1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaniSahne81

Beiträge von DaniSahne81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Southampton / England

• DaniSahne81
    • 23. April 2017 um 11:45
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo!

Wer mag, schaut mal in die TV-Tipps für heute. Heute Abend kommt im WDR eine Reportage über Südengland, unter anderem werden die höchsten Kreidefelsen Großbritanniens und Stonehenge besucht.

Das als Tipp für alle, die in nächster Zeit von Southampton aus ihre Ausflüge planen.

Viele Grüße, Meerelfe

Vielen Dank! Um wieviel Uhr?

Grüsse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 04.06 - 08.06.14

• DaniSahne81
    • 26. Mai 2014 um 20:40

HAbt ihr schon REiseunterlagen, mein bisher waren die um die Zeit doch immer schon da oder?
    Dani

• 01.09.2013-06.09.2013

• DaniSahne81
    • 26. August 2013 um 13:40

Hallo zusammen,

Weiß jemand welcher Kapitän die Route fahren wird?

Wir fliegen morgen schon nach Hamburg. :sport1:

Vlg.

• Eidfjord / Norwegen

• DaniSahne81
    • 8. August 2013 um 22:56

Vielen lieben Dank Katrin,

Dein Bericht war sehr interessant. Da wir Anfang September auch in Bergen anlegen hab ich noch kurz eine Frage. Wie kommt man denn von der AIDA Anlegestelle in Bergen zur Fløyenbahn? Per Fuß oder Taxi oder?? Wir würden mit unseren beiden Kids (fast 5 und 10,5 Jahre) rauffahren und ein bischen wandern wollen.

Danke und schöne Grüße

Daniela

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• DaniSahne81
    • 31. Januar 2012 um 13:53

Also ich halte auch nicht viel von solchen Sammelklagen. Da geht es meiner Meinung nach auch nur um die Bereicherung der Anwälte, solche Klagesummen sind ja utopisch.

Das ist meine Meinung, und jeder hat eine Meinung, daher kann man ja nicht von Bevormundung reden wenn man seine Meinung äußert. Da wäre der ganze Thread wirklich sinnlos.

Vlg Dani

• DaniSahne81
    • 23. Januar 2012 um 18:42
    Zitat von PH-80

...

Nur eine Vermutung: Statt Weihnachtsgeld gibt es eine Reise :lol1:

Aber selbst wenn es ein Ersatz fürs WEihnachtsgeld wäre müsste sie irgendwo gelistet sein. Es sei denn es war ein "außertarifliches" Weihnachtsgeld.

Dani

• DaniSahne81
    • 22. Januar 2012 um 18:59

Hallo,

weiß jemand ob man sich die Reportage die Heute um 18 h in ZDF lief nochmal über einen Stream anschaun kann. Habs leider nicht rechtzeitig geschafft.

Dani

• DaniSahne81
    • 21. Januar 2012 um 13:07

Dank Euch.

Eine andere Alternative wär Venedig als Hafen für diese großen Kreuzer zu streichen, aber das wird wohl auch nicht so schnell der Fall sein.

Ich denke auch dass es mit Hilfe eines ordentlichen Navis und ComputerSteuerrung nicht das Problem sein sollte aus Venedig auszufahren, sofern nicht ein Kapitän das Schiff selber steuert und so nah wie möglich ans Ufer möchte um zu winken.

Dani

• DaniSahne81
    • 21. Januar 2012 um 11:50

Hallo meine Lieben,

bin schon seit Beitragsanfang stiller Mitleser.

Erstmal ich kann mich vielen nur anschließen es ist erschreckend wie so etwas in unserer Zeit der Technik passieren kann, aber da sieht man mal dass es zwar viel weniger Tote als bei der Titanic gegeben hat, aber der "Mensch" doch nichts dazugelernt hat.

In unserer Tageszeitung stand gestern was, dass sich der Bürgermeister von Venedig ja schon seit langem stark dafür einsetzt dass diese großen Kreuzfahrtschiffe nicht mehr so nah am Markusplatz vorbeifahren dürfen. Er möchte dies Unglück jetzt nochmal zum Anlass nehmen und auch darauf aufmerksam machen wie gefährlich das in der Lagune von Venedig ist und bis März eine Entscheidung haben.

