1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 1 von 5

• Dejotka
    • 14. Dezember 2018 um 18:01

Der etwas andere Reisebericht...; schwierige Geldwäsche und ein sonniger Start in Bergen -ein Wetteromen für die Überfahrt? Informatives und Skurriles; -das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

aufzurufen unter folgendem Link:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-teil-1-von-5

• 29.08. - 15.09.2018

• Dejotka
    • 6. Dezember 2018 um 16:33

Riesenüberraschung zum Nikolaus. Nach ziemlich exakt 3 Monaten ist die Postkarte aus Grönland angekommen -mit Poststempel vom 28.11.2018!
    Wohl nur der Tatsache, dass der Nikolaus aktuell den Sack brauchte wo sie bis dato gelagert war haben wir den Umstand zu verdanken, dass sie doch noch angekommen ist. 8o:thumbsup:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Dejotka
    • 30. November 2018 um 17:28

Aber es ist ja ohnehin nicht tragisch, weil er doch noch im Thread 530 schreibt:

Zitat von Tobi80

...Ob und wie schnell ich die Stufe Gelb erreiche, nur um dann die Check-In Überholspur nutzen zu dürfen oder am Clubtreffen teilnehmen zu können, ist mir egal...

Was sich natürlich jetzt schon ganz anders anhört:

Zitat von Tobi80

...die Clubstufe Rot hätte ich damit glatt übersprungen und würde gleich in Clubstufe Gelb landen (und bis Grün wäre es auch nicht mehr allzu weit)...

seltsam.... :frage1:

• Kralendijk / Bonaire

• Dejotka
    • 29. November 2018 um 14:46

Hallo, wir waren mit BONT05 (wenn er noch so heißt) mehr als zufrieden. Sende noch eine PN mit Link. M. f. G.

• Alles zur AIDAnova

• Dejotka
    • 25. Oktober 2018 um 19:45

Bezüglich der Informationskette muss man beachten, dass AIDA Teil eines Aktienunternehmens ist und insofern strengen Informationspflichten unterliegt. Diese ad hoc Meldungen an die Öffentlichkeit bezüglich z. B. Dingen die die Wirtschaftlichkeit beeinflussen (könnten) haben oberste Priorität. So wollen es die nackten Wirtschaftsregeln. Und die Kundeninformation läuft doch offenbar auch. Das es für den Einzelnen unbefriedigend ist...Kann nur dran erinnern, dass bei der Sache Daniel K. aus diesem Grunde auch so früh mit dem Namen an die Öffentlichkeit gegangen werden musste. -Wurde ja auch vereinzelt kritisiert.

• Mann über Bord?

• Dejotka
    • 9. September 2018 um 15:46

Rein faktischer Update von Bord: etwa 05:15 Uhr Lautsprecherdurchsage. (Von mir hier kein Name des Gesuchten), zu dem Zeitpunkt war es noch dunkel, Suchscheinwerfer, dann Helikopter und Suchflugzeug, später noch die MS Zuiderdam. Schiff inklusive wohl aller Zimmer abgesucht, Wir ziehen immer weitere Kreise, ansonsten Normalbetrieb, mehrfach Updates vom Kapitän, Helikopter ist gerade auftanken, Coastguard unterwegs. Klare Sicht und Sonne bei etwa 12 Grad, Wasser 10 Grad.

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Dejotka
    • 8. September 2018 um 18:51

Heimatmuseum: Entgegen der "Hafeninfo " gibt es hier zwar auch Kunst und Fotos, aber vor allem Original-Gebrauchsgegenstände der Inuit aus früherer Zeit zu besichtigen. Also Kanus, Kleidung, Jagdgegenstände,Haushaltsgeräte, Mobiliar etc..Kostet 25 Kronen, und um an die vorherigen Fragen bezüglich Zahlungsmittel anzuknüpfen -man kann hier (möglicherweise mittlerweile) wie eigentlich wohl überall im Ort, auch in Euro und Dollar zahlen. Im Museum aber, würde man dann statt umgerechnet etwa 3,70€, 5€ bezahlen. Und dann noch ein Tipp für das Museum: Es gibt dort ein Hintertür (ohne entsprechenden Hinweis) zu einem Freigelände. Hier kann man durch einen Kriecheingang (also gebückte Haltung reicht) in eine Erdhütte gelangen. Vorraum und dann ein komplett eingerichtetes Wohn-/Schlafzimmer. Alles mit Original-Exponaten. Okay, riecht etwas muffig da drin, aber wir waren ganz begeistert. .Aber kaum einer der Besucher weiß wohl von diesem Auszengelände. Wir waren jedenfalls die ganze Zeit allein dort. Viel Spaß

• Tauschen von alten norwegischen Banknoten

• Dejotka
    • 15. August 2018 um 18:51

Ja dann habe ich ja Zeit genug. Danke.
    Und zur Frage von Prassat: Hiesige Banken winken ab. -weder Umtausch, noch Auszahlung.

• Dejotka
    • 15. August 2018 um 17:10

Danke für die vielen Antworten. Und ja, diesen Thread habe ich gemeint und nicht wiedergefunden. Werde dann mal schauen wie es sich ergibt. Sind auch keine Reichtümer mehr. Es liegen jedenfalls beide Gelegenheiten in etwa auf meinem Weg von und zum Schiff. -Hoffentlich machen die dann nicht gerade Mittag oder Feierabend :sleeping::D

• Dejotka
    • 15. August 2018 um 11:43

Hallo zusammen,
    in diesem Forum habe ich erfahren dass es neue 100er und 200er Banknoten (Norwegische Kronen) gibt und die alten seit dem 31.05.2018 ihre Gültigkeit als Zahlungsmittel verloren haben. Leider finde ich (trotz Suche/Recherche) nicht mehr den entsprechenden Thread. Irgendwie habe ich aber noch in Erinnerung, dass man die alten Scheine nicht nur in der Norges Bank, sondern auch bei der Touristeninfo tauschen kann. Oder verwechsle ich da was? Speziell beziehe ich mich übrigens auf Bergen. Danke schon mal...

