lieber auf eigene Faust, was in MAdeira sehr gut geht.
Palma sind wir auch zu Fuß durchschlendert, das war auch für sie schön (kurzer Zwischenstopp auf einem Spielplatz) und Mama konnte schön einkaufen
Fuerteventura hatten wir dann ein Mietauto (direkt am Hafen gemietet) und sind zu einem Park gefahren (weiß jetzt nicht mehr wie der hieß, mit Tieren halt) anschließen sind wir dann noch Kamelgeritten, das hat ihr auch total gefallenLanzarote waren wir auch in der Stadt spazieren und Gran Canaria City auf eigene Faust und dann Strand.
Viel Spaß Euch und freut Euch auf den URlaub!
DAni
-
Wenn ein Ausflug eine explizite Alterbeschränkung hat, steht es dabei mit Altersangabe bzw. bei der Peisangabe für kinder ist ein Strich ( dann ist der Ausflug nichts für Kinder z.B. Quad Tour zum selbstfahren etc )
Die Angabe ab 2 Jahre bezieht sich hingegen lediglich auf den Preis / die Zahlung. Bei den meisten Ausflügen können Kinder unter 2 Jahren mitgenommen werden, sofern diese nicht explizit ( s.o. ) ausgeschlossen sind. Dabei haben die Kinder unter 2 J. dann aber keinen garantierten Sitzplatzanspruch im Bus. ( In aller Regel sind aber genug Plätze verfügbar).
Also keine Sorge, wenn der Ausflug nicht als reiner "Erwachsenenausflug" gekennzeichnet ist und auch keine Mindest-Altersgabe wie z.B. ab 12 J. z.B. explizit dabeisteht, dann darf Euer Kind natürlich mit. Ihr solltet nur ggf. an Bord abklären, ob ihr für`s Kind einen blanko Voucher für den Transfer etc braucht (ist nicht immer gleich). Einen Hinweis, ob der Ausflug mit Kind und Kinderwagen zu meistern ist, ergibt sich meistens schon aus der Beschreibung bzw. der Symbole.
Das wurde mir bei AIDA auch so gesagt. Kinder unter 2 kann man online auch nicht buchen, die muß man dann am Anreisetag von den AusflugsScout nachbuchen lassen, so lt. Aida. Aber überall wo steht Mindestalter 2 können auch Kinder unter 2 mit.vlg Dani
-
Also wir machen am 20.08. auch eine Reise mit unserem 20 Monate alten "Scheißer"
Und ich freu mich schon riesig.. und sehe da keine Probleme.... Mit der großen waren wir als sie 3 Jahre war schon mal, auch ohne Probleme.
Was ich etwas befürchte ist die kleine "Sauerei" die unser kleiner im Restaurant anrichten könnte, aber auch für das wirds eine Lösung geben.
Zum eigentlichen Thema: Gibts denn im Restaurant auch stilles Wasser? Weiß ich gar nimmer...
-
Hallo,
wir werden im August dort anlegen und möchten gerne auf eigene Faust was unternehmen. Gibts irgendwelche Tipps was gut mit Kindern geeignet ist (7 u 2 Jahre) Ideal wäre wieder ein Mietauto, aber es ist leider doch eine kurze ANlegezeit (11-17 h).
DANKE
-
Vielleicht kann mir jemand noch mehr zu Mietautos auf Kretas sagen. Würde gern schon von zuhause aus buchen. Auf der AIda glaub ich kann man keine Mietwagen mehr buchen oder?
-
Da wir ja jetzt bereits unsere FLugzeiten für den 20.08.10 haben, wissen wir dass wir relativ spät am Schiff ankommen (ca. 20 h)
Meint ihr dass wir da noch eine Chance auf ein BAbyphone haben, ist halt Haupturlaubszeit mit Kinder wo wir fahren. Eine andere Möglichkeit ein Babyphone zu reservieren haben wir ja wohl nicht als vor Ort oder?
Hat inzwischen vielleicht noch jemand ein Foto von einem BAbybett vom Schiff?? Mich würd noch interssieren wie die innen ausgelegt sind. Ist da ne Matratze drin oder sind die relativ hart? Sonst würd ich nämlich noch ne Reisebettmatratze mitnehmen...
DANKE
DAni
-
Hallo,
wir haben bereits für August 2010 (20.08.-27.08.10) AIDA Diva ab Antalya gebucht.
Unser kleiner wir dann 18 Monate sein und unsere große 7 Jahre, ich hätte gerne mit den beiden Kids schon weiter vorne einen Platz.
Die Dame im Reisebüro meinte eine REservierung ist möglich aber erst nachdem die Flüge bekannt gegeben werden.
Weiß jemand ab wann das ungefähr sein wird? Steht dann da auch fest welche Gesellschaft fliegt.