Weiß da jemand was Näheres??

Wir fahren 28.Mai mit der Costa Fascinosa von Venedig ab auf das östl. Mittelmeer.

Wir sind das erste mal auf Costa und sind bisher nur auf AIDA gewesen, mich hat die Route so begeistert, sonst war ich von den großen Costa Schiffen doch etwas abgeneigt und hätte lieber Aida gebucht.

Etwas komisch ist mir ja schon dabei, aber ich denke wohl dass es jetzt noch mehr Augenmerk auf die Sicherheit gibt.

Dani

• Routen zu Ferienterminen

• DaniSahne81
    • 26. Juni 2011 um 21:35

Hallo Grummelchen,
    wir waren 2010 mit unseren zwei Kids in den Sommerferien auf ÖMM. Die Route war traumhaft, aber das Wetter zu der Zeit sehr heiß. Ich muß gestehen unser Kleiner (damals 2 Jahre) hatte das WEtter sogar besser vertragen als unsere Große mit 7 Jahren. Ich würd die Route zu dieser Zeit wetterbedingt nicht mehr machen.

Im Feb 2007 waren wir mit unserer Tochter auf den Kanaren, das fand ich super.

2012 würd ich auch nochmal gern mit den Kids. Aber ich muß schaun wie sich die Routen mit den Ferien verbinden lassen. DAs ist leider immer das los bei Schulkindern :( Dafür fahren Mama u Papa im Herbst ein paar Tage allein auf Hochzeitsreise :)

vlg DAni

• 18.09.12-22.09.12

• DaniSahne81
    • 5. März 2011 um 12:03

Oh da bin ich ja nicht die einzige die so früh buchen will :)

Wir wollen auch im Sept 2012 zu unserem 10. Hochzeitstag fahren, aber erst am 26.09. die Kinder müssen diesmal zu hause bleiben :)

Ward ihr schon mal im Norden?

• Marmaris / Türkei

• DaniSahne81
    • 29. August 2010 um 13:18

Typischer Basar ist für mich z.B. Istanbul, wo man auch landestypische Sachen kaufen kann, in Marmaris bin ich mir vorgekommen wie in der Tschechei. Und das was mich nervte war einfach dass man nicht mal schauen konnte ohne dass man gleich von 100 Seiten angequatscht wurde, vielleicht lags auch daran dass wir fast alleine da durchgelaufen sind und ich nach 2 Seitenstrassen einfach keine Lust mehr hatte.

Aber sollte sich jeder selber ein Bild von machen, ist ja nicht weit weg vom Hafen.

• Fira / Santorin / Griechenland

• DaniSahne81
    • 28. August 2010 um 11:58

Also wir haben den Ausflug "Oia & Thira" gemacht, der ist super auch mit Kinder. Wichtig aber Buggy an Bord lassen, der nervt nur bei den vielen Stufen und da wir schon etwas Seegang hatten, wäre es auch nicht möglich gewesen den auf die Tender Boote zu bekommen.

Ganz praktisch war unsere Rückentrage da hatten wir den Kleinen drin und es war auch viel sicherer auf das Tenderboot zu kommen.

Bei dem Ausflug ist es auch toll da man nicht zu einem anderen Anlegepunkt gebracht wird und so gleich organisiert mit dem Bus nach Oia startet und am Schluss doch noch in Thira bummeln kann.....

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• DaniSahne81
    • 3. August 2010 um 15:34

Da wir bisher erst eine Aida REise hatten, kann ich nur von der Berichte... Die Reise alleine ist ja schon das Highlite schlecht hin...

Aber wirklich ganz super war das Auslaufen auf Madeira, da sind wir auch noch an einem Tui Schiff vorbeigefahren und alle haben gewunken, dazu noch der AIDA Song... Herrlich :)

• Wickelmöglichkeiten Diva?

