Beiträge von Fischkopf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Nein, noch nichts, ich wollte mir gerne die Bordrechnung runterladen, komme auch in meine MyAida Reise, da ist nichts drin, steht alles noch auf dem Status wie vor der Reise ?
Auch von uns hiermit ein Dank an unseren Kapitän und die ganze Crew für die trotz allem schöne Zeit an Bord und die gute und sichere Heimreise!

-
habe noch gar nicht geschaut, aber selbst die Bordrechnung war noch im Minus...für AIDA😉...da wir einen Ausflug zurückgebucht bekamen und auch das sonstige Bordguthaben erst verbraten haben

da sollten wir noch etwas Geduld haben - können die Kohle ja zur Zeit kaum verprassen, nur bei Amazon und Co.
....Supermarkt Shopping ist ja auch nicht so spannend, sonst ist alles zu
-
Alles anzeigen
Hallo zurück. Sind gestern statt in Düsseldorf zwangsweise in Frankfurt gelandet. Mussten heute unser Auto in Düsseldorf abholen. Zuzüglich gestriger Kosten für die Bahnfahrt.
Würde gern wissen wie ihr damit umgeht.
Akzeptiert ihr 75 % Erstattung .... allerdings ohne Anreisepaket ???
Über Austausch von Erfahrungen bzw weiteres Vorgehen würde ich mich freuen.
Klar sind wir froh wieder zu Hause zu sein. Und aida kann nichts für die corona Krise
Wir aber auch nicht.
Schöne Grüße
Schön,dass Ihr es nach Hause geschafft habt, viele andere von uns hingen gestern immer noch auf dem Schiff fest! Wir hatten das Glück mit unserem Flieger pünktlich nach Hamburg zu kommen. Wir waren ab Mauritius dabei und sollen 50 Prozent vom Reisepreis ( ohne Anreisepaket) zurück bekommen. In der Situation ist das für mich erstmal so akzeptabel! Eure Heimreise- Unkosten reicht doch zur Erstattung bei AIDA ein, so stand es doch im Kabinenbrief auch geschrieben. Ein paar kleinere „Verluste“ drumherum hat jetzt ja jeder von uns- ich denke aber, dass es gerade im Moment wirklich wichtigere Dinge im Leben gibt !

in diesem Sinne: Bleibt gesund!Grüße von der Ostsee ( ziemlich einsam ohne Urlauber )

-
-
Liebe Grüße von der Blu aus Réunion! In einer Stunde legen wir hier ab Richtung Seychellen, wo wir dann hoffentlich am Montag an Land dürfen...hier ist alles wie immer, wird nur mehr auf Händedesinfektion geachtet und die Bestecke stehen nicht mehr auf dem Tisch ...
Sonst gibt es keine Infos zum Reiseverlauf bezüglich Änderungen
-
Alles anzeigen
Genau so geht es uns zur Zeit auch. Sind hin und her gerissen.
Die Einreise auf den seychellen (für uns am 10.3) soll angeblich sehr lange dauern. Somit kommen wir erst spät aufs Schiff (falls überhaupt) und haben vom ersten Tag schon mal gar nichts. Na ja... hätte ich beim buchen schon überdenken sollen.
Wäre nett,wenn diejenigen, die vor uns schon fahren, hier kurz durchgeben könnten,was uns erwartet bzw mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen. Die Freude ist uns definitiv vergangen.
Heute soll angeblich um 16:10 Uhrauf ARD bei verrückt nach meer etwas über die Schildkröten auf den Seychellen kommen. Das werden wir uns dann schon mal ansehen. Falls unser gebuchter Ausflug ausfallen sollte.
Echt schade .... man freut sich endlich auf Urlaub und dann sowas.
Ich fände es nur besser,wenn aida frühzeitig die Reißleine ziehen würde und
nicht erst alle Leute erstmal stundenlang mit dem Flieger anreisen lässt um dann ggf. zu sagen,dass keiner mehr aufs oder runter vom Schiff kommt.
Daher hilft wie immer abwarten und Daumen drücken
Danke für den Tipp
...habe gerade die Folge mit den Seychellen geschaut...so schön! Den Ausflug haben wir für den 10.3. gebucht! Hoffentlich klappt es auch...eine Pur- Tour wäre vertane Urlaubszeit ...bei dem langen Flug dort runter
-
-
Alles anzeigen
Moin Moin aus dem tristen und bedeckten Hamburg.
Fliegen Montag mit Emirates nach Dubai und dann nach Mauritius.
Sehe jeden Tag bei MyAida ob es Nachrichten gibt bezüglich Virus gibt
Haben uns 11/2 Jahre auf diese Reise gefreut und nun dieser Mist.
Haben Seychellen Ausflüge gebucht usw. und uns ganz doll gefreut.
Hoffe, daß es alles gut geht für uns alle.
Hallo von der Küste ! Da sehen wir uns am Flughafen? Irgendwie sind wir hin und her gerissen, fahren oder nicht.
-
-
Dany101 Hallo, versuche es mal bei Eva-Israeltours.com. Da sind wir auch bei. Das ist immer sehr gut und sicher was die Erreichbarkeit des Schiffes nach dem Ausflug betrifft. Zudem Deutschsprachig, klar.
Bei Eva ist es sicher auch zu spät, nur wenn Absagen kommen. Sie hatte schon vor vielen Wochen geschrieben, dass die Gruppe sehr groß wird(29!)
-
bin schon gespannt...ob sich wohl die Koch- Praktikantin ( wie nennt man einen weiblichen Lehrling korrekt?) ihre langen Haare in der Küche trotz Kamera dann doch hoffentlich hochsteckt o.ä.? Wir werden es erleben