• Hamilton / Bermuda

• Dejotka
    • 13. August 2018 um 15:46

Bezüglich Bahamas: Die Anlegestelle liegt praktisch mitten in der Stadt.

Bezüglich Bermudas: Es gibt wohl eine Fähre o. ä. Und wohl auch einen Bus. Da sollte aber jetzt jemand antworten, der schon Erfahrungen damit hat.

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• Dejotka
    • 9. August 2018 um 22:12

Hallo zusammen, und für die welche darauf gewartet haben - Seit heute sind (als Letztes) nun auch die Aida- Ausflüge für Mauritius und die Seychellen eingestellt und buchbar. Wer also will, der kann sich nun auch hier austoben....

• Zadar / Kroatien

• Dejotka
    • 8. August 2018 um 12:42

In beiden Orten sind ungefähr an jeder Ecke Wechselstuben, welche gebührenfrei und zu normalen Kursen auch Kleinstbeträge wechseln. In Dubrovnik konnte man noch teilweise in Dollar zahlen, aber in Zadar so gut wie gar nicht. In Dubrovnik ist eine Wechselstube z. B. direkt rechts neben dem Stadttor, also bei der Bushaltestelle. Viel Spaß und mit freundlichen Grüßen.

• Salalah / Oman

• Dejotka
    • 6. August 2018 um 20:20
    Zitat von korallenriff

geht das schon wieder los mit Abdullah Subah-Werbung? Die obige Seite von Nadine ( facebook.com/oman.salalah.tourguide/) ist doch Anfang des Jahres auch schon als seine Seite beworben worden.....irgendwie unseriös...dann ist es ja keine Alternative, sondern die gleiche Seite.

Sorry, aber ich habe hier eine Frage gestellt und dankenswerterweise Antworten erhalten. Jetzt habe ich wenigstens 2 Ansprechpartner. Und eine Werbung vermag ich in diesem Sachverhalt nicht zu erkennen. Wenn schon die möglicherweise mehrfache Nennung eines Anbieters (wobei ich nach den Umständen hier von 2 verschiedenen Personen ausgehe) einen Werbungsverdacht hat, dann wäre ja das ganze Forum voll davon (sei es nun Leihwagen oder eben auch private Touranbieter). Ich denke mal, dass alle froh sind, wenn sie Hinweise, Tipps und Kontaktdaten bekommen -oder eben auch Negativerfahrungen. So sollte es in einem solchen Forum ja auch sein. Und kleine Randnotiz: Für den Abdullah Subah wäre es im Moment ohnehin nicht die beste Werbung, da er sich auch nach 2-maligem Anschreiben noch nicht gemeldet hat. Den Hinweisgebern jedenfalls Vielen Dank.

• Salalah / Oman

• Dejotka
    • 2. August 2018 um 13:40

Hallo, hatte irgendwer mal aktuell Kontakt zu diesem "Abdullah Suba"? Homepage zeigt im Moment Wartungsarbeiten an. Auf Mail erhalte ich keine Antwort. Hat jemand aktuelle Kontaktdaten? Danke

• 29.08. - 15.09.2018

• Dejotka
    • 31. Juli 2018 um 08:55

Hallo, wer kennt sich aus? Brauchen wir für Kanada unbedingt Kanadische Dollar? Oder reichen auch US-Dollar. Also ich rede jetzt von kleineren Dingen wie kurze Taxifahrt, Getränke etc..

Danke

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• Dejotka
    • 26. Juli 2018 um 21:09

Hallo zusammen, zumindest ein Hinflug ab Düsseldorf (15:00 Uhr, Eurowings-Vollcharter) ist ja schon seit einer Woche in My Aida eingestellt. Ab heute Mittag sind nun auch die Plätze buchbar. Wer will, der kann jetzt also....

Beste Grüße

• Adriatour ab Venedig, 13.05. bis 20.08.2018, letzter Teil von 3

• Dejotka
    • 25. Juli 2018 um 14:29

Der etwas andere Reisebericht..., Venedig, dreister Raubüberfall, selektiver Weißweinnotstand, und ein toller Hut, Informatives und Skurriles, - das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

zu finden unter dem nachfolgenden Link:
    https://www.wasserurlaub.info/www.aida-weblo…zter-teil-von-3

• Adriatour ab Venedig, 13.05. bis 20.05.2018, Teil 2 von 3

• Dejotka
    • 25. Juli 2018 um 14:22

Der etwas andere Reisebericht..., Informatives und Skurriles..., Dubrovnik, Zadar, auf der Mooring-Station, ein überraschendes Fundstück -das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

Zu finden unter dem nachfolgenden Link:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…18-teil-2-von-3

• Adriatour ab Venedig, 13.05. bis 20.05.2018, Teil 1 von 3

• Dejotka
    • 25. Juli 2018 um 14:11

Der etwas andere Reisebericht..., Korfu, Apulien und ein alberner Hut; Informatives, Kurioses und Skurriles bis hin zum Fremdschämen auf höchster Stufe -das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

Zu finden unter diesem Link:

https:/https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…18-teil-1-von-3/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™