• DaniSahne81
    • 17. Juli 2010 um 10:14

Echt? Gibts Windeleimer? Das ist ja toll, hat man die schon auf der Kabine oder muß man die irgendwo erfragen?

• Strohalme an Board

• DaniSahne81
    • 11. Juli 2010 um 08:33

Ich finde es immer wieder toll, dass man besonders im Forum "Kinder" immer wieder so Hakentreiber gibt.

Das Forum ist zum Austausch da und nicht um blöd daherzureden. Ich habe eine Frage gestellt und danke denen die mir auch geantwortet haben. WEnn man schon keine Antwort hat warum dann seinen Senf dazu giben :gruebel: Mehr sag ich dazu nicht.

Wer diese Trinkbecher kennt weiß dass sie unheimlich praktisch sind. WEnn sie umfallen wird nichts verschüttet, es kommen keine Wespen Bienen etc ins Getränk und man kann sie gut sauber machen im Gegensatz anderer Trinkflaschen und Becher. Wenn mir jemand sagt wo ich auf Aida solche Becher finde, werd ich diese wohl nicht mitnehmen und vevor ich etliche Kalmotten mitnehmen muß weil sich meine Kinder alles drüberschütten, bzw es auf den ganzen Tisch verteilen, nehm ich lieber die Becher mit und auch eine Packung Halme. Ich konnte mich nur nicht mehr erinnern ob letztere in den Restaurants vorhanden waren, deshalb fragte ich ob jemand solche vielleicht gesehen hat. Ist ja auch praktischer als immer welche mitzuschleppen.

• Fira / Santorin / Griechenland

• DaniSahne81
    • 11. Juli 2010 um 08:20

Ich habe mir mal so ein paar Infos über Santorin durchgelesen, da steht das auch mit den Bussen drin, es steht auch dass es nicht empfehlenswert ist, wg pünktlichkeit und totaler Überfüllung. WEnn einem das nichts ausmacht kein Thema, würd ich jetzt schon machen, da wir aber zwei ungeduldige Kids dabei haben, hab ich jetzt den Ausflug über AIDA "Oia & Thira" gebucht, was ich dabei schön fand, dass der Ausflug in Thira endet und die Rückfahrt zum Schiff individuell per Seilbahn erfolgen kann, so hat man Oia gesehen und kann in Thira noch selbst etwas durch die Strassen bummeln.

• Strohalme an Board

• DaniSahne81
    • 10. Juli 2010 um 21:37

Ich hab mal ne blöde Frage: Gibts eigentlich Strohalme in den Restaurants?

Wir haben von ner bekannten KunststoffgeschirrMarke :) Kindertrinkbecher die ich gern mitnehmen möchte. Jetzt noch die Überlegung ob ich selber STrohalme dafür mitnehm oder welche da sind.... Nehmen ja nicht viel Platz weg, aber was nicht sein muß....

• DaniSahne81
    • 8. Juli 2010 um 07:58

Ganz ehrlich habe ich auch Kein Problem damit mein Kind "überall" zu wickeln, wir haben schon oft im Auto und kinderwagen etc. Ich kann mir nur vorstellen, dass so manchen Aida-Urlauber nicht grad begeistert ist wenn er frisch aufs SChiff kommt und das erste was er sieht ist die voll Hose von meinem Kleinen :lachzwink:

Deshalb würde ich halt aus Rücksicht Anderer gerne in ein Eckchen zum Wickeln gehen. Am Pooldeck macht sich das mit Sicherheit auch gut :)

• DaniSahne81
    • 7. Juli 2010 um 09:12

Wir werden relativ spät am Abreistag heim fliegen. Da wir schon um 9h aus der Kabine raus sein müssen aber uns noch bis ca. 17h auf dem Schiff aufhalten werden, stellt sich die Frage wo dann wickeln???

WEiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🩷 Herzklopfen mit AIDA ab € 765,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 29. November 2025 um 09:09
  • AIDA Black Friday mit Gratis Kabinenupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 15:30
  • Premiere: Mein Schiff Winterrouten im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 11:14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook