Beiträge von Dejotka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Diese inzidenz hatten die Kanaren schon Mitte März bevor wir gefahren sind . Wir hatten diese Hoffnung auch , die sich leider nicht erfüllt hat . Egal , wir haben unsere 5 Tage Quarantäne geschafft .
Okay, aber jetzt sind sie mal wieder von 70 runtergekommen. Natürlich kann sich die Richtung/der Trend schon morgen wieder ändern. Wie leider Vieles in dieser unberechenbaren Zeit des Auf und Ab.

So, genug "gewildert" in diesem Fremdthread.

-
-
-
Das das Oberverwaltungsgericht in Münster entschieden hat, das eine Quarantäne nicht stattfindet wenn die Werte in NRW höher sind als im Urlaubsgebiet.
Danach sieht es ja aktuell ja nicht aus.
Das es danach im Moment nicht aussieht, das sage ich ja. Aber im Zuge der Vereinheitlichung einger Regeln, hat es mich schon gewundert, dass man so gar nicht an die unterschiedlichen Quarantäneregeln rangegangen ist. Und dann bricht Bundesrecht i. d. R. Landesrecht. Aber wie gesagt... Für die Zukunft muss das ja trotzdem nicht aus der Welt sein.

-
-
wir haben noch keine, aber wir würden auch den 6:35 Flug ab Düsseldorf hinbekommen, da wir in 30 Minuten am Flughafen sind. Zur not würden wir halt noch einen vorabend Check In machen.
Klinke mich mal in diesen Thread für unsere Nachfolger ein, weil für den 15.05. dieser EW-Flug "momentan zumindest" auch bereits für ne halbe Stunde später, also 07:05 Uhr eingestellt ist Rückflug entsprechend auch, also 11:45 Uhr. Dürfte für einige aber trotzdem knapp werden. Bei der Ausgangssperre ist es ja nicht nur entscheidend wo man seine Anfahrt startet, sondern durch welche Gebiete man fährt. Und in Düsseldorf herrscht z. B. meines Wissens Ausgangssperre, wie wohl auch so ziemlich in den Kreisen drumherum. Zum Glück brauche ich auch nur max. eine halbe Stunde.
Hat übrigens jemand aus NRW irgendwas davon gehört, ob diese vorteilhafte Quarantäne-Regelung den neuen Bundesbestimmungen zum Opfer gefallen ist oder deshalb jetzt noch mal auf dem Prüfstand steht. Ich denke und hoffe nicht, weil man darüber auch nirgends etwas liest. Wohl meist ein gutes Zeichen. Würde die Regelung jetzt plötzlich gekippt, wäre es ein ziemlicher Griff ins Klo für mich und...?
Das letzte ist nur eine Frage, bitte nicht als Gerücht oder das Legen einer Mine ansehen.
-
-
Strandgut Dann muss man eben auch mal eine Nacht im Flughafen verbringen, alles schon ausprobiert! Bin kein Teenie mehr😀
Fällt das nicht auch schon unter das touristische Beherbergungsverbot

-
-
Es war von einer „Sonderedition“ für Goldene die Rede Holgi67
Die email habe ich noch. Gekommen ist bis heute natürlich nix.
Das DHL-Paket kommt übrigens (weiß nicht genau ob das bei den ganzen Posts schon geschrieben worden ist) von einer Direktwerbungs-Agentur aus Hamburg. Daher dürfte Aida keinen direkten Einfluss mehr auf die Ausführung des Auftrages und dabei insbesondere auf die Versendetermine und Dauer mehr haben.
Schönen Abend noch zusammen.
-
Du konntest ein Gewerbe eröffnen bei deiner Geduld, für andere Reisende das Geld einforderten,
20 % Provision 
Geduld ja, aber irgendwann war es bei soviel offensichtlicher "Verar...." dann einfach auch nur noch eine Trotzreaktion.
Und man lernt sehr viel dabei. Z. B. auch, dass es sehr motivierend sein kann, "verar…." zu werden. -Vor allem aber lernt man die Nutzung vom Google-Translator...

-
Schwierigkeiten mit dem Touranbieter "Coastway Tours"

(Stand 04.12.2020)Es ist ja ggf. für den einen oder anderen Afrika-Kreuzfahrer interessant (irgendwann wird es ja mal wieder werden), wie sich das in diesem Info-Thread schon thematisierte Unternehmen "Coastway Tours" aktuell beim Thema Rückzahlung verhält.
Seit nun bereits 4 Monaten bleiben sie mir die nicht unerhebliche, bereits vor einem Jahr geleistete, Anzahlung für die "Pomona/Diamantensperrgebiet und Bogenfels - Tour" schuldig. Erst antworteten sie gar nicht, dann "sie können doch trotzdem kommen", dann wieder keine Reaktion und schließlich wollten sie noch mal die Bankverbindung. Dann sollte die Rückzahlung "as soon as possible" kommen. Und seither (2 Monate) reagiert man gar nicht mehr.

Dies soll jetzt kein persönliches Jammern sein, sondern ein Hinweis für die Zukunft, denn ohne Anzahlung ist da -wie allgemein üblich- keine Buchung möglich. Es ist auch vor allem das oben beschrieben Verhalten, was hier einen Schatten auf das Unternehmen wirft und zum Überlegen für die Zukunft auffordern könnte.
Alle anderen Fremdanbieter Südafrika/Namibia übrigens, haben auch in Corona-Zeiten zurückgezahlt.
- Natürlich habe ich das Geld längst abgeschrieben und auch das aktuelle Weltgeschehen ist mir nicht verborgen geblieben, aber ich hätte schon gerne selbst entschieden, wem ich eine "Spende" gebe... Und nach dem jetzigen Gesamtverhalten (Hinhaltetaktik, leere Versprechungen, totstellen) in der Krise, haben die es jetzt jedenfalls nicht verdient.
Update für den interessierten Individualbucher:
(Stand 12.02.2021)
Wider Erwarten ist die Rückzahlung nach nun einem halben Jahr, doch noch auf meinem Konto gelandet.
Das allein wäre für den geneigten Individualbucher sicher weniger interessant.
Aber die Umstände und das dabei gezeigte Verhalten des Veranstalters „Coastway Tours“ dann aber wohl doch.
Denn das wirft mehr als Fragen auf…
Nach erstmal wieder keiner Reaktion des Veranstalters habe ich einfach mal, durch deren Verhalten mehr als genervt und enttäuscht, das Fremdenverkehrsamt „Namibia Tourism Board“ über das Verhalten informiert. Plötzlich kam (wohl daraufhin?) doch mal wieder eine Mail des Veranstalters, in welchem er dann tatsächlich die Rückzahlung „bis Ende der Woche“ ankündigte. Dafür musste ich zum wiederholten Mal meine Kontonummer und später dann noch die BIC übersenden. Passiert ist dann natürlich doch wieder nichts, außer Schweigen.
Mitte Januar (ich hatte mal wieder beim Namibia Tourism Board nachgefragt) kam dann die Kopie einer Mail an die „First National Bank Namibia“.
Ein, so steht zu vermuten, beim Veranstalter wohl bekannter Bankangestellter wird darin mit Vornamen angeschrieben und gebeten, sich um die Rückzahlung zu kümmern. Der schrieb mich dann an und wollte nun natürlich erstmal wieder die BIC. Nach Übersendung von BIC und –um weiterer Frage vorzubeugen- auch der IBAN (Swift), kam dann tatsächlich eine Mail und im Anhang ein Überweisungsbeleg. Alles gut? Aber Nein!

Denn meine Kontonummer war darauf "seltsamerweise" vollkommen falsch eingetragen. Nicht nur ein oder zwei Ziffern, sondern nahezu eine Fantasienummer, die es verbietet, hier an einen Schreibfehler des Bankangestellten zu glauben.
Also mir kam es –gelinde gesagt- komisch vor…

"Netter Versuch" und meine sofortige Reklamation wurde überraschenderweise dann sogar von "Coastway Tours" beantwortet. Sinngemäß schrieb man, dass man eigentlich gar nicht weiß was ich will und ich nun den Zahlungseingang abwarten soll. (der so natürlich niemals mein Konto erreichen konnte). Weitere Mails wurden dann wieder nicht beantwortet, -weder vom Veranstalter, noch vom offenbaren Duzfreund bei der Bank.

Erst ein Schreiben an das Beschwerdeportal der Bank brachte dann die unerwartete Wende. Es meldete sich die Teammanagerin, man entschuldigte sich vielmals und schon 2 Tage später war das Geld da, -noch vor der Mail mit dem Einzahlungsbeleg. ---Ein halbes Jahr nach Beginn der Korrespondenz mit „Coastway Tours“!

Ich habe all dies so ausführlich berichtet, damit der geneigte Ausflugsbucher eine Entscheidungshilfe hat. Was man aus diesen Informationen macht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Möglicherweise macht es ja den Unterschied aus, wie man sich in Krisenzeiten dem Kunden gegenüber verhält. Für mich war „Coastway Tours“ dabei glücklicherweise ein Ausnahmefall…

In diesem Sinne...
- Natürlich habe ich das Geld längst abgeschrieben und auch das aktuelle Weltgeschehen ist mir nicht verborgen geblieben, aber ich hätte schon gerne selbst entschieden, wem ich eine "Spende" gebe... Und nach dem jetzigen Gesamtverhalten (Hinhaltetaktik, leere Versprechungen, totstellen) in der Krise, haben die es jetzt jedenfalls nicht verdient.
-
Muss man alles wörtlich nehmen??? NEIN, ich plane keine Party zum momentanen Zeitpunkt. Mein Mann wird trotzdem 50 und ich möchte ihm eine Freude machen

Muss man alles ernst nehmen...?

Dachte die drei eindeutigen Smilies hätten den Ironiebutton entbehrlich gemacht.
und Gnade
-
Hat jemand von euch viel Luftballons oder ähnlich Partydeko abzugeben? Hab auch diverses zum Tauschen

PARTY??????

-
Bei der nächsten Kreuzfahrt kannst Du ja mal im Bordshop schauen. Ggf. sind die Sachen bis dahin nur mehr oder weniger verstaubt...

-
Na ja, kann aber grundsätzlich nicht älter als etwas mehr als 1 Jahr sein, denn steht ja die "Mira" drauf.
-
Ich meine, solche Rucksäcke/Beutel aktuell im Bordshop gesehen zu haben. Aber ohne Gewähr.
Ggf. Online-Shop?Schönen Abend
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-