Schönen Dank schon mal.
vlg
-
Also das mit den Klingelhosen würde mich auch interessiern, hab ich ja noch nie gehört
Unser Kleiner wird das wohl nicht mehr schaffen, der wird erst knappe 2 Jahre sein wenn wir fahren, da heißts noch Pamersalarm
ABer dürfen die in den Kinderpool im Kids Bereich auch nicht rein.
Wie sieht es denn mit dem kleinen Wasser oben auf den neuen Schiffen aus, da ist doch so eine Liegeinsel mit einem Wasserlauf außen rum, da dürfen sie aber schon drin plantschen oder?
-
Auf aida@lignestbarth.com war ich, aber da kann man nichts bestellen.
Das ist auch keine WEbsite, schreib einfach mal eine eMail an diese Adresse und frag ob die die Produkte haben, würde auch gern wieder ein Peeling haben, das ist schön langsam alle
Die Produkte sind echt super...
-
Das hab ich auch schon bemerkt dass der Shop geschlossen wurde, aber warum denn?
-
Hallo,
wir beabsichtigen eine AIDA Route zu buchen wo auch Port said mit angefahren wird.
Die Pyramiden würden uns schon interessieren, aber das wollen wir nicht machen, da wir unserer Kids ( 7 Jahre und knapp 2 Jahre) dabei haben werden, für die wäre der lange Ausflug nicht machbar.
Meine Frage nun, was gibt es kurzes was man nur für ein paar Stunden ansehen kann, was lohnenswert ist. Wollen nämlich auch nicht unbedingt die ganze Zeit an Board bleiben.
Vielen Dank
-
Super vielen lieben Dank für das Foto. NOch eine Frage, Wo würde dann das Babybett stehen, darunter? Kommt man dann noch auf den Balkon?
Weiß jemand ob es die neue Raumüberwachung nur auf bella und luna gibt oder auch schon auf der Diva?
vlg Dani
-
-
Hallo,
hab mir jetzt mal die Kabine 5238 Deck 5 Diva für die Mittelmeer 8 im August 10 reservieren lassen. Pfingsten war schon alles weg. 3er Kabine geht leider nicht mit Kind u. Baby, wir werden ja dort mit 2 Kinder (7 Jahre und 1 Jahr) nächtigen.
Was mich interessieren würde, wie machen die das mit dem Babybett, kommt man da überhaupt noch auf den Balkon wenn oben das Pullmanbett runtergeklappt ist und drunter das BAbybett steht?
Vielleicht hat ja jemand ein Beispielfoto für mich.
Wär lieb!
vlg
-
-
Hallo,
hab jetzt schon so ziemlich das ganz Special durch, aber irgendwie nichts zu genauen Kabinenempfehlungen gefunden.
Wir würden gerne auf der Diva eine Außenkabine für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 7 Jahren und 1,5 Jahren) buchen.
Hab aber jetzt auch schon gehört, dass eine Balkonkabine empfehlenswerter sein soll, da man ja doch etwas mehr auf der Kabine ist, würd mir auch besser gefallen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich.
Wir waren bereits auf der Diva da hatten wir 4268, war super, allerdings störte mich beim Anlegen hier immer das Motorgeräusch, am frühen morgen, bzw war wohl eher die Verbindungstür die durch das vibrieren geschlackert hat, hab mich dann immer aus dem Bett gestreckt und mit dem Fuß dagegengetreten, dass es ruhig war, morgens um 6 nicht gerade angenehm
Wie sind die Balkonkabinen im Kids Club Bereich, dass hier mal Kinder vorbeilaufen, würde mich ja jetzt nicht gerade stören, aber wie sieht die Geräumigkeit aus, kann man evtl. einen zusammengeklappten Buggy im Zimmer gut verstauen und was mir vor allem bei einer Balkonkabine wichtig ist, was heißt Stahlbrüstung, sind dass nur so Stahlgeländer ohne Glasschutz? HAb da schon bedenken nicht dass unser kleinster da mal durchflutscht. Hab gelesen es gibt auch KAbinen mit Glaswand, wären die dann besser, wenn ja welche sind dies?
Hab auch schon öfter gelesen, dass das Klappbett, den Zugang zum Balkon versperrt, brauchen wir dies denn überhaupt. Eigentlich würde ja eine 3 Bett Kabine reichen, da der Kleine sowieso ein Eigenes Babybett bekommt, oder ist da dann kein Platz mehr wenn die Große nicht im oberen Bett schläft?
Vielen Dank Euch für die Tipps.Vlg Dani
-
Hallo,
ja bestimmt, wir wissen nur noch nicht welchen Ausflug wir buchen werden oder ob und wie wir das mit unserer "Kleinen" vereinbaren können.
Habt ihr schon gebucht?
Wir werden erst auf AIDA buchen.
Vlg Dani