1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 29. Juli 2021 um 22:24

Ja, danke. Dann ist es bei dir Wuschwusch genau wie bei mir. Dachte schon, ich hätte was verpasst. Und an Omu: Was haben die denn an BGH rausgerückt?

Hatte schon im Februar 20 gebucht und hänge jetzt auf 4 Wochen Urlaub. Kommt ja nicht überraschend die Absage und unter den Voraussetzungen ist es mir einerseits natürlich recht. Aber ob es nächstes Jahr anders ist??? Weiß noch nicht, ob ich verschiebe. In die andere Richtung habe ich sie schon 2019 gemacht und das war echt toll. Na ja, in 1 1/2 Jahren bin ich vom Urlaub unabhängig, dann gibt es diese Seuchen-Begrenzungen hoffentlich nicht mehr.

Danke jedenfalls.

• AIDAblu: Von Kreta auf die Seychellen | 18 Nächte | 05.11.2021 bis 23.11.2021 (Freitag, 5. November 2021, 00:00 - Dienstag, 23. November 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 29. Juli 2021 um 20:18

Hallo zusammen.

Ich weiß ja, dass man Geduld haben muss und die Absagen chronologisch abgearbeitet werden, aber hat schon jemand die offizielle Absagemail bekommen? Man liest ja, dass andere schon die Absagemail für Dezember bekommen haben. Okay, anderes Schiff, andere Tour. Vorgestern kam bei mir nur die Stornierung von den Ausflügen an, sonst nichts.

Eigentlich wäre ich auch mit Mauritius gefahren, aber der Thread scheint mir verlassen. Daher hier.

Danke und m. f. G.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Dejotka
    • 27. Juli 2021 um 22:52
    Zitat von Ika

Früher gab es bei der Beantragung des Shareholder Benefits eine automatische Antwort.

Gibt es diese nicht mehr? Ich habe zumindest keine bekommen

Doch, ich habe jedenfalls direkt eine bekommen. Mit dem Hinweis, dass es dauern kann und die Aufträge chronologisch nach Abfahrtsdatm abgearbeitet werden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Dejotka
    • 27. Juli 2021 um 19:16
    Zitat von Angela B.

Letzte Woche waren wir ganz nah dran

Oh, danke. Wieviel Uhr war es denn da? Ich frage nur, wegen der früheren Dunkelheit Ende August.

• Dejotka
    • 27. Juli 2021 um 18:33
    Zitat von Lexipedia

seit ihr ab Kiel gefahren ? Falls ja, kannst du in Erfahrung bringen ob noch alle 72 Stunden getestet wird? Schleswig Holstein hat gestern die Regeln geändert.

Ähm :frage1: Hast Du ggf. das falsche Zitat, also meins genommen? Ich bin jedenfalls noch gar nicht gefahren und die Sol fährt ab Warnemünde, -zumindest Ende August. Daher meine Frage.

• Dejotka
    • 27. Juli 2021 um 17:58
    Zitat von immerwiedergerne

Wer soll dir sagen was am 04.09 möglich ist.

Wir sind aktuell auf der sol, kein Buffet aber das Essen ist super :!:

Sauna 89 EUR 2 std

Da ihr gerade auf der Sol seid: Darf ich fragen, ob das Schiff immer noch dicht an Cap Arkona vorbeifährt? Oder war das nur bei den vorangegangenen Kurzreisen?

Danke

• Preisverfall / AIDA

• Dejotka
    • 24. Juli 2021 um 15:54
    Zitat von Ika

ich glaube wird sollten einen neuen Thread eröffnen

Preissteigerung bei Aida

Und der wird Zukunft haben... :/

• Dejotka
    • 23. Juli 2021 um 12:15
    Zitat von Koboldine

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den aktuellen Reisen auf der blu:

Ist die Joggingstrecke geöffnet und wenn ja, herrscht dort Maskenpflicht, oder darf die während des Laufens weggelassen werden?

Viele Grüße

Im Mai auf der Perla wurde sie zumindest ohne Maske genutzt. Allerdings mit dem Effekt, dass morgens um 10:30 Uhr noch schwitzend und prustend, spreadend zwischen den Liegen und immer mitten durch die Schlange an der Poolbar gelaufen wurde. Ob das offiziell war? Vom Hygienekonzept her um diese Uhrzeit zumindest fragwürdig... wenn vergleichsweise der normale Fußgänger mit Maske unterwegs ist. Ob das immer noch so ist und vor allem offiziell?