-
...
für den Link, eine Mediathek im Fernsehen konnte ich auch nicht finden...Habe mir gerade die Folge angeschaut und hoffe auch auf spannendere in den nächsten Wochen.
Scheint recht viel gestellt worden zu sein? Ich fand es lustig: das Geschwister- Paar wird mit zwei Koffern: blau und grau - zu Hause verabschiedet und schwups kommt es in die Kabine mit einem roten und grauen Koffer 🧳
...
-
Wir waren schon mehrfach in Salalah. Im Oktober 2019 waren wir letztmalig mit der Vita dort und haben uns mit einigen zusammengeschlossen, um einen Strandaufenthalt im Crowne Plaza Resort zu buchen. Auch auf dieser Reise möchten wir wieder ins Crowne Plaza Resort fahren. Der Aufenthalt kostete beim letzten Mal 9 OMR p.P. = ungefähr 22,-- Euro p.P. incl. Wasserflaschen, Handtücher, Liegen. zzgl. Taxikosten. Wer hat Lust mit zu fahren?
Wären wir auch interessiert ( wenn das Wetter mitspielt). Wir sind auch mit Euch im Flieger von Dubai nach Mauritius, kommen von Hamburg! Treffen uns spätestens beim Fantreffen.
-
Wir waren schon mehrfach in Salalah. Im Oktober 2019 waren wir letztmalig mit der Vita dort und haben uns mit einigen zusammengeschlossen, um einen Strandaufenthalt im Crowne Plaza Resort zu buchen. Auch auf dieser Reise möchten wir wieder ins Crowne Plaza Resort fahren. Der Aufenthalt kostete beim letzten Mal 9 OMR p.P. = ungefähr 22,-- Euro p.P. incl. Wasserflaschen, Handtücher, Liegen. zzgl. Taxikosten. Wer hat Lust mit zu fahren?
Wären wir auch interessiert ( wenn das Wetter mitspielt). Wir sind auch mit Euch im Flieger von Dubai nach Mauritius, kommen von Hamburg! Treffen uns spätestens beim Fantreffen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020
.Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.
Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.
Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.
Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:
Zitat:
"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:
-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind
Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).
Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."
Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.
Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung

Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.
Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.
Viele Grüße
Sabine
Hallo, liebe Sabine und danke für die Information
... ich habe es befürchtet, dass wir so einen bescheidenen Rückflug bekommen . Leider blieb ja keine andere Wahl für den Rückflug, da im März von dort fast keine Flieger unterwegs sind . 20 kg sind da wirklich ein Witz für 4 Wochen, da wird es auf ein paar Kilo Übergepäck hinaus laufen. Hinflüge haben wir mit Emirats 30kg , also wieder gleich spartanisch einpacken und am Ende der Reise möglichst viel entsorgen
, das eine oder andere kommt auf der Reise sicher noch dazu
.Über den Anlauf In Haifa würde ich mich freuen, hatte auch noch nie das Glück bisher
.Liebe Grüße
Birgit
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020
.Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.
Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.
Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.
Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:
Zitat:
"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:
-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind
Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).
Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."
Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.
Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung

Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.
Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.
Viele Grüße
Sabine
Hallo, liebe Sabine und danke für die Information
... ich habe es befürchtet, dass wir so einen bescheidenen Rückflug bekommen . Leider blieb ja keine andere Wahl für den Rückflug, da im März von dort fast keine Flieger unterwegs sind . 20 kg sind da wirklich ein Witz für 4 Wochen, da wird es auf ein paar Kilo Übergepäck hinaus laufen. Hinflüge haben wir mit Emirats 30kg , also wieder gleich spartanisch einpacken und am Ende der Reise möglichst viel entsorgen
, das eine oder andere kommt auf der Reise sicher noch dazu
.Über den Anlauf In Haifa würde ich mich freuen, hatte auch noch nie das Glück bisher
.Liebe Grüße
Birgit
-
-
Moin Moin aus Hamburg !!!
Wir fliegen am 2.03. ab Hamburg mit Emirates nach Dubei und dann weiter
nach Mauritius. Ist noch einer aus dem Norden dabei ???
Ja wir!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-