Alles anzeigenHallo zusammen
und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020
.
Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.
Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.
Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.
Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:
Zitat:
"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:
-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind
Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).
Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."
Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.
Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung
Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.
Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.
Viele Grüße
Sabine
Hallo, liebe Sabine und danke für die Information
... ich habe es befürchtet, dass wir so einen bescheidenen Rückflug bekommen . Leider blieb ja keine andere Wahl für den Rückflug, da im März von dort fast keine Flieger unterwegs sind . 20 kg sind da wirklich ein Witz für 4 Wochen, da wird es auf ein paar Kilo Übergepäck hinaus laufen. Hinflüge haben wir mit Emirats 30kg , also wieder gleich spartanisch einpacken und am Ende der Reise möglichst viel entsorgen
, das eine oder andere kommt auf der Reise sicher noch dazu
.
Über den Anlauf In Haifa würde ich mich freuen, hatte auch noch nie das Glück bisher
.
Liebe Grüße
Birgit