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 15. Juli 2021 um 19:42
    Zitat von Andy+Jana

Hi

Wir haben auch noch keine Kabinennummer. :frage1:

Macht ihr Zuhause den Antigen Test? :verzweifelt:

Hoffe bis dahin können wir noch fahren :abfahrt: :trrink1:

Bis bald :bye1:

Entschuldigung wenn ich mich da mal einklinke, auch wenn ich erst 2 Wochen später starte. Ich lese hier mehrfach Zweifel an dem Stattfinden der Tour. Habe ich da was verpasst? Welches Damoklesschwert schwebt denn da über der Tour?

• Ausflüge buchen

• Dejotka
    • 3. Juli 2021 um 19:57
    Zitat von Julimond21

Das geht natürlich auch. Für mich ist es mit Abbuchung halt bequemer, muss mich um nichts mehr kümmern

Zumal Aida die Abbuchungen im Moment tatsächlich erst etwa 5 bis 7 Tage vor Reisebeginn vornimmt. So war es zumindest noch bis Ende Mai. Natürlich steht der Ausflug dann auch erst als reserviert. Ist aber auch bis dahin safe.

• Dejotka
    • 25. Juni 2021 um 12:57
    Zitat von Haegii

Kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor Corona Zeiten Schwimmwindeln gab oder damit möglich war. Frage mal bei Aida nach.

Also ich war auf der Perla von Schwimmwindeln umgeben. Und da steckten auch Kinder drin... :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dejotka
    • 23. Juni 2021 um 14:35
    Zitat von Dany101

Heute die Kabine (Veranda) bekommen für die Reise ab 03.07 mit der Perla. Es ist die 5278 geworden. Weiß ich noch nicht so wie ich die finde. Mal schauen. Wäre gerne weiter oben gelandet.

Es ist die einzige Etage wo man mit einer Verandakabine nah am Meer ist. Direkten Blick nach unten. Hat Vor- und Nachteile. Ich schicke mal eine PN.(Persönliche Nachricht)

M. f. G.

Dejotka

• Dejotka
    • 17. Juni 2021 um 22:01
    Zitat von FabiundY

Also ich glaub, ich muss hier mal eine Lanze fürs French Kiss und fürs Casa Nova brechen.

Auf meiner Tour vom 22.05. bis 29.05. war ich abends bevorzugt in einem der beiden Restaurants essen - auch wenn`s nicht so viel Auswahl gibt. Mir ist die Qualität hier wesentlich wichtiger und die war schon vor zwei Jahren auf der perla besser als in jedem Buffetrestaurant. Da kann ich mir gern auch an drei Abenden in der Woche das Rinderfilet oder die Creme bruleé reinziehen, da brauch ich keine Abwechslung.

Für Abwechslung gibt es ja dann die anderen Restaurants, und selbst bei zwei Wochen Aufenthalt sollte man hier doch fündig werden und zufriedenstellend versorgt werden.

Ich denke, man kann froh sein, dass man French Kiss und Casa Nova auf der perla noch on top hat, denn auf der blu waren viele mit dem Essen in den ehem. Buffetrestaurants ja nicht so zufrieden.

Die Qualität kann ich ebenfalls bestätigen. Die vergleichsweise wenige Auswahl soll ja möglicherweise auch den Effekt haben, dass es den einen oder anderen davon abhält, sich die ganze Reise dort einzubuchen, um so möglichst vielen Gästen die Chance darauf zu bieten. Und wie schon richtig gesagt: Es ist on Top und eben trotzdem kein Bezahlrestaurant. :thumbup:

• Dejotka
    • 17. Juni 2021 um 17:49

• Dejotka
    • 17. Juni 2021 um 17:48
    Zitat von Charlynn

Für mich liest sich das so dass es nicht die Einheits-Menues aus den anderen Restaurants, auch Bufettrerestaurants, gibt, sondern Extra Speisekarten für das jeweilige Restaurant von den Zweien. Liege ich da falsch?

Richtig. Es gibt z. B. im French Kiss jeden Tag immer die gleichen 3 Hauptgerichte. Und das waren auch im Dezember schon die gleichen.

• Dejotka
    • 13. Juni 2021 um 22:21
    Zitat von Mistletoe

Hallo ihr Lieben, kann mir evtl jemand von euch sagen, wie es aktuell im Wellness/ Sauna Bereich zu geht?

Wir überlegen Ende Juli auf die Sol oder Prima zu gehen. Ich wusste das der Sauna Bereich wieder geöffnet ist, habe jetzt aber in einem aktuellen Video gehört, dass die Sauna auf der Sol jetzt auch kostenpflichtig ist (80 Euro für 2h oder so...). Ist das auf der Prima auch so? Könnt ihr mir sagen, was man dann aktuell für die Wellness Oase dort bezahlt? Gleicher Preis wie früher nur ohne Sauna Zugang? Oder gelten dort andere Regeln? Auf der Aida Homepage habe ich dazu nichts gefunden.

Und eine andere Frage habe ich auch noch: Wie spontan kann man im Moment Ausflüge buchen? Sind die schnell ausgebucht und man sollte vorher buchen, oder geht es noch spontan auf dem Schiff? Klar kann sich die Situation schnell ändern, aber vielleicht habt ihr Tipps.

Sorry falsch das schon irgendwo steht, dann hab ich das überlesen🙈.

Danke für eure Hilfe!

Von der Perla: Saunabereich durch Bodenmarkierung in 2 Bereiche geteilt. Jede Partei hat eine Sauna zur Verfügung. Aber nur eine solche welche (wegen der Keimfreiheit) über 90 Grad hat. Kühlhäuser wie z. B. Biosauna sind nicht zu benutzen. Nach den 2 Stunden noch 2 Stunden in diese Wellness-Oase. Nennt sich dort wohl Body & Soul.

Wenn Du bestimmte Termine haben möchtest, dann besser vorher buchen. Ich persönlich hätte z. B. morgens um 8 keine Lust auf die Geschichte. An dem Seetag war die bei uns schon vor Reisebeginn wohl ausgebucht.

Unter Body und Soul konnte man die "Wellnessoase" wohl im 4-Stunden-Takt buchen.

Am Rande hatte ich mitbekommen, dass auch Anwendungen/Massagen wohl sehr gut gebucht werden. Am 3. Tag hatte jemand schon Probleme, noch einen Termin zu bekommen. Das letzte aber jetzt ohne Gewähr. VIEL Spaß.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 1. Juni 2021 um 17:44
    Zitat von Claudia120988

...... Alles in allem recht angenehm, wenngleich wir in den ersten beiden Tagen so viel Ärger und Nerverei hatten wie bei allen unseren vorherigen Touren nicht ansatzweise zusammen. Aber nun genießen wir die Zeit und freuen uns des Lebens :thumbsup:

Darf man mal neugierig sein was in den ersten beiden Tagen diesbezüglich los war? :/

• Dejotka
    • 28. Mai 2021 um 18:33
    Zitat von muskatnuss

Danke, aber ich interessiere mich wirklich dafür, wie es mit der Sauna läuft. Das andere kenne ich. Lieb von dir.

Kann nur von der Perla sprechen. Der Bereich ist mit aufgeklebter Grenze unterteilt, sodass nur 2 Parteien jeweils einen Teilbereich nutzen können. Alles was unter 90 Grad hat ist geschlossen. Also keine Aroma, - oder Biosauna. Läuft also auf Finnische Sauna heraus. Man kann sich an 3 St. Barth-Produkten bedienen und, wenn man an diese "Wunderwaffe" glaubt, damit den ausgedörrten Körper einbalsamieren. Nach den 2 Stunden kann man noch 2 Stunden den Spa-Bereich nutzen. Ob auf einem kleineren Schiff, also Blu oder Sol der Bereich auch nochmal unterteilt ist, das weiß ich nicht.

• Dejotka
    • 25. Mai 2021 um 22:07

Alternativ habe ich noch die Speisekarte von einem der Spezialitätenrestaurants zu bieten...

• Dejotka
    • 23. Mai 2021 um 11:14
    Zitat von Ika

wir sind 7 Tage an Bord. als 7 tägige Reise gebucht

Es gibt 3, 4 oder 7 Tagesreisen

Deshalb mein "Oder". Dann dürften sich die Vorabinfos wohl nur auf die Kurzreisen beziehen und bei einer 7-tägigen Reise dann wie momentan auf den Kanaren etc..

(Wie es ja auch im Beitrag von "stobbel" jetzt bestätigt wird